Dual SIM + Micro SD oder Triple SIM !?!

Ich nutze zwar seit dem Mate8 schon die Variante mit dem abgelösten und auf die SD-Karte geklebtem SIM-Chip, aber richtig glücklich war ich damit nie. Wenn man die SIM-Karten öfter wechseln muss (z.B. bei Nutzung des 2. SIM-Karten Slots im Ausland) leidet meiner Meinung die Mechanik/Elektronik des Phones.
Ich habe den Adapter aus Spanien mal bestellt. Ich hoffe, daß der Schlitten jetzt leichter zu öffnen und zu schließen ist. Wie sehr er unter dem Case aufträgt wird sich zeigen....
 
Also, im Schlitten habe ich ihn nur am Anfang bemerkt, als das Kunststoffband noch nicht angepasst war. Jetzt merke ich ihn eigentlich auch beim Schließen des Schlittens nicht mehr, kaum mehr Widerstand als ohne, völlig ohne zusätzlichen Kraftaufwand lässt sich der Schlitten beim Axon 7 schließen. Wenn ich da an die Risiken und die Piddelei bei der Klebeaktion denke, ist es das MIR nicht wert. Mir ist auch schon zwei mal eine MicroSD abgeraucht (256GB Sandisk, übrigens beide male ohne große Umstände kostenlos von Sandisk getauscht! 1A Service)... Die Garantie auf die SD kann man dann wohl vergessen... Und ich nutze jetzt eine 400GB MicroSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tavros und siebziger
War auch nur ein Hinweis das es Alternativen gibt.
Ich persönlich habe es ein Mal gemacht und muss seit dem auch nur beim Handy Wechsel die Karten raus holen. Jede Mechanik leidet bei benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und siebziger
Ich habe das Teil im Einsatz bei meinem Mate 9 und bin nach einiger Zeit wieder zurück und habe das Teil wieder ausgebaut. Ich hatte nämlich zunehmend Fehler bei der zweiten SIM Karte. Mal wurde mir angezeigt, dass keine SIM vorhanden ist, dann wurde meine SIM PIN verlangt, diese aber nicht akzeptiert und auf Dauer war das für mich keine Lösung. Der Ansatz ist gut aber auf Dauer kam es bei mir zu Fehlermeldungen. Daher wieder zurück zu zwei SIM und ohne SD Karte. Diese stecke ich mir immer dann ans Mate an, wenn ich Daten sichern will.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, okadererste und siebziger
Kann ich hier (ZTE Axon 7 ) nicht bestätigen... Einwandfreie Funktion ... Mag möglicherweise mit dem internen Aufbau der Geräte (Kontaktsicherheit!) zu tun haben...
 
Ich werde es ja sehen . Vielleicht ist es in deinem Fall @DDviSioN so das das Teil im Handy verrutschen konnte , würde zumindestens die Probleme erklären und könnte behoben werden.
 
Ich hab mir eben den Spanier nochmal für mein honor V10 bestellt, nachdem ich vom chinesischen Lieferanten mein Geld zurückerstattet bekommen habe......
 
Hybrid Sim nutz ich seit Tag1 mit meinem M9 und bin damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und Tavros
So, die Lieferung aus Spanien ist eingetroffen. Funktioniert problemlos. O.k., es trägt etwas auf, d.h. die Spigen-Hülle beult etwas aus, aber es ist noch i.O. Dafür lassen sich wie erwähnt die 2. Karten jetzt bequemer tauschen.
Fazit: Lohnenswert, @ borisko : Danke nochmal für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, siebziger und borisku
IMG_20180328_220804.jpg IMG_20180328_220843.jpg

Ich habe diesen hier bestellt: Velidy Dual SIM Karte Micro SD Adapter für Android Extender Nano SIM Micro SIM Mini SIM Adapter für XIAOMI REDMI Note 3 4 3 s pro Max (nano SIM):Amazon.de:Elektronik für 6,99€, kam nach einem Tag.
Funktioniert ohne Probleme, es entsteht natürlich durch die Leitung ein Spalt am Übergang Schlitten / Gehäuse - dieser ist aber so schmal, das ein Haar kaum durchpassen würde und man diesen kaum sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, BeckysFootSlave und siebziger
Ich glaub, prinzipiell sind die fast alle gleich; sie sehen auch gleich aus..
 
der Schacht ist ja auch immer der gleiche solange die SD Karte vorn ist.
 
Heute kam mein 2. Adapter: Auch im Honor View 10 einwandfreie Funktion!
 
So ich hab meinen Adapter nun zum zweiten Mal bekommen.
Nachdem ich den ersten mit der Packung zerschnitten habe hab ich den zweiten heil rausbekommen.
Er läuft nun schon mehrere Tage problemlos.
Er sollte sicher von einer Hülle fixiert werden.
 
Nice hat zufällig jemand eins über das er nicht braucht`? :D
 

Ähnliche Themen

Smartphone-AS
Antworten
5
Aufrufe
3.633
AndroMe
AndroMe
patrick_77
Antworten
12
Aufrufe
2.980
nachprod
nachprod
T
  • TheRomul
Antworten
4
Aufrufe
2.769
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten