Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

Die Telekom nehmt mein mein Huawei zurück. Ich erhalte dann das neue Oneplus 9 Pro bei erscheinen. Somit nutze ich bis dahin mein geliebtes Huawei Mate 20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Du Glücklicher. Du kannst dich glücklich schätzen nach einer Woche rief mich gestern der Typ von Huawei direkt an und fragte wie ich mich fühle was es so Neues gibt.

Selber wiederholte dieser Typ dann alles was wir im letzten Call besprochen hatten. Leider hat er kein Stück Neuigkeiten beibringen können.

Nach einer Viertelstunde fragte ich ihn ob es sein Ernst ist und er meine Zeit weiter verschwenden möchte. Er wiederholte dann noch mal, was wir dann in diesem Gespräch miteinander besprachen und sagte, dass man sich melden würde weil the Fall nach wie vor in der anderen Abteilung liegen würde.

Ich war sauer. Ich bin sauer. Die Werkstatt fürs Matebook hat sich bei mir entschuldigt wartet aber nach wie vor auf Huawei. Das Mate 40 pro habe ich jetzt in die Werkstatt geschickt da hat das Warten satt hatte und wird es danach gebraucht verkaufen was anderes bleibt mir aktuell nicht übrig.

Huawei? Service? Nie im Leben! schlechter aus mittlerweile jeder andere deutsche Service.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Peter_HH Für mich ist in Zukunft Huawei vergessen. Wäre das Hardware Problem nicht gewesen, so wäre ich bei Huawei geblieben. Viel Erfolg bei deinen Problemen
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: scribo und Peter_HH
Super. Mein Handy ist heute in deren EDV aufgenommen worden. Dann Status "Wartet auf Teile".
Ein Anruf brachte Klarheit: Jetzt wird die Rückseite getauscht. Was haben die denn getrunken?

Da sind Fussel unter der Linse gewesen weil nicht sauber gearbeitet wurde. Mann Mann Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Der Thementitel wurde umbenannt, Gruß Cris.


"Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)"
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Droidhelper und Peter_HH
@Cris Danke dir mein lieber!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Statusupdate:

Warte auf eine Antwort vom Reparatuservice.

Ich habe nach dem Display Problem nun noch Kamera Probleme.

Videos bei wenig Licht sind sehr Schlecht, sobald ich Zoome wird das Bildmaterial Lebendig.
Es Entwickelt ein Eigenleben.
Bei 15 Fachen Zoom Stabilisiert es sich und Weisse Punkte Tanzen durch das Bild.
Es ist auch alles im Video zu Sehen.
Bei Etwas mehr Licht ist es nicht viel Besser, aber die Qualität ist so oder so völlig Unbrauchbar. Mein P20 Pro macht in den Selben Szenarien bessere Videos.

Huawei wurde durch den Reparaturservice in Kentnis Gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Da habt ihr wohl alle ein Montagsgerät bekommen.
Ich habe keinerlei Probleme beim Mate 40 Pro.
Display in Ordnung, keine komischen Hintergrundfarben, Kamera in Ordnung.
Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und Peter_HH
@!manu! Das Huawei sich rührt ist eher unwahrscheinlich. Drück dir aber die Daumen.

Sowie das Gerät nach dieser Reparatur zurück kommt geht's in den Verkauf. Ist ja dann praktisch neuwertig. Wenngleich ich dabei herben Verlust hinnehmen muss. Das ist das Einzige was mich noch ärgert.

Hoffe auch dass Huawei das Gerät zurück nimmt. Schade. Bin doch nicht deren Versuchkaninchen. Das ärgert mich auch, obwohl genau das scheine ich ja gar nicht beeinflussen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@!manu!

Könntest Du mal ein Video machen und hochladen?
 
hier 2 videos.
1 abends nur der fernseher liefert licht.
das andere am morgen.

das am morgen wollte der vom Reparaturservice hben weil es kürzer ist.

ich werde aber nach amsterdam zum customer service fahren laut huawei können die sofort entscheiden ob noch etwas repariert wird oder das gerät getauscht wird.

ich kann nicht mal videos über Bluetooth senden. verbinden mit dem laptop geht auch nur über kabel.

mein mate 40 pro stirbt stück für stück 🤣

video1
video 2
 
  • Wow
Reaktionen: Peter_HH
Schaut aber aus dem Bauch heraus so aus, als wenn es ein Softwareproblem ist, dass evtl. aufgrund der Vergrößerung entsteht.
Das scheinen berechnete Punkte zu sein. Dass das aber im Film festgehalten wird ist nicht gut.

Aber ehrlich gesagt, schwierig einzuschätzen - ohne es kleinreden zu wollen - wann so eine Situation praktisch passiert.
Was nichts damit zu tun hat, dass - wenn andere Mate 40 Pro dies Problem nicht haben - dies einen Fehler darstellt.

Kanns bloß nicht testen, weil mein Handy in der Werkstatt ist. Freitag Mittag auf Status Versendet, aber bis abends um 19.15Uhr dann
Sendedaten zumindest angekündigt bei DHL. Hm. Dann wohl Dienstag oder Mittwoch erst hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Mate 40 pro zum Glück im Rahmen der 2 Wöchigen Rückgabefrist zurück schicken. Auch wenn man keine Gründe für die Rückgabe dazuschreiben muss, so hab ich trotzdem das sehr blase Display erwähnt was im Gegensatz zum P40 wie ein 100€ LCD wirkte. Ich bekam dann von dem Händler Tage später einen Anruf das er das auch so festgestellt hat das blase Display. Er wollte mir dann ein anderes Mate 40 pro empfehlen, was ein Kunde auch zurück geschickt hat und wo das Display in Ordnung ist. Habe abgelehnt, da mir ja die Kamera im Vergleich zum P40 pro auch nicht so gefallen hat.
Egal, Mate 40 pro zurück, Geld wieder am Konto. Jetzt warten aufs P50 pro.
 
Du Glücklicher. Seit Freitag soll das Gerät zurück im Versand am mich sein.

Das Blasse hatte ich seinerzeit auch festgestellt als das Display diese Grundton Macke hatte bei Schwarzwerten.

Huawei als Verkäufer weigert sich schlichtweg bislang dazu Stellung zu beziehen.

Bin jeden 2. Tag in der Leitung beim Support, naja mit keinem Erfolg.

Habe mir mittlerweile ein P40Pro plus geholt gebraucht, weil es in weiss sein muss wegen dem silbernen Rahmen und Fingerabdruck Überempfindlichkeit beim Schwarzen. Neu kostet es ja bisher Unsummen und auch da hatte ich beim Neugerät einen Grünstich, allerdings in den Pixeln der Fotos. Unglaublich. Entweder bin ich der größte Pechvogel aller Zeiten oder Huawei er tatsächlich ein arges Qualitätsproblem!

Das gebrauchte P40p+ läuft mit Google nachinstalliert, mit allem drum und dran.

Na mal sehen wie sich das alles entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosses Statusupdate

Nachdem mein Mate 40 Pro ja Diverse Probleme hat:
Display Farbdarstellung und Einbrennen
Bluetooth nur zum Musikstream zu Gebrauchen
Reverse Charge geht nach 2 Sekunden aus
Datenverbindung immer Aktiv obwohl im Menü auf "aus im Standby" Eingestellt ist
Kamera Pixelmatch, oder Fragmente wie es der Mitarbeiter beim Reparatursevice Nannte und Punkte im Videomaterial

So hat sich bei huawei Jemand Gedacht, dass es doch Sinnvoller ist das Gerät zu Tauschen, da Offensichtlich ein Fehler am Logic Board vorhanden ist und nicht alles andere Defekt ist.

Die Tage Meldet sich der Mitarbeiter vom Reparaturservice wenn das Austauschgerät Eingetroffen ist.
Ich Fahre dann da hin und Tausche mein Defektes Gerät aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Huawei habe ich so ziemlich jeden zweiten Tag am Telefon wird nichts kommuniziert weder beim Fall mit meinem MacBook noch beim Mate 40 Pro. Bis heute werde ich vertröstet und man sagt die Fachabteilung meldet sich. Es hat sich keiner gemeldet die letzten Wochen nicht die letzten Monate nicht.

Manchmal passiert es, dass Mitarbeiter auflegen dann gibt es welche die mich in die Warteschleife stellen während ich rede und es gibt welche die ich mir tausendmal sagen wie leid es ihm tut. Es gibt auch welche, die sagen, sie finden das so unglaublich das sie es aus eigenem Interesse selbst weiter verfolgen werden weil man mir einfach nicht hilft.

Traurig. Heute sollte ich dafür als PDF alle drei Reparatur Vorgänge aus der Werkstatt mit anfügen was ja auch gemacht habe mal gucken ob das irgendwas ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.

Ich habe mein Austauschgerät, was nicht einfach war.
Seinerzeit hat mir LG das G3 Getauscht, nur das Gerät.
Huawei macht das nicht. Ich musste also wieder nach Hause um die Verpackung und das Ladegerät zu Holen.
300KM Extrafahrt, was war ich Sauer am Montag.

Zum Gerät:
Der Treppeneffekt mit dem Bleureffekt im Menü ist bei dem Gerät auch Vorhanden, es ist also eindeutig ein Softwareproblem.
Die Punkte im Video beim Zoom im Dunkeln (ist ein Extrem Fall im Wohnzimmer) sind auch Vorhanden, also auch ein Softwareproblem.
Alle anderen Probleme sind weg.

Das Gerät ist sogar Lauter und hat einen Satteren Klang.
Das Kin am Display ist minimal Grösser was mich die ersten Stunden recht Gestört hat, weil es dadurch Asynchron wirkt.
Das Display selbst wirkt Lebhafter irgendwie Grösser ist eigenartig aber etwas ist anders.

Das Gerät Läuft Flüssiger, als hätte es mehr Power, die Softwareversion ist die Gleiche wie beim ersten Gerät.
Kleine Verzögerungen wie beim Defektem Gerät gibt es nun nicht mehr.
Dies war also ein Hardwareproblem.
COD Mobile Lässt mich bei dem neuen Gerät die Grafik und die Bildrate auf Max. Stellen.
Das Erste Gerät lies nur eine der beiden Optionen auf Max. zu.
Also auch das Spiel Erkennt eine mehr Leistung des Gerätes.

Reversecharge Funktioniert hier auch was ja bei dem ersten Gerät nicht ging.

Das Laden hingegen ging beim Defektem Gerät etwas Schneller.
40 Minuten um es von 10 auf 100 % zu Laden. Das Neue braucht eine Stunde von 22 auf 97%.
Die Ladeelektronik war also auch nicht inordnung.
Mich hat es sowieso Gewundert, dass es so Schnell Lädt.
Normalerweise werden Geräte bei Niedrigen und Hohen Akkustand Schonend Geladen.
Das ertse Gerät hat Durchweg volle Leistung in den Akku Gegeben.
War Genial weil er Schnell Sehr Schnell Voll war, aber auf Dauer ist das ja auch nicht Gesund.

Ich bin Froh jetzt zu Wissen was ein Softwareproblem ist und war und was alles Defekt war, was ich Teilweise auch erst durch das Austauschgerät Erfahren habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und AkkiBua
Danke für den ausführlichen Bericht. Interessant und leider umso mehr verunsichernd, oder?

Bei meinem (3x Reparatur) hat Huawei bis jetzt nicht reagiert und sogar in der falschen Werkstatt angefragt - da wo mein Matebook zwei Monate zur Reparatur war. Trauerspiel. Ehrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Guten Tag zusammen😊
Ich wollte mal fragen ob es normal ist das weißen Streifen im Display ist ich habe es mit UV Licht gemacht
 

Anhänge

  • VID_20210205_181141.mp4
    26,9 MB
Kann mir jemand helfen?🙄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
477
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
232
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
298
Microsim
M
Zurück
Oben Unten