Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

@Dominik1991 Gut zu wissen und danke für die Information. Was für ein Anbieter hast du? Liebe Grüße
 
Auch die Telekom. Das läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Dominik1991 Sehr seltsam, da die Telekom das mir nicht bestätigt, aber ich es ja selbst erlebe. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mach dir einen schönen Abend
 
Kannst du uns schon mehr zum Akku sagen oder wie der Verbrauch so ist? Wie schaut es mit dem Empfang aus?
 
Der Akkuverbrauch ist Nutzungsabhängig.

Die Verbrauchsanzeige gibt nur noch eine Displayzeit pro Tag an, egal ob man Geladen hat.

Als ich das Gerät Ausgepackt hatte war der Akkustand bei 56%.

Ich hatte es dann Eingerichtet und alle Daten meines P20p Übertragen.
Dann noch ausführlich mit der Kamera Gespielt, die Freebuds Getestet ect.

Bis der Akku auf 14% war sind laut Display an Anzeige über 4 Stunden Vergangen.

Telefoniert hab ich noch nicht, aber es ist ein Huawei, die haben im Tiefsten Loch noch Empfang 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH
!manu! schrieb:
zu den Kopfhörern kann ich nur Sagen, man Bricht sich fast die Finger ab um die da Raus zu Bekommen.
Sind aber auch ganz gut :)

Ging mir anfangs auch so. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. 😜

Aber mittlerweile habe ich mir eine Technik angeeignet, mit der ich den Stöpsel sogar nur mit dem Daumen heraus bekomme:
Nimm das Case so in die Hand, dass beim Aufklappen der Mittelfinger hinten unterhalb des Deckels liegt und dort stabilisiert. Der Zeigefinger "schwebt" über dem Stöpsel. Nun drückst du sanft mit dem Daumen etwa unterhalb des schwarzen Gitter zwischen Stöpsel und Case. Dadurch springt der Stöpsel aus der Vertiefung und du kannst ihn mit dem Zeigefinger greifen.
 
Da ich kein WLAN Nutze und nur 5G oder 4G, ich spiele, Youtube schaue, oft Spotify nutze, komme ich locker auf 8 bis 9 Stunden DoT auf 24 Stunden gemessen. PS. Die Akkulaufzeit der FreeBuds sind ein Witz 😂 Gerade mal 3 Stunden. Der Empfang ist wie immer super gut! Huawei versteht was von Antennen und deren Technik!
 
Der Akku scheint ja ein Traum zu sein.. Wahnsinn
 
@Droidhelper:
Seltsam. Bei mir ist es eher anders herum.
Hatte im Vorfeld gelesen, dass die Freebuds extrem gut abdichten und super sitzen, dafür aber die Haptik sehr gewöhnungsbedürftig ist und der Akku nicht besonders ausdauernd ist.
Stattdessen bin ich vom Sitz und der passiven Abdichtung etwas enttäuscht. Hoffentlich kommt da zeitnah etwas von InAirs. Mit der Haptik hingegen habe ich keine Probleme und der Akku hielt neulich gute 5h. Also ähnlich wie meine Sony WF-1000 XM3.

Das Mate 40 pro hingegen hat mich vom Akku her leider etwas enttäuscht. Muss es alle 24h wieder aufladen, obwohl es nachts 8h ausgeschaltet ist. DOT liegt bei rund 2,5h. GPS ist ausgeschaltet und das Gerät befindet sich Corona bedingt (Home Office) ausschließlich im WLAN.
Mein Mate 20 Pro hingegen hatte anfangs zwei volle Tage geschafft.
Aber vielleicht kommt das noch nach ein paar Ladezyklen.
Huawei ist ja bekannt, dass sie auch nach dem Verkauf, sauberen Support leisten und die Software immer weiter entwickeln und neue Features hinzufügen.
Von daher mache ich mir da jetzt keine großen Gedanken.
 
@BoFr Klingt nicht gut. Mein Mate 40 Pro hält dafür super lange. FreeBuds 😂😂
 
Kleiner Nachtrag

Das EOD habe ich wieder zum Laufen gebracht. Ich musste es Beenden und die Daten Löschen.
 
@BoFr
In der App AI Life ist es tatsache fast so Beschrieben :)

mann mus die Kopfhöhrer nur nach Hinten Drücken und kann die dann ganz einfach rausnehmen.

Was hab ich gestern Geflucht

Freebuds Entfernen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reverse Charge mal "Sinnvoll" Genutzt
IMG_20201117_232158.jpg
IMG_20201117_232131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand versuchen das Mate40 mit Mundschutz zu entsperren? Mit dem Iphone funktioniert das nicht.
 
lol nein mit dem mate geht es auch net.

Hatte mich in der Früh Gewundert warum sich das Gerät nicht mehr Entsperrt.
Hatte den Mundschutz "Maske" Vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Hat aber Fingerabdruckscanner, oder?
 
Ja, im Display
 
Habe gerade versucht, ein zweites Gesicht (mit Maske) hinzuzufügen.
Huawei merkt, dass der Mund-/Nasenbereich fehlt.
Eine Registrierung ist also nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper und !manu!
Mit Glück, viel, viel Glück, kann ich es heute bei der Telekom anschauen.
Infrarot um das Gerät als Fernbedienung zu nutzen hat es, aber damit Pc steuern, als Maus/Tastaturersatz funktioniert glaub ich nicht, oder?
Gibts eigentlich, wie bei den alten Geräten, einen Handschuhmodus?
 
@Headsniper Hab mein Gerät seit Montag. Ja,es hat auch den den Handschuhmodus.
 
  • Freude
Reaktionen: Headsniper
Jaaaaa, *rumhüpf*
Danke, jetzt nur noch abwarten und sehen, wer das vermaledeite Teil denn hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
436
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
223
tj21
T
S_A
Antworten
1
Aufrufe
534
S_A
S_A
Zurück
Oben Unten