Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Hi das habe ich manuell mit der SMS hinbekommen. Da musst du die SMS rauskopieren mit dem Link. War eine sache bei mir von 10min.
 
@Dominik1991 Hi,

Danke für Deine Antwort. In welcher Umgebung hast Du die Tan2Go Verknüpfung hergestellt? VMOS, Dualspace oder was anderes?

VG
AltF4
 
Nee komplett ohne alles. Du bekommst ja wenn du eine neue Verbindung herstellst in der TAN2go App eine SMS. Dann gehst du auf die App und klickst auf manuell einrichten. Danach kopierst du die Daten aus der SMS. Achte nur das die Daten richtig sind.
 
@Dominik1991
Die Tan2Go App startet im blanken EMUI gar nicht erst. Wegen fehleder Google Dienste erhalte ich sofort eine Fehlermeldung. Hast Du die App vom vorherigen Huawei Gerät umgezogen, oder hast Du neu installiert?
 
mit GSpace aus der App Gallery hat es doch noch geklappt 👍🏻
 
Habe es so rübergezogen via Phone clone
 
Kann es sein, das MicroG mit Emui 11 auf meinem M40P nicht funktioniert? Ich bekomme kein Google Konto angelegt. Ich kann zwar meine Benutzerdaten anlegen, muß das auf meinem anderen Handy bestätigen, das Konto wird erkannt und dann kommt, kann nicht auf Server zugreifen.


IMG_20210123_175531.jpgIMG_20210123_175539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe zwar kein Mate 40 Pro, aber ein Matepad Pro. Habe jetzt MicroG usw installiert und das funktioniert auch soweit alles mit den Benachrichtigungen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass meine Shoop App nicht mehr funktioniert. Die hat vorher ohne Probleme funktioniert und es kamen sogar Push Benachrichtigungen ohne Google Dienste an. Wenn ich die App jetzt starte, kommt plötzlich eine Fehlermeldung, dass Google Dienste benötigt werden und es geht dadurch überhaupt nichts mehr. Das ist aber erst seit MicroG. Shoop gibt es sogar in der AppGallery von Huawei. Bekomme die aber nicht mehr zum laufen. Könnte bitte jemand mal testen, ob die Version aus der App Gallery bei jemanden läuft?
 
@Grune Das ist leider die Kehrseite das manche Apps nicht mehr funktionieren wie zb. Shoop oder Lieferando.
 
@Grune
ich habe habe es installiert und funktioniert

@Droidhelper
kannst du mir helfen in meinem obengenannten Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt diesen Fakestore under Droid helper deinstalliert und jetzt geht shoop wieder. Brauche ich diese zwei deinstallierten Apps unbedingt?
 
Der Fakestore macht eh nix und wenn ich es richtig verstehe braucht man DroidGuard Helper für den Fall, dass du eine App nutzt, die das Google SafetyNet erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grune
Bundesloser schrieb:
DroidGuard Helper für den Fall, dass du eine App nutzt, die das Google SafetyNet erfordert.
Wie ist das gemeint?

Geht dann endlich meine Security Cam von Netatmo? Wie heißt die App tatsächlich und wo kann man die beziehen? Scheint, es gibt mehrere.
 
Ich nutze den F-Droid Client mit dem Repository von MicroG. Download - microG Project

Ob das geht weiss ich nicht. Hab nur MicroG und nicht die anderen installiert.
 
Jaja... aber was heißt das was du mit Safety beschrieben hast???
 
Der Droidhelper in dem oben verlinkten Repo soll die von Google benötigte Signatur übernehmen. Schau mal in den MicroG Einstellungen. Dort ist es beschrieben. Mehr weiss ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201_000415_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210201_000415_com.google.android.gms.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 156
Dankeschön.

Ist aber eine App die ich downloaden muss, richtig? Wo?

Droid guard finde ich weiss aber nicht was das ist. Droidguard heller wo?
 
@Peter_HH der Link, den ich oben gepostet habe führt zu allen Downloads des MicroG-Projekts. Auch vom Helper.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201_150806_com.ecosia.android.jpg
    Screenshot_20210201_150806_com.ecosia.android.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Peter_HH
Wenn ihr MicroG mit Google Konto und der aktuellen Version nutzen wollt, dann schaut mal hier vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei meinem Mate40 Pro geht mit dem Paket keine Push Benachrichtigung mehr. Geräteregistrierung und safetynet deaktivieren sich ebenfalls von alleine. Alles nach Rücksetzen auf Werkeinstellung
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
298
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
182
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
258
Microsim
M
Zurück
Oben Unten