Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Musst wohl aufpassen, dass du die Apps im Task Manager dann nicht mittels swype beendest sondern über das Mülleimer Symbol. Denn per Swype beendest du auch die fixierten Apps.
Keine Ahnung ob das für mich so in Frage kommt. Dieses im Task Manager fixieren erinnert mich so an die China Handys vor zehn Jahren (Meizu oder Xiaomi). Da musste man jede App immer festpinnen damit es läuft.

Mir war ja klar dass ich mit Einschränkungen leben muss. Aber dass bei keiner Mail App der Push ohne microg so richtig funktioniert finde ich schon sehr grenzwertig heutzutage. Überall wurde ja immer BlueMail empfohlen aber das ging bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueMail funktioniert bei mir mit push. MicroG hingegen nützt leider gar nichts was push Dienste betrifft . Apps wie YouTube Vanced senden erst Benachrichtigungen wenn ich YouTube Vanced öffne. Von allein kommt da gar nichts. Aber das ist nicht so schlimm. Wichtig ist nur das bei Emails die push Benachrichtigungen funktionieren.
 
Was ist da los? Möchte mich in Google maps anmelden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830_224852.jpg
    Screenshot_20210830_224852.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 110
@Dark9 Das Funktioniert nicht mit MicroG
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Dann eine andere Frage.
Habe Micro G laut Anleitung installiert und konfiguriert.

Dennoch besteht das Problem, dass Pushbenachrichtigungen von WhatsApp nicht immer erscheinen und ich somit dringende Nachrichten verpasse.

Instagram, Facebook usw funktionieren dagegen einwandfrei.
 
Hast du in den Einstellungen von MicroG Cloud Messaging aktiviert?
 
Whatsapp push Benachrichtigungen funktionieren eigentlich von selber 🤔.
 
Separat vom Push "vergisst" WA gerne mal die Einstellung zu Benachrichtigungen und den Ton. Nach erneutem einstellen ging das bei mir danach immer eine Weile gut.
Hab aber seit Januar kein WA mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
@Georg.R ja
 
@Bundesloser Also das gab's bei mir noch nie. 🤔. Weder mit noch ohne Google Dienste und Services. Auch auf dem Mate 40 pro. WhatsApp gab immer ausnahmslos alle Benachrichtigungen an. Außer man verstellt selber etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Peterflorea kannst du dir bitte mal die App: Always on Amoled ( AOA) installieren?
Beobachte das ganze mal 2 Tage und dann siehst was ich meine.

Lg David
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark9 wenn ich das so richtig sehe ist diese Always On Amoled (AOD) eine App zum anzeigen des always on Displays? Da muss ich jetzt fragen wieso eine andere App, wo Huawei doch eine gut funktionierende App selber hat? 🤔 Das da zu Problemen kommt ist natürlich sehr leicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
@Peterflorea wegen der rahmenbeleuchtung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ohne MicroG die richtigen Einstellungen für Pushbenachrichtigungen.
Funktioniert bei mir auf allen drei Geräten.
Mate 40 Pro & P40 Pro Plus mit Emui 11 und Mate 30 Pro mit Harmony OS 2.0.
 

Anhänge

  • video_push.mp4
    24 MB
  • video_auch noch wichtig wie schon erwähnt.mp4
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Dark9 die Rahmenbeleuchtung kannst du doch über Design_app - Entsperrbildschirm.stil

Video: Cool wings Zoetrope
 

Anhänge

  • video_2021-09-16_12-27-49.mp4
    4,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark9
@Danni1202 cool danke. Eine app weniger 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
@Danni1202
Sorry, aber Deine Dateien lassen sich weder mit dem Windows 11 eigenen Player noch mit VLC abspielen.
 
@DarkAngel
Ich hab mir den Media Player Codec Pack 4.5.4 installiert. Also damit läuft es bei mir.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@LZ86
Funktioniert bei mir leider nicht. Auch nicht mit der 4.5.7.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
461
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
227
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
295
Microsim
M
Zurück
Oben Unten