Hauwei Mate 9 - Farbtemparatur des Displays?

G

GTA

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt seit einem Monat ein Huawei Mate 9 (gleichzeitig auch ein iPhone 7 Plus).
Abgesehen von der im vergleich zum iPhone wirklich schlechten "Leica" Kamera ist mir noch etwas anderes aufgefallen.
Das Display empfand ich anfangs als genial.Hell, knackscharf (1080p ist vollkommen ausreichend) Weiß wird besser als beim iPhone dargestellt. Aber wäre da nicht das Ding mit den Farben... Die Farben sind einfach "kalt" zumindest im Vergleich zum iPhone. z.B. öffne ich die gleiche App auf dem iPhone undauf dem Mate und bei der App ist das Grün viel intensiver auf dem iPhone. Es sieht auf dem Mate 9 verwaschen aus.
Ich habe versucht in den Einstellungen die Farbtemperatur besser einzustellen aber viel Verbesserung gab es da nicht.
Gibt es da vielleicht eine App mit der man noch etwas einstellen kann oder liegt es wohl eher am LCD des Telefons?
Wahrscheinlich lässt sich da nicht viel machen.
Mit dem iPhone alleine kann ich nicht, weil man unter iOS keine Freiheiten hat, aber die Idee das Mate 9 als kompletten Ersatz für das iPhone zu nehmen ging nicht auf. Dafür ist die Kamera einfach zu schlecht. :(
Mitlerweile kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, warum das Mate 9 durchwegs Bestbewertungen bekommen hat.
 
Wieso ist die Kamera schlecht?
 
Hacki1962 schrieb:
Wieso ist die Kamera schlecht?
Mal verglichen mit dem iPhone? Katastrophal wird der Unterschied besonders beim 2x Zoom.

Aber hier geht es um die Farben des Displays.
 
@GTA Du hast unter Anzeige den Menüpunkt Farbtemeratur, hier kannst du es dir einstellen wie du es gerne hast. Falls du allerdings so von deinem I-Phone geblendet bist, kannst du die Entwickleroptionen freischalten und hier findest du,ziemlich weit unten die Einstellung Farbraum simulieren, mit den Einstellungen; Farbenblindheit, Deuteranomalie, Protanomalie, und Tritanomalie. Wie du siehst gibt es mehr Möglichkeiten als das Apfel Teil jemals haben wird.

Ups, ich vergaß wie du in die Entwickleroptionen kommst.
Einstellungen>über das Telefon>und jetzt 7mal auf die Buil-Nummer tippen, jetzt indest du die Entwicklerotionen in den Einstellungen, zwischen Erweiterte Einstellungen und Systemupdate.
 
Das habe ich bereits versucht.
Ich weiß, wie man in die Entwickler Optionen kommt. Mein erstes Smartphone war ein Android und ich habe immer Androiden gehabt.
Wo ist der Sinn dieser Einstellungen in den Dev Options? Damit sieht es ganz schrecklich aus.

Ich weiß auch bereits, dass ein Android Telefon viel mehr Optionen bietet als ein iPhone. Was ich auch schon oben beschrieben hatte.
Was meinst du warum ich ein Mate 9 erworben habe!?
[doublepost=1502211390,1502209593][/doublepost]
hPGWMk7hK_E.jpg


Leider ist das Mate 9 nicht fokussiert, ist aber egal es geht ja nur um die Farbtemperatur.
Die Helligkeit habe ich auch versucht fair auf etwa 50% zu stellen. Etwas weniger beim Mate etwas mehr beim iPhone, weil das Mate 9 eine deutlich höhere Maximalhelligkeit hat.
Es ist einfach kälter....

Hier sieht man auch schön ein weiteres Problem, beim betrachten dieses Bildes aus dem Internet.
Durch Softkeys und Leiste gehen die 0,4 Zoll mehr Display vom Mate 9 gänzlich verloren. :(
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
111
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.394
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
444
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten