Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Du hast auf Werk Einstellungen zurückgesetzt und danach das Paket installiert. Auf meinem Mate 40 Pro funktioniert es einwandfrei.

Geräteregistrierung und safetynet deaktivieren sich ebenfalls von alleine.
Das passiert normalerweise wenn du über die Originalen Dateien oder über den Originalen Huawei Fix installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles nicht gemacht, wie gesagt, Werk reset, das Paket drauf und dann die Apps neu installiert.

Ist ja eigentlich auch egal, ich schau mal ob meine vorher gemachte Sicherung alles wieder bringt. Kommt davon wenn man unbedingt spielen muss, vorher lief alles und die fehlenden "Google Konten" haben mich nicht wirklich gestört.

Na ja, bastel ich halt weiter
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@LutzK Hoffe das dein Backup alles wiederherstellt und du wieder sorglos mit Deinem Huawei Smartphone unterwegs sein kannst.
 
@Georg.R Vielen Dank

So schnell gebe ich aber nicht auf. Schon ist es wieder zurückgesetzt und ich versuche es, ein drittes Mal, (das erste Mal war nur drüber installieren, das hat natürlich nicht geklappt) mit Deinem Paket.

Werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
So, mein Handy läuft wieder und das angebotene Paket ist komplett rehabilitiert.

Ich habe beim Installieren einen Fehler gemacht, und zwar habe ich versucht das Google Konto und die Setups durchzuführen, nachdem ich auf den File 1 (Huawei Fix) das aktuelle microG (File2) installiert habe.
Nachdem ich alles noch einmal neu gemacht habe, File 1 installiert, Settings und Google Konto eingerichtet, und dann alle anderen Files installiert habe, funktioniert auch wieder die Push Benachrichtigung und die microG Geräteregistrierung ist dauerhaft an

Youtube vanced funktioniert mit dem beigefügten vances microg.

Was nicht klappt, ist die Nutzung des angelegten Goggle Kontos mit z.B. Google Tabelle und Google Maps.
Da das Zeug vorher nicht funktioniert hat und auch jetzt nicht funktioniert, ist es gleich wieder runter geflogen und ich mache ohne weiter. So wirklich fehlen tut es nicht, man hat sich halt dran gewöhnt.

Danke für Deine Arbeit @Georg.R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Cooler Bericht danke.

Mir ist allerdings für PlayStore wichtiger und die Apps in die ich teilweise schon jahrelang investiert habe.

Auch sonst finde ich viele andere Punkte wichtiger als Push Mitteilung von instagram Pinterest & Co, aber da kann jeder seine eigene Prio rausfinden.

Dopbusch eigene Methoden bei Mail, Telegram, WhatsApp, Anrufe und SMS hat, fehlen mir die "Schau dir an was der und gepostet hat" nicht.
 
Beim Mate 40 Pro gibt es allerdings noch keine Möglichkeit den PlayStore (Google Dienste) zu installieren. Außer Virtuell, aber das ist meiner Meinung nach auch keine wirkliche Lösung. Und wegen der Apps, die kannst du im Aurora Store auch alle herunterladen. Wenn du angemeldet bist.
 
Es war mir eigentlich vorher klar, das ich meine bezahlten Playstore Apps verliere. Das Mate 40 war halt für mich die beste Wahl, auch wenn ich kurz davor war wieder zu Samsung zurückzugehen.
Bei den anderen Apps, welche die Zusammenarbeit verweigern (Google Maps und Tabellen) ist es einfach so, dass ich es noch gewohnt bin sie zu nutzen.
Aurora Store bietet mir so weit alles was ich brauche und es funktioniert auch so weit. Google Pay wäre nett aber was nicht ist.... so recht bietet es in meiner Umgebung eh keiner an und ob ich nun die Karte ins Terminal stecke oder mit dem Handy rum fummle ist mir letztendlich auch egal.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin recht zufrieden mit dem Handy und den Rest google werde ich mir auch noch abgewöhnen.
 
Es war mir eigentlich vorher klar, das ich meine bezahlten Playstore Apps verliere
Die verlierst du doch nicht wenn du dich mit dem Aurora Store anmeldest.
 
Georg.R schrieb:
Die verlierst du doch nicht wenn du dich mit dem Aurora Store anmeldest.

Ach. Ich kann also weiterhin die Google Apps, gekauft im PlayStore, auf meinem Mate 40 Pro benutzen mit Login PlaySpiele,
so wie zB PokemonGo, in dass ich schon ein paar Taler investiert habe?

Oder PlayStore Spielstände, die ich mit viel Zeit und evtl. Geld zu einem gewissen Level erreicht habe, bleiben alle erhalten?
Cool. Magst Du mir (be)schreiben, wie das geht, ich würde dafür alles auch neu installieren, wenn das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStore Spielstände kann ich dir nicht sagen. Du musst nur im Aurora Store ein anderes Gerät vortäuschen das von Google unterstützt wird und danach dich mit deinem Anonymen Account abmelden. Nun den Aurora Store komplett schließen und wieder starten. Jetzt logst du dich mit deinem Google Account ein. Schon stehen dir alle gekauften Apps wieder zur Verfügung. Das Geräte vortäuschen kannst du jetzt auch wieder auf Default stellen.

Du hast allerdings keine Liste der von Dir gekauften Apps. Die musst du dir also einzeln heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - das sind teilweise neue Infos für mich. Allerdings funktioniert kein PlaySpiele Spielstände laden/speichern.
Teilweise funktionieren immer noch nicht die Benutzer zu laden bei Pokemon, das auch Map Dienste braucht neben den PlayDiensten.

Security Apps wie Hue, NetAtmo, usw leider auch nicht.

Ich werde heute nachmittag mal mein Mate 40 Pro zum letztes Mal versuchen zurück abzuwickeln, wegen der ganzen Hardware-Probleme
und Werkstattaufenthalte. Ansonsten muss ich es verticken. Nie wieder einkaufen von Geräten von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Philips Hue funktioniert bei mir ohne Probleme. Viele Apps aus dem Aurora Store funktionieren einfach nicht . Warum auch immer.
Ich würde auf jeden Fall immer erstmal bei Petal Search die benötigte App suchen und installieren. Die funktionieren i.d.R. auch.
Ich hatte z.B. Disney+ über den Aurora Store aktualisiert und schon hat die App nicht mehr funktioniert.
 
Hue läuft hier auch mit MicroG. Allerdings nutze ich es nicht in vollem Umfang. Nur im Heimnetz, also ohne Zugang von außen.
 
Wie sieht die App aus, damit ich diese installieren kann?
 
Nein, meinte MicriG, habs aber gefunden
 
Nabend zusammen. Bei mir funktioniert Push mittels microg grundsätzlich mit allen meinen Apps. Habe nur folgendes Problem. Evtl. weiß ja jemand eine Lösung.

Wenn ich meine offenen Apps über den Task Manager schließe bzw. wenn sich microg nach einiger Zeit automatisch schließt, startet cloud messaging nicht mehr automatisch neu. Erkennbar daran, dass der Timer erst wieder neu startet, wenn ich microg einmal manuell ausführe. Problem ist, dass ich so lange auch keine Benachrichtigungen bekomme.

Hab mir jetzt so beholfen in dem ich microg im Task Manager fixiert habe. Sprich es schließt nie mehr. Das kann doch aber auch nicht Sinn und Zweck sein oder? Akkueinstellungen sollten mMn alle korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tengaar Das Problem habe ich auch. Wie kann man Apps im Task Manager fixieren?
 
Kurz runterziehen dann erscheint ein Schloss.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
436
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
223
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
292
Microsim
M
Zurück
Oben Unten