Dual SIM + Micro SD oder Triple SIM !?!

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual SIM + Micro SD oder Triple SIM !?! im Zubehör für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze zwar seit dem Mate8 schon die Variante mit dem abgelösten und auf die SD-Karte geklebtem SIM-Chip, aber richtig glücklich war ich damit nie. Wenn man die SIM-Karten öfter wechseln muss (z.B. bei Nutzung des 2. SIM-Karten Slots im Ausland) leidet meiner Meinung die Mechanik/Elektronik des Phones.
Ich habe den Adapter aus Spanien mal bestellt. Ich hoffe, daß der Schlitten jetzt leichter zu öffnen und zu schließen ist. Wie sehr er unter dem Case aufträgt wird sich zeigen....
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, im Schlitten habe ich ihn nur am Anfang bemerkt, als das Kunststoffband noch nicht angepasst war. Jetzt merke ich ihn eigentlich auch beim Schließen des Schlittens nicht mehr, kaum mehr Widerstand als ohne, völlig ohne zusätzlichen Kraftaufwand lässt sich der Schlitten beim Axon 7 schließen. Wenn ich da an die Risiken und die Piddelei bei der Klebeaktion denke, ist es das MIR nicht wert. Mir ist auch schon zwei mal eine MicroSD abgeraucht (256GB Sandisk, übrigens beide male ohne große Umstände kostenlos von Sandisk getauscht! 1A Service)... Die Garantie auf die SD kann man dann wohl vergessen... Und ich nutze jetzt eine 400GB MicroSD
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
War auch nur ein Hinweis das es Alternativen gibt.
Ich persönlich habe es ein Mal gemacht und muss seit dem auch nur beim Handy Wechsel die Karten raus holen. Jede Mechanik leidet bei benutzung.
 
DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Teil im Einsatz bei meinem Mate 9 und bin nach einiger Zeit wieder zurück und habe das Teil wieder ausgebaut. Ich hatte nämlich zunehmend Fehler bei der zweiten SIM Karte. Mal wurde mir angezeigt, dass keine SIM vorhanden ist, dann wurde meine SIM PIN verlangt, diese aber nicht akzeptiert und auf Dauer war das für mich keine Lösung. Der Ansatz ist gut aber auf Dauer kam es bei mir zu Fehlermeldungen. Daher wieder zurück zu zwei SIM und ohne SD Karte. Diese stecke ich mir immer dann ans Mate an, wenn ich Daten sichern will.
 
borisku

borisku

Lexikon
Kann ich hier (ZTE Axon 7 ) nicht bestätigen... Einwandfreie Funktion ... Mag möglicherweise mit dem internen Aufbau der Geräte (Kontaktsicherheit!) zu tun haben...
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Ich werde es ja sehen . Vielleicht ist es in deinem Fall @DDviSioN so das das Teil im Handy verrutschen konnte , würde zumindestens die Probleme erklären und könnte behoben werden.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich hab mir eben den Spanier nochmal für mein honor V10 bestellt, nachdem ich vom chinesischen Lieferanten mein Geld zurückerstattet bekommen habe......
 
Crazyschranz

Crazyschranz

Experte
Hybrid Sim nutz ich seit Tag1 mit meinem M9 und bin damit zufrieden.
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
So, die Lieferung aus Spanien ist eingetroffen. Funktioniert problemlos. O.k., es trägt etwas auf, d.h. die Spigen-Hülle beult etwas aus, aber es ist noch i.O. Dafür lassen sich wie erwähnt die 2. Karten jetzt bequemer tauschen.
Fazit: Lohnenswert, @ borisko : Danke nochmal für den Tipp!
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich glaub, prinzipiell sind die fast alle gleich; sie sehen auch gleich aus..
 
siebziger

siebziger

Stammgast
der Schacht ist ja auch immer der gleiche solange die SD Karte vorn ist.
 
borisku

borisku

Lexikon
Heute kam mein 2. Adapter: Auch im Honor View 10 einwandfreie Funktion!
 
siebziger

siebziger

Stammgast
So ich hab meinen Adapter nun zum zweiten Mal bekommen.
Nachdem ich den ersten mit der Packung zerschnitten habe hab ich den zweiten heil rausbekommen.
Er läuft nun schon mehrere Tage problemlos.
Er sollte sicher von einer Hülle fixiert werden.
 
deckel

deckel

Experte
Nice hat zufällig jemand eins über das er nicht braucht`? :D