Huawei Mate 9 als Navi ohne SIM oder im Flugzeugmodus (keine Roaminggebühren)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Da ich hierzulande immer mit einem fest verbauten Navi durch die Gegend fahre, brauchte ich noch nie das Handy als Navigationssystem. Da ich demnächst in den USA mit einem Mietwagen unterwegs bin und sich die amerikanischen Autovermieter die Zurüst-Navis sehr teuer bezahlen lassen, würde ich gerne das Mate 9 als Navi nutzen. Navigationssoftwaren für die USA gibt es ja genügend im Playstore.

Da ich aber teure Roaminggebühren vermeiden möchte, würde ich das Mate 9 gerne ohne SIM oder im Flugzeugmodus nutzen. Funktioniert die Nutzung des Gerätes als Navi ohne irgendwelche Roaminggebühren zu verursachen? Falls nicht, müsste ich mir eben ein Navi mit entsprechendem Kartenmaterial kaufen und mitnehmen.
 
Wenn du eine App erstehst, die mit Bordkarten arbeitet, hast du keinerlei Datentransfer - außer sie fragt Verkehrnachrichten ab, aber das kann man ja ausstellen.
Eine sehr gute Navisoftware ist Sygic, ich benutze sie seit Jahren, und anfängliche kleine Macken der aktuellen Version wurden mittlerweile behoben.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Hat das Mate 9 ein eigenes, separates GPS-Modul, welches komplett unabhängig von SIM und Datenverbindungen arbeitet? Arbeitet das Sygic mit Bordkarten?
 
Ja, jedes moderne Smartphone hat ein GPS Modul was unabhängig arbeitet. Eine Datenverbindung bzw SIM ist nur unterstützend wenn es um die erste Ortung geht. Dann weiß das GPS schon mal grob, wo du dich auf der Erde befindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Schau dir Mal die here Apps an von ehemals Nokia, die habe ich über die diversen Geräte hinweg genutzt.
PS mein Dad nutzt mein altes Lumia 930 ohne SIM-Karte, da here den Karten Download ermöglicht. Ob du das Kartenmaterial auch für die USA für umme bekommst, dass weiß ich jedoch nicht :/
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
269
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.447
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
735
latiose88
L
Zurück
Oben Unten