Benachrichtigungsarten Banner und Stausleiste

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Folgendes ist mir in den Benachrichtigungsoptionen aufgefallen:

Immer wenn ich In der Statusleiste anzeigen als alleinige Beachrichtigungsoption anwähle, dann wird trotzdem das Banner mit angezeigt, wenn ich von oben nach unten wische.

Wenn ich Banner als alleinige Benachrichtigungsoption anwähle, dann wird tatsächlich nur das Banner angezeigt und in der Statusleite sieht man kein Symbol.

Ich würde aber gerne NUR das Symbol in der Statusleiste (ohne Banner) sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Wenn man das Banner nicht deaktivieren kann, kann man es wenigstens so einstellen, dass pro Nachricht nur die Überschrift angezeigt wird? Mir wird im Banner immer fast die ganze E-Mail angezeigt. Ich kann es zwar manuelle wieder "einklappen", aber hätte es gerne standardmäßig eingeklappt angezeigt.
 
Das mit den Benachrichtigungen im Banner verhält sich so, das eben der komplette Platz genutzt wird.

Hast du ein oder zwei neue Mails bekommen, sind diese aufgeklappt und der Inhalt - zumindest ein Teil davon - wird sichtbar.
Stehen aber mehrere Meldungen an, sind die Mails auch zugeklappt, da ansonsten der Platz nicht reichen würde.

Für mich persönlich eine gute Lösung und der Platz wird optimal ausgenutzt.

Da ich nicht weis welchen Emailclient du nutzt, kann das natürlich von Aquamail abweichen.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Hier noch ein Video zu meiner Erklärung....


Es sind 4 Emails im Posteingang und diese sind nach dem runterziehen eingeklappt und müssen durch Drücken auf das Downfeld aufgeklappt werden um die Vorschau zu sehen.
So habe ich das in deinem 2ten Post hier verstanden.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Zu dieser Einstellung "Banner" hätte ich auch eine Frage - ich verstehe diese Option so, dass damit die Heads-Up-Benachrichtigungen gemeint sind (also das kurze Einblenden der Benachrichtigung als Überlagerung noch über die Benachrichtigungsleiste, wenn der Bildschirm aktiv ist und bspw. eine neue E-Mail eingeht).

Dies funktioniert bei mir bspw. bei Inbox jedoch nicht, auch wenn ich die Option aktiviert habe. Bei den System-eigenen Apps (bspw. "Nachrichten" für SMS) funktioniert dies (und diese haben die Option auch aktiviert).

Edit: Hier fehlte ja noch die eigentliche Frage:
Funktioniert dies bei jemandem, also dass bei einer "Nicht-Systemapp" (gerne auch Google Inbox als Test nehmen) die Heads-Up-Benachrichtigung eingeblendet wird, sobald eine E-Mail-Benachrichtigung eingeht und der Bildschirm aktiviert ist?

(Frage 2: Ist die Option "Banner" so zu verstehen wie ich sie interpretiere? Oder bezieht sie sich nicht auf die Heads-Up-Benachrichtigungen der jeweiligen App?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
680
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.861
magnexx
M
M
Antworten
1
Aufrufe
902
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten