Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

  • Definitiv!

    Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

    Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 38 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Wenn ihr die Wahl habt zwischen Google Pixel 5 und Huawei Mate 40 Pro, welches würdet ihr nehmen?
 
Das Huawei. 😉
 
@floxtrek eindeutig Huawei Mate 40 pro. Selbst dann wenn das Mate 40 pro 2000€ kosten würde und das Pixel 200€. Das Mate ist in allen belangen um Welten besser und die fehlenden Google Dienste sind auch kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und floxtrek
Gibt es auch Discord und Zoom für Huawei?

UPDATE: Zoom gibt es als apk und Discord wohl nicht. Ich hoffe, dass man auf die Website gehen und damit dann Discord verwenden kann. Wenn das so ist, DANN gibt es für mich keinen Grund, nicht das Mate 40 Pro zu nehmen.
Wobei nur Pixel Phones den Sicherheitschip haben und man nur darauf Graphene zum Laufen bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim Durchsehen hier wieder Beiträge gefunden, die ins politische abrutschen. Lasst es bitte sein. Ich möchte eigentlich hier nicht anfangen Beiträge zu löschen.

Danke und Gruß von Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und schattenkrieger
Peterflorea schrieb:
@floxtrek eindeutig Huawei Mate 40 pro. Selbst dann wenn das Mate 40 pro 2000€ kosten würde und das Pixel 200€. Das Mate ist in allen belangen um Welten besser und die fehlenden Google Dienste sind auch kein Problem mehr.

Wie schaut es bei Huawei mit den Sicherheits-Updates aus? Ich habe mitbekommen, dass sie viel versprechen aber wenig liefern. Wichtig wäre es mir, dass heikle Sicherheitsupdates, wie zB Sicherheitsrichtlinienupdates zügig geliefert werden. Auf die aktuellste Android Version kann man notfalls warten (Sicherheits Updates sind nahezu der einzige Grund auf Pixel 5 zu setzen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
@floxtrek Das sehe ich nicht. Android 11 wird vielleicht noch seinen Weg ins EMUI 11 finden. Mehr fürchte ich nicht.

also gibt es keine Sicheits uppdates? Also wenn man die aktuellsten bug fixes will, dann lieber zu pixel 5 statt zu huawei 40?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest für den gleichen Sachverhalt mit dem Mate 30 Pro sagen, dass Huawei hier wirklich gut "Just in Time" ist mit Sicherheitsupdates! Durchgehend!
 
Also gibt es zügig Sicherheitsupdates, zumindest das erste Jahr lang? Android Updates sind meist Funktionsupdates. Darauf kann man ruhig wenige Monate warten. Aber die kritischen Sicherheitsupdates sind ja wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Ja doch 😊

Nicht alle regelmäßig, wenn man den Wecker stellt, aber alles roger soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell bin ich sehr interessiert, vor allem deshalb, weil mein Vertrag bald ausläuft, jetzt ist mein Problem nicht die Androiddienste, die gegebenenfalls nachinstalliert werden müsste, sondern viel mehr die Größe, es ist kleiner als das Note 20 Ultra, was schon wirklich ein Brummer ist, mit beiden Händen festhalten, nicht wirklich ein Problem, für Anrufe oder Musiksteuerung hab ich Bluetoothkopfhörer.

Vielmehr bin ich unschlüssig, ob ich damit zurechtkomme, ich hab vor vielen Jahren ein "Megaphone" gehabt, von Sony, ich glaube C3 hieß es, das war schon eine Hausnummer für sich!
Daher werde ich das erstmal in die Hand nehmen und schauen, wie gut ich damit umgehen kann, wie die Haptik ist ect.
Das Mate 20X gefiel mir damals sehr, tut es heute immer noch, trotz dass es schon älter ist, aber das ist viel zu groß. Hoffentlich wird das Mate 40-pro nicht auch so ein Klotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floxtrek auf Sicherheitsupdates achte ich ehrlich gesagt gar nicht. Das wird meiner Meinung nach völlig überschätzt. Ob Huawei hier besser oder schlechter ist als andere Hersteller kann ich nicht beurteilen. Wichtig sind Updates die das System immer wieder verbessern und Funktionen hinzufügen. Und da ist Huawei auf jeden Fall gut dabei. Akkulaufzeit wird auch gefühlt mit jedem Update leicht besser.
 
Ich habe Huawei und Samsung zuhause.
Samsung war mal richtig mies und hat sich enorm verbessert. Sogar mein S8 Plus bekommt noch regelmäßig Sicherheitspatches.
Huawei ist im direkten Vergleich etwas langsamer, aber ich denke, die haben momentan ganz andere Baustellen.
Das Pixel ist natürlich die Speerspitze, wenn es um Updates geht. Schneller ist da logischerweise kein anderer Hersteller.
Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Huawei anscheinend riesige Fortschritte bei ihrem eigenen OS gemacht hat und das Mate 40 Pro zeitnah darauf umstellen möchte mit EMUI als API.
Von daher würde ich mir da weniger Gedanken drum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floxtrek einfach Aurora Store installieren oder Apkpure und Aptitude nutzen. Dann hast Du Zugriff auf alle Apps die es auch im Google Store gibt. Ob sie dann ohne GMS vernünftig funktionieren ist eine andere Frage.
 
Der Aurora Store hat momentan ein Problem mit dem einloggen. Zumindest wenn man ihn seit gut 2 Tagen neu installiert hat oder ausgeloggt war.
 
@Peterflorea um Apps herunterzuladen reicht auch sich Anonym einzuloggen. Um mit eigenem Account sich einloggen zu können muss man erst ein anderes Handy vortäuschen.
 
@chortya auch Anonym einloggen geht zur Zeit nicht mehr. Aurora Store ist momentan komplett down was das Einloggen betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Peterflorea OK, verstanden. Danke für die Info, hab selber nicht wieder probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Bitte beim Thema bleiben!

Danke!
 
Hallo, weiß jemand ob Telekom auch später liefert? Sollte ja ab 10. Verfügbar sein. Es tut sich nichts im Auftragsstatus.
 
@Darthroeder Es liefert keiner mehr. Hab heute mit Huawei telefoniert, da mein Bruder auch das Mate 40 Pro haben will. Überall gibt es gerade ein Auslieferung-Stopp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja auch ein geiles Handy 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Darthroeder

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
718
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
289
tj21
T
nobby50
Antworten
0
Aufrufe
355
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten