Facebook-App verbindet nicht

Das Problem scheint gelöst, ich nutze seit Jahren die "hosts"-Datei aus folgendem Thread um Werbung auf meinen Telefonen zu unterbinden:
Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

Da ich nun über ein schnelleres Gerät verfüge habe ich mich für die angebotene XXL-Datei entschieden, bei dieser fiel mir auf, dass auch im Browser Amazon.de oder .com geblockt wurde wenn ich diese angewählt habe, was bei der "normalen" adblock-host nicht der Fall war. Ich habe also die "Stock-host" geladen, geflashed, reboot und FB-App gestartet, anschließend wieder die adblock-host geflashed und es funktioniert immer noch.

Edit: XXL-Addfreehost funktioniert doch nicht, es werden keine Kommentare geladen und Kontakt aufnehmen via FB-Messenger geht auch nicht, die normale Addfreehost hingegen tut es.

Vielen Dank an alle für die Kommentare

Greetz Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Firedance1961
@Fraigeizzt hättest du gleich dabei geschrieben das du eine veränderte host hast, hätten dir hier ein paar direkt sagen können das es daran liegt, deswegen meine Frage, wegen den Informationen. Aber gut das es gelöst ist.
 
@Firedance1961, Sorry, das mit der geänderten host ist so ein Selbstläufer wenn ich ein Gerät neu aufsetze, dass ich ganz vergessen habe das zu erwähnen, tut mir leid.
 
@Fraigeizzt ;););) alles gut, der Fehler ist ja beseitigt, warum nutzt du nicht AdAway?
 
@Firedance1961, das ist 'ne gute Frage ich mache das mit der host schon ewig so, aber AdAway scheint schon komfortabler zu sein, weil man da auch Whitelisten erstellen kann so wie ich das gelesen habe. Denke, dass ich da die Tage mal einen Blick drauf werfen werde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
446
SiliziumJunki
S
A
  • aureliomilitao
Antworten
10
Aufrufe
1.382
aureliomilitao
A
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten