Display träge? Manchmal 2x drücken.

Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
731
Bilde ich mir das nur ein, oder ist das Display in manchen Situationen träge? Ich muss manchmal 2x drücken. Beim Schreiben habe ich keine Probleme, aber meistens beim App-Drawer und im Homescreen. Oder bin ich schnelleres von meinem vorherigen Smartphone ein HTC 10 gewohnt?
PS: Bis jetzt nach den ersten Tagen ein Top-Smartphone. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Hast du die Folie noch drauf? Da war das bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Wollte dazu auch schon einen Beitrag erstellen - hast Du unter Display - Ansichtsmodus die Schriften/Symbole verkleinert - gefühlt ist dadurch die Reaktion träge bei mir bzw. reagiert die Oberfläche erst beim zweiten Mal, wenn ich genau drücke.
Fällt mir dann auf, wenn ich oben rechts in die Einstellungen will oder in der Kameraleiste oben etwas verändern will (Blendenmodus, Farbverlauf, Blitz...).

Da hab ich das "träge Verhalten" auch.
 
@corn3d79: Im Ansichtsmodus habe ich nichts verkleinert.
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Ausschließlich nur meine Eingaben wie oben beschrieben. Alles andere Top.
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Verzeichne ich sehr auffällig in der linken, oberen Ecke. Zum Beispiel wenn ich in der Mail-App zwischen den zwei Exchange-Konten hin- und herschalten muss. Da brauche ich manchmal 3-4 Taps bis er reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Lustig. Ich finde eher rechts oben. Aber wahrscheinlich hab ich eher wenig Situationen, wo ich rechts oben Hinblick.
 
Fiel mir halt auf, da ich ständig oben links in der Ecke zwischen meinen Exchange-Mail-Konten hin- und her switche.

Screenshot_20161209-192006.png
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
@Smartphone-AS Hatte ich auch manchmal auf die B109 Rom, jetzt auf B126 ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das Mate 9 ohne Schutzfolie und habe definitiv erst nach dem Update auf B126 die "Displayträgheit". Mikroruckler sind zwar nur minimal, haben aber auch zugenommen. In der Beta-Version lief das Mate besser.
 
@gee2-12: Habe bereits das neue Update eingespielt und ist leider nicht weg. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
@Smartphone-AS Ich mache immer ein Faktory Reset nach ein Update und ich habe das Screenprotektor entfernt. Habe vorher noch nie einen benutzt, nur ein Case zum Schutz des Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Anfänglich hatte ich ja von der auffälligen Trägheit in der Ecke oben links berichtet. Nun muss ich aber ergänzen, dass mir das auch an anderen Stellen des Displays auffällt. Wobei ich die Schutzfolie noch drauf habe.
 
Mal den Handschuhmodus eingeschaltet?
 
Habe ich gerade gemacht. Werde ich jetzt mal beobachten.
 
... und in den Entwickleroptionen die Animationen auf Null setzen:
 

Anhänge

  • Animationen.jpg
    Animationen.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 279
AndroMe schrieb:
... und in den Entwickleroptionen die Animationen auf Null setzen:

Ausschalten wäre eine sehr schlechte Idee.... Dabei kommt es immer wieder zu Problemen, speziell bei der Cam im Nachtaufnahmenmodus hängt sich dabei die App komplett auf.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
H
  • headworx2013
Antworten
9
Aufrufe
1.354
Fabian00086
Fabian00086
B
  • bootmaker
Antworten
1
Aufrufe
761
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten