Huawei Mate 9 - Benachrichtigungs LED geht nicht bei Whatsapp

O

Onleyy

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe vor kurzem mein Huawei Mate 9 in Empfang genommen, und nun das Problem dass die Led bei Whatsapp nicht geht.
Beim Laden oder mit einer LED-Test-App gehen alle farben einwandfrei.

Bei Whatapp selbst habe ich die Led mit entsprecheneder Farbe aktiviert, in den Einstellungen unter "Benachrichtigungs- und Statusleiste" ebenfalls
 
Bei mir geht es in blau ohne Probleme
 
@Anzinger

Echt super, bei mir leider nicht, egal welche farbe :/
Bei Emails blinkt sie aber in grün, nur bei whatsapp rührt sich garnix...
 
Okey, hab den Fehler gefunden... Die whatsapp version scheint nicht ausgereift zu sein ^^

Man muss einen Ton oder die Vibration aktiviert haben, dass die LED blinkt. Ton oder Vibration gehen allerdings garnicht.
 
Man kann auch sowas wie Light Manager oder Light Flow benutzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Onleyy
Wie sieht es bei euch mit der Anzeige am Symbol aus?
Anders als beim P8 und Mate8 taucht Whatsapp nicht mehr bei den App-Neuigkeitssysmbol auf...
 
Hat sich erledigt. Musste erst einmal eine Nachricht empfangen. Nun taucht Whatsapp auf.
 
@kidfurydererste Du meinst oben in der Benachrichtigungsleiste? kann da nur einstellen das es so zahlen zeigt, oder halt garnix.....das da ein whatsapp symbol angezeigt wird geht meineswissens her garnicht oder?
 
Nein, ich meinte direkt die Verknüpfung zur App.
Das was du meinst wird aber bestimmt mit einer kommenden Firmware kommen. Bilder aus einer Beta sind ja diesbezüglich schon hier im Forum zu finden.
 
Schaut mal unter Einstellungen, Benachrichtigungs- Statusleiste und da bei Benachrichtigungsmethode Symbole anklicken und nicht Nummern. Dann solltet ihr das WA Symbol wieder sehen. :)
 
zum Zeitpunkt der Diskussion am 6.12. gab es das leider noch nicht :)
 
Das Mate 9 würde doch mit EMUI 5 ausgeliefert. Warum sollte es das dann noch nicht gegeben haben?
 
Die von dir angesprochene Option wurde erst mit der b126 er Firmware eingeführt
 
Ok, das wusste ich nicht. :)
 
Kein Problem
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
2
Aufrufe
40
Nightly
Nightly
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.381
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
437
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten