Huawei Mate 8 Erfahrungen im Dual Sim Betrieb

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Hier würde ich gerne eure Erfahrungen im Dual Sim Betrieb sammel.

Läuft es gut Probleme.
Was mich sehr Interessiert wie ist der Akkuverbrauch.
Also im Dual Sim Betrieb Laufzeit und DOT.
Wenn es nicht zu sehr runter geht kann man als Power Surfer eine menge Geld Sparen durch einen Datentarif.
 
Ich habe es selbst noch nicht getestet, bin aber interessiert daran.
Wenn der Akku ja sonst gut zwei Tage hält, dann wird er mit dual sicher auch über den Tag reichen.
 
Ich habe eine Vodafone und Telekom Sim drin und komme gut auf 2 Tage Laufzeit. Sicher ist der Verbrauch etwas höher, aber der Vorteil der 2 Netze und Preisvorteil macht das locker weg.
 
@erwi5 Hast du auch ein paar Zeiten für mich. vor allem DOT ist Interessant
 
Komme mit dual sim auf 6-8 Stunden DOT Time
 
Das hört sich sehr gut an. Nutzt @thunderhawk LTE ?
Der Stromverbrauch soll bei LTE höher sein.
 
Ja. LTE wird hauptsächlich genutzt.
Bei purer WLAN Nutzung sind knapp 9 Stunden drin.
Mischnutzung 7,5 und LTE only schätze ich mal auf 6,5 .

Alles immer über den Tag verteilt also ca 12-14 Stunden Standby ist hier inkludiert.
 
Das klingt doch schon mal gut.
Also auf ein Versuch kann man es wohl mal ankommen lassen.
Also ne Pepaid karte besorgen und als 2. Karte laufen lassen.
So lange ich auf 8 Std Musik plus 4-5 Std DOT aus Misch Nutzung Spielen ,Surfen komme ist alles gut.
 
Beim Nexus 6P kam ich nur auf 4 Stunden surfen über LTE. Leider wurde das Gerät schon beim normalen surfen lauwarm. Das ist wohl dem Snapdragon 810 geschuldet. Somit sind die Werte beim Mate 8 eigentlich sehr gut, aber ein Heavy User kommt nie auf 2 Tage. 1 Tag klappt aber eigentlich immer außer man sitzt permanent vor dem Gerät
 
Wenn ich auf die oben genannte Nutzung komme bin ich mehr als zufrieden.
Ich hoffe morgen bekomme ich mein Mate. DHL ist leider mal wieder etwas lahm.
Bin auf jeden Fall gespannt wie das Gerät ist.
 
Kann @thunderhawk s Zeiten bestätigen, Netze es mit Vodafone (LTE) und o2 Karte und zwei Tage sind bei normaler Nutzung drin. An nem Tag wo man nix zu tun hat außer am Mate zu hängen sind 24std. Aber auch drin![emoji6]
 
Bei mir wäre die einzige Sorge wegen des nicht zu großen Gerätespeichers. Zur Zeit gibt's ja den data go m für gut 6€ im Monat mit 3GB und bis zu 225mbits.
 
Hm, ihr macht mich echt fertig. Dann werde ich mal am Wochenende basteln und die Sim aufkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Thread bereinigt, OT gelöscht. Bleibt bitte beim Thema:
 
@Jumper04, ich werde am Wochenende mal testen. Wenn ich mit dem Akku über den Tag komme, sehe ich da für mich eigentlich kein Promlem.
 
Wirst du locker über den Tag schaffen. Ich habe ebenfalls zwei SIM Karten drin und komme mit ca. 6-7 Std SOT locker über den Tag. Mit Games, telefonieren, Emails schreiben, whatsapp, surfen und Forums checken. Hab dann vor dem schlafen gehen gegen 23 Uhr locker zwischen 20-30% restakku. Zwar ist da relativ viel WLAN dabei, aber das gleicht sich aus, denn wenn ich ihn WLAN bin, zocke ich mehr . Bin ich unterwegs, wird kaum gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: baum37
So, habe den Versuch heute mit einer alten sim und einer alten Speicherkarte getestet, hat einwandfrei geklappt. War eine Sache von 5 Minuten.
Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon und mcfire
Welchen Kleber verwendet ihr? Geht es auch ohne abfeilen der Sd
 
Ich habe pattex sekundenkleber als Gel und da reicht ganz ganz wenig. Abgefeilt hab ich nichts, der Schlitten geht etwas schwergängiger aber alles im Rahmen.
Wenn am Montag meine neue Datenkarte kommt wird das ganze mit der 128gb Karte gemacht. Wird schon schief gehen.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
776
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
849
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten