Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

Ja, richtig, LG..
 
@!manu! Hab die 133 Version
 
Ich ebenso.
Dann liegt es vermutlich nicht daran.
 
Normal oder nicht?
 

Anhänge

  • IMG_20201229_193550.jpg
    IMG_20201229_193550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 138
was genau meinst du?
 
@!manu! Diese 8 Bit Grafik
 
Gerade wieder ist das Gerät da. Display wurde getauscht nebst Body

Dann werde ich es mal testen....
Startup sah wieder toll aus.

Mal auf Updates testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Droidhelper
@Peter_HH Bin gespannt
 
Alles tutti. Endlich ein schönes Display. Aber der Rest bleibt. Kein Google. Kamera Setup passt nicht. Hmmm. Es ist so ein tolles Gerät.
Wieder mit geilem Display. Puuuh. Fotos super dargestellt. Einfach prima Leistung von LetMeRepair

@Droidhelper Was soll Dein letzter Post heißen mit der "...Bit Grafik"? Wieder Display defekt? Du warst damit doch einmal durch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Nein, das es funktioniert!
 
...sie bereits geschildert in einem anderen Post und letztlich ein Ergebnis der Maßnahme / Reparatur:

Gerät hat deutliche Fussel unter einer Linse und in einer weiteren scheint sich so etwas wie ein runde Plättchen auf dem.glas seitlich zu befinden. Huawei Support meldet sich nicht zurück und ist ansonsten auch schwer erreichbar.

Noch so eine neverending Support Story wie mein Matebook, das seit dem 13.11. in einer Werkstatt ankam und seitdem nicht mehr gesehen.

Böse, wer Böses dabei denkt.
Hier der Link zum Beitrag: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Peter_HH ich kann solche Probleme nicht bestätigen
 
Brauchst du auch nicht. Reicht ja wenn einer das hat für die Qualitätsaussage leider ein ordentlichen Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das wieder so komisch mit der Grafik. Die Telekom tauscht das Hauwei Mate 40 Pro jetzt 1zu1 aus
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Also geht wieder los?

Ich habe auch leider immer noch Schmutz in der Linse und Huawei L2 Support meint, es ist nachvollziehbar dass ich einen komplett AT oder Rückabwicklung möchte sie melden sich. Ja. hm. Dem L1 ist es bisher peinlich mir immer nur das Gleiche zu erzählen. Hatte heute ihn zufällig nochmals dran (vor drei Tagen war er sehr fähig, aber genauso hilflos).

Heute nochmal die Fotos davon geschickt. Auf jeden Fall hat LetMeRepair sich entschuldigt und mir ein kostenloses Retoure-Label geschickt. Das ist aber der letzte Ausweg für mich. Denn ich befürchte Gleiches wie bei Dir und bin ansonsten auch eher ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 40 Pro scheint mehr Probleme zu haben als gedacht.
 
So ich mal wieder.

Die Softwareseitigen Anzeigefehler welche man mit Screenshots festhalten kann scheinen zu EMUI 11 dazu zu Gehören.

Das Austauschdisplay ist sogar noch Schlimmer.
Jetzt habe ich es fast 2 Wochen im Einsatz und es hat wieder eine GIF Animation aus dem Bootlogo gemacht,
Richtig Spass habe ich wenn ich den Flimmerreduzierungs Modus Aktiviere.

Öffne ich die Kamera App und gehe dann in den Firefox ( hat den Dunklen Modus Aktiv) haben sich der Auslöser und das Letzte Foto Element Eingebrannt.
Geht nach kurzer Zeit aber wieder weg.

Zudem habe ich haufen weise Andere Grobe Darstellungsfehler bei Dunkleren Hintergründen.
Ohne den Flimmerreduzierungsmodus geht es aber.

Am Samstag Fragte ich Nochmals beim Reparaturservice nach wegen der neuen Displaycharge, aber bekahm noch keine Antwort.
Werde Morgen mal wieder Nachfragen.
Der wollte seinen kollegen der einen guten Draht zu Huawei hat mal Nachfragen lassen.

Bin echt etwas Genervt wegen dem Gerät.

OT
Hatte ja damals Lächeln Müssen als ich bei oppo find x2 pro wegen den Display problemen lass, für ein 1200 Euro gerät.
Ironie des Schicksals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
@!manu! Ich erhalte am Montag ein neues Smartphone. Hab inzwischen mein Anwalt eingeschaltet. Darum auch der Tausch! Ich halte euch auf den laufenden. Ich finde das inzwischen nicht mehr lustig. Ein Glück das meine Familie Behörden und Anwälte, Staatsanwälte sind. Die Telekom kennen die wahrscheinlich. Sonst würde ich kein 1&1 Tausch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
@Droidhelper Glaub ich kaum, auch wenn ich's gern würde. Morgen habe ich einen Termin mit meinem RA ob und wie das ein Fall wird mit meinem Matebook D14, dass seit 7 Wochen verschwunden ist in einer Werkstatt von Huawei vorgeschrieben, da bringe ich den Fall mit dem Mate 40 Pro auch an. Schnauze so richtig voll.

Update:
Durch einen anderen Fall den ich ebenfalls im Support bei Huawei habe, bestärkt sich mein Gefühl, dass das mit dem Display eine neverending Story ist. Daher habe ich hier auch schon Auskunft geholt und der Case ist mittlerweile zu einem - wie der andere auch - L2 Level eskaliert. @Cris: Sorry, Text habe ich angepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bitte bleibt beim Thema!
"Display in dunkler Umgebung komische Schwarztöne"
Für den Rest haben wir hier ja reichlich geeignete Themen und zur Not auch noch den Plauderthread.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
488
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
237
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
299
Microsim
M
Zurück
Oben Unten