Das Mate 9 erhält auch noch EMUI 9.1

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Mate 9 erhält auch noch EMUI 9.1 im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
@Akki10 .....tja Bruder
.....schön, dass Huawei das gute alte Mate 9 noch so unterstützt!!!!
Wer hätte das gedacht??!!
Bist noch mit deinem GoogleTeil zufrieden??
Hab nun das Mate 20 seit nem Monat in Beschlag und bin rundum zufrieden!!
Mein "altes" Mate 9 habe ich in guten Händen gegeben.
Machs gut...man liest sich!!
Herzlichst...BrandX
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Also ich bin mit dem 9er zufrieden.. aber keine großen Änderungen zu 8 damals.. was hat den 9.1 mehr, als 9.0 ?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Lese bitte hier.
Weiterleitungshinweis

Natürlich kann nicht alles umgesetzt werden.
Das Mate hat nicht volle Ai Unterstützung und wegen fehlenden OLED auch kein nützlichen DARK Mode ....
 
nobby50

nobby50

Experte
Das ist ja vollkommen normal. Wir werden ja nicht gezwungen das Mate 9 weiter zu nutzen. Aber wenn wir bedenken das auch noch 9.1 kommt, warum sollte man 1000 Euro für neues Handy aus geben? Das 9er läuft und läuft. Selbst den schwarzwert finde ich gut, und die Kamera macht auch noch gute Fotos. Erwarten jetzt ein Update und noch 9.1, Hut ab. Davon träumen andere
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
So sehe ich das auch.
Ich weiß noch zu gut, wie zu Beginn hier im Mate 9 Bereich rumgemeckert wurde, wie schlecht doch Huaweis Update-Politik ist.
Nun ist hiervon nichts mehr zu lesen; alle Kritiker sind verstummt. Was will man hier noch kritisieren. ;)
 
nobby50

nobby50

Experte
Das mit 9.1 klingt gut. So komm ich nicht an neues Handy, weil ich nicht weiß warum. Ist schon top wie das Mate 9 noch versorgt wird. Huawei bringt jetzt das P20 lite 2019. Warum nicht das Mate 9 2019? Ränder weg, 3 Fach Kamera, Display verbessern, und würde wieder gut laufen. Das wäre was
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe euch alle Modelle kopiert, einige davon werden nicht in Deutschland verkauft. Huawei möchte die Beta von EMUI 9.1 demnächst auch für das Mate 9, Mate 9 Pro, Mate 9 Porsche Design, P10, P10 Plus, nova 4, nova 4e, nova 2s, Honor V9 und Honor 9 anbieten, sagt aber noch nicht wann.
EMUI 9.1: Beta-Update für weitere Huawei- und Honor-Modelle
Quelle:mobilflip
 
W

wumpazz

Neues Mitglied
Die Überschrift des Threads ist nicht korrekt.
Es wird aller voraussicht nach kein Android 9.1 geben; Huawei veröffentlicht aber die Version 9.1 von EMUI. Im Kern basiert auch diese Software (EMUI 9.1) auf Android 9.0.
Mag jemand den Titel dieses Threads ändern? :confused2:
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@wumpazz
Gibt es eine Quelle dazu?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Da im Moment niemand weiß, wie es weiter geht und ob das Mate 9 noch ein Android 9.1 bekommt, bleibt der Threadtitel b.a.w. so. Sollte es eine klare Aussage geben, dass kein 9.1 kommt werden wir den Titel natürlich gerne anpassen.
@wumpazz
Trotzdem schon mal Danke für den Hinweis
 
F

fokusmond

Neues Mitglied
Ich hab das gefühl hier checkt niemand was er meint:
Es gibt gar kein android 9.1!! Die quelle liegt in jedem aktuellen smartphone, das android 9 hat, 9.1 gibt es nicht!
Die quelle wurde im ersten post verlinkt, wo von emui 9.1 die rede ist!! Man soll den titel auf emui 9.1 ändern, dass hatte er gemeint...
 
W

wumpazz

Neues Mitglied
@beicuxhaven Bitte nicht die Versionsbezeichnung von EMUI mit der Versionsbezeichnung von Android verwechseln.
Da ja nach Quellen gefragt wurde, streue ich diese mal vorsichtig hier rein:

API-Level
Die momentane Androidversion 9.0 nutzt das API-Level 28.
Zur Zeit veröffentlicht Google für Entwicklungszwecke die nächste Android-Hauptversion Q", die das API-Level 29 nutzen wird. Es ist also kein "Platz" für eine Nebenversion x.1, weil es kein API-Level 28.x geben kann (API-Level sind natürliche Zahlen).
Quelle: <uses-sdk>  |  Android Developers

EMUI 9.1 - Beta-Versionen
Lt. diverser Changelogs von bereits verfügbaren EMUI 9.1-Betaversionen wird darauf hingewiesen, dass EMUI 9.1 auf Android 9.0 basiert.
Quelle: EMUI 9.1 beta available on Honor 8X, Honor 10, Huawei P20 Lite, other

Forum 'Android-Hilfe'
(sollte jeder hier kennen)
Hier wird auch über den Zusammenhang zwischen den Android- und EMUI-Versionen diskutiert. Beachtenswert der Beitrag des
Emui 9.1
 
W

wumpazz

Neues Mitglied
@fokusmond
Danke:
Oder um es zusammenzufassen:
Der richtige Titel dieses Threads müsste lauten:

Mate9 erhält wohl auch noch EMUI 9.1
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@fokusmond
Mir sind Versionsbezeichnungen und der Unterschied zwischen Android und EMUI bekannt. Ja ich habe mich da falsch ausgedrückt. Aber Danke für diesen netten Hinweis.
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab Ende August
Kommt doch, alles gut :D
Das ist viel mehr als ich jemals erwartet hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.