Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidhelper schrieb:
Soeben einen Benchmark durchgeführt.
Gute Ergebnisse 😎
Ist das Antutu?? 🤔 Weil das Mate 40 pro schafft eigentlich fast 700000 Punkte teilweise sogar drüber.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Peterflorea Ja! Vielleicht lag es auch daran das noch paar Programme im Hintergrund laufen habe? Keine Ahnung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Liegt gut in der Hand. Wie schwer? Schon mehr als das Mate 20 Pro 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Droidhelper
Damit kann ich nichts anfangen, ich hatte als lerztes Gerät das P9-lite

@Headsniper ca. 220 Gr. 😊

@BoFr
Ja bestellen, aber kein Vorführgerät

@DarkAngel

I have seen on the internet ... Some people have the same problem like Mate 20 and 30, green screen on the edges.
Probable from the LG displays, like older models.
I want to order the phone but now I dont know. It shit to pay 1200 euro for a phone with the same problems like model before

Anhänge

• IMG_20201125_174926.jpg
    IMG_20201125_174926.jpg
    64 KB · Aufrufe: 121
@Bebestrumf9

Android-Hilfe ist ein deutschsprachliches Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Zumindest füge bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.

Vielen Dank!

Android-Help is a German speaking forum and we communicate here without exception in this language. At least please always include a German translation.

Thanks a lot!

• Danke
Reaktionen: LZ86 und Bebestrumf9
Yes, back in the days, the early Mate 20 Pros had some issues with green shining on the edges. However this has been fixed by changing the producer as LG was causing those problems.
As far as I'm aware, Huawei has replaced all the issued cell phones.
I can confirm that my Mate 40 Pro has a minor green shining in the area of the edges. It's on the same level as it is on my Mate 20 Pro (non LG display) and is state of the art.

Ja, damals hatten die ersten Mate 20 Pros Probleme mit einem grünen Stich an den Rändern.
Dies wurde jedoch behoben, als Huawei den Hersteller wechselte, da LG für die Problematik verantwortlich war.
Soweit ich weiß, hat Huawei auch die betroffenen Handys ausgetauscht.
Ich kann bestätigen, dass auch auch mein Mate 40 Pro einen leichten Grünstich im Randbereich hat. Dieser ist auf dem Niveau meines Mate 20 Pros (kein LG Display) und Stand der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Only texts written in English will be deleted in the future!

Nur in englisch verfasste Texte werden in Zukunft gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Peter_HH
Das ist doch absurd.
Da ist ja selbst Tesla besser aufgestellt!
Und wenn du es dir zur Ansicht bestellst und im Laden ggf. sagst, dass es dir doch nicht gefällt?

Das ist das was ich bei Amazon machen will, bzw überlegen, ob ich das mache.
Bei Mediamarkt traue ich mich nicht, die kenne mich schon sehr, sehr gut, letztens hat ein Mitarbeiter mich angeschnauzt, ich soll gefälligst aufhören Sachen zurückzugeben.
Ich habe langsam Angst Hausverbot zu bekommen.

Lol. Okay. Ich weiß ja nicht, was du da so treibst.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Amazon verkraften könnte, wenn du dir ein Exemplar zur Ansicht ordert. Mit der Rückgabe sollte es aufgrund des Fernabsatzrechts ja auch keine Probleme geben.
Amazon ist da ja äußerst kulant. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du es gleich behalten wirst...

Dafür brauch ich erst einen Abnehmer meines Jetzigen Phones, und ohne neuen Akku wird das nichts. Mal sehen.

Was hast du denn für ein Handy?

Iphone X 64gb Spacegrey/Schwarz
@ilias1969

Also ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung.
Was denkst du eigentlich, was die Filiale mit deinen zurückgegebenen Geräten macht?
Als B-Ware zu einen günstigeren Preis vielleicht verkauft zu bekommen.
Letztendlich Zahlen alle Anderen für dein Verhalten.
Schau dir die Geräte im Laden ausgiebig an, bevor du sie kaufst und anschließend zurückgibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marseck, Frankithepug und Headsniper
@Ilias:
Man muss dazu sagen, dass der arme Kerl nun seit gut zwei Wochen alle Geschäfte im Umkreis abklappert, weil sie zuvor telefonisch bestätigt haben, dass sie das Mate hätten und wenn er dort aufläuft, ist es bloß das P statt dem Mate.
Anscheinend gibt es in ganz Kiel kein einziges Vorführgerät.
Natürlich ist es nicht okay, wenn man sich ein Gerät bestellt mit dem Vorsatz, es wieder zurück zu schicken.
Aber wie bereits geschrieben, könnte ich mir gut vorstellen, dass Headsnioer es nicht mehr hergeben wird, sobald er es in Händen hält.

@Headsniper:
Ich vermute, Ilias kennt deine Vorgeschichte nicht, da sich das ja hier über mehrere Threads verteilt.
Bada hatte ich übrigens auch auf meinem Wave 1.
Das war in der Tat eine Katastrophe. Auch wenn die Hardware und das Design wesentlich besser waren, als beim Galaxy S1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@BoFr, damals, die ersten Mate 40? Da hast du dich sicherlich im Produkt geirrt.

Jupp sicher hat er das. Ich hatte auch erste ein grünes Display dann ein Rotstich-Display. Boah das war schlimm!

Lach! Ja, sorry.
Ihr habt natürlich Recht.
Ich werde es abändern.