Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Verdammt. Warum mag mich mein Huawei denn nicht, ich habe es doch ganz doll lieb?
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH und OPC85
Geht mir genauso. Aber ich setze das Handy auch nicht ganz zurück. Erst wenn sich stabiler und echter Mehrwert ergibt.

Bislang etwas zu unklar hier...
 
Do'h bin ich blöd.

Youtube vanced läuft, wenn man beim Konto erstellen auf Huawei klickt und nicht Google, dann klappt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Droidhelper
@LutzK Ich ging davon aus, dass es doch bei den User selbstverständlich ist. Steht ja nicht umsonst Huawei da 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab vorgestern das Smartphone zurückgesetzt und will testen wie es ohne "microG" funktioniert. Ebay funktioniert nicht mehr, sonst aber alles was ich zuvor hatte. Auch Maps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen das sich Google und Huawei überlappt haben....oder es war vorher nicht da, weil ich immer die falsche microG hatte 🤷‍♂️
 
@LutzK Hatte doch alles dazu gepostet
 
Ich habe ein Huawei P40 Pro plus mit Emui11 Beta.

Beim anmelden auf meinem Konto (Google) lässt es keine Anmeldung zu.
 
@Danni1202 Das geht auch nicht!
 
Mate 40 Pro mit EMUI 11 geht nicht mit MicroG. Woran liegts?
Vanced ohne Anmeldung läuft bestens. Wozu sollte man sich auch anmelden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidhelper schrieb:
@marseck

Schau mal bitte hier. Hab dazu alles kurz per Video erklärt.

In den Ordner befinden sich auch alle Apps


https://mylolis-my.sharepoint.com/:...1JnL4L7TgB6xIBOQWlybch98yDmRpUaxsnAw?e=SqMAUL

Danke für die Anleitung.
Zuerst sollte man das Phone resetten, dann diese Apps installieren und danach kommt was ? Muss man nicht noch das Datum auf vor Juli 2020 setzen? Google Assistant installieren, dann welche Google Apps genau? Play Store, Play Services, Carrier Services, Gmail, Docs, Drive, Youtube, Chrome?
Wozu muss man das System resetten und die MicroG Apps for Mate40 sollten nur auf frisch resetteten System installiert wrrden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tun wenn es "ein Kommunikationsproblem" nit Google Servern gegeben hat?

Alles klappt, außer im letzten Schritt, bei der Anmeldung, nach der Anmeldung, im allerletzten Schritt, als würde benutzername und Passwort eingegen und im letzten Augenblick dann diese Mitteilung:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Mittelung kriege ich. Ist d noch was zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der normalen MicroG Version wird nicht funktionieren weil Google serverseitig die neuen Huwaei Geräte gesperrt hat. Es gibt gepatchte MicroG Version wo Huawei Fingerprint mit einem anderen Handy ersetzt ist. Die Anmeldung klappt dann bring aber fast keine Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Phos4
Scheint eine neue Methode für Google Dienste zu geben

Hab es nicht getestet da mein Mate mich verlassen hat und ich zurück zum Oppo bin .

Vielleicht ist es ja was für euch :)
 
Damit holt man ja auch nur virtuelle Möglichkeiten ran.
Da bringt VMOS aber etwas mehr.
Eine reine Installation von Google Diensten wie mit Googlefyer ist das ja nicht.
 
Schade. Schaute aber so aus. Was macht dualspace?
 
@chortya ich habe eine microG Version wo es funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 VMOS ist keine Alternative für Sparkassen Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH Dualspace funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper Was macht denn nun dualspace? Einen eigenen Userbereich?

Was muss man dann starten wenn man Playstore öffnen möchte?
 
Wenn du VMOS kennst, das ist ähnlich.
Es ist eine virtuelle Ebene.
Sozusagen wie ein Privat Space.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Die "neue Methode" hatten wir schon im Mate 30 pro Forum.
(anderes Video)
Kann man vergessen, mit der Methode ist alleine die Nutzung der Google Apps möglich, es wird kein Google Nutzerkonto angelegt und auf gekaufte Apps aus den Playstore hat man auch kein Zugriff.
Google Apps und Google Dienste sind nicht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jat jemand von Euch die DKB TAN2Go App auf dem Huawei Mate 40 pro zum laufen gebracht. Wenn ja, wüßte ich gern wie.

Standard MicroG führt bei mir zum Hinweis, dass Google Dienste nicht vorhanden sind. Unter VMOS Android 7.1 startet die App, bringt aber nur ein weißes Hintergrund Bild. Mit Dualspace startet die App, aber der QR code kann nicht gescannt werden und die manuelle Eingabe führt zu einer Fehlermeldung.

VG
AltF4
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
498
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
237
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
301
Microsim
M
Zurück
Oben Unten