Huawei Mate 9 (EMUI 5.0) - Bedienbarkeit : Tipps und Tricks

@symphatico
Die fehlende Verschlüsselung ist schon ein wenig mehr als ein kleines Haar...

Geben sogar Fanboys zu.
 
symphatico schrieb:
@gogega Das Whatsapp Nachrichten aufgrund des Energiesparprogrammes erst später angezeigt werden ist ein Problem das in Android 6 vermehrt beim P9 Lite auftrat bei meinem Mate 9 werden alle Mails und Whatsapp ohne Verzögerung angezeigt.

Mir ging es vor allem um die Problematik der abgeschossenen GPS-Apps, die bei einigen Nutzern sowohl unter EMUI 4.x als auch unter EMUI 5 auftritt, aufgrund wahrscheinlich zu aggressiver Sparmaßnahmen:

Huawei P9 - Sportstracker Apps (Endomondo, Runtastic, Strava, Locus) crashen nach gewisser Zeit
 
Wieviel User nutzen GPS Dienste die meisten deaktivieren GPS das ist eine kleine Minderheit die hier jammert, dabei weis jeder das aktiviertes GPS Strom frisst. Und Verschlüsselung ist was für die wenigen Profis hier im Forum die Amateure werden das als frustrierend empfinden die Amateure interessieren verständliche Erklärungen sonst verfällt dieses Forums in Fachsimpeln von Usern die Smartwatches oder Fitbänder nutzen.
 
Ok, Du hast gewonnen, am Mate 9 gibt es eigtl. nichts auszusetzen, es ist endlich das langersehnte, perfekte Smartphone, das direkt vom Technikhimmel zu uns herabgestiegen ist.

Vermutlich klemmt jedoch bei Dir die Kommataste, eine Kleinigkeit bei so viel Perfektion.
Daher hier ein paar für Dich für die nächsten Beiträge: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, koho, JanR86 und eine weitere Person
Wir sollten alle was Rechtschreibfehler und fehlende Beistriche betrifft toleranter sein, und ich will nicht recht haben den kein Smartphone ist perfekt das Mate 9 ist nahe an Perfekt. Zumindest sieht das der Connect Test unter www.connect.de so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und hexa-dave
So, damit wir mal wieder zum eigentlichen Thema kommen, habe ich dem Startthread zwei neue Punkte hinzugefügt. Einmal den Punkt Multi Window und dann noch den Punkt Secret Codes. Viel Spaß beim lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und JanR86
So, da es gestern schon spät war und ich es einfach nur so dahin geklatscht habe, habe ich den Spoiler mit den Codes heute ein bisschen unterteilt, damit es schöner aussieht. zudem hab ich zwei Codes hinzugefügt, die ich vergessen hatte.

@Leuter , all die Seiten mit den Codes die du mir hier verlinkt hast nützen leider nichts. Denn die dort angegeben Codes funktionieren alle nicht für das Mate 9. (Außer die die ich schon in meiner Liste habe)

Der Rest ist glaub ich für pures Stock Android und andere Android Oberflächen und einige Codes sind schon ein paar Jahre alt, so das sie auf keinem neuen Gerät mehr funktionieren. Die Listen werden meist immer nur kopiert und dann wird noch das hinzugefügt was man selber findet. Das finde ich persönlich sehr Schade, da auch große Seiten so einen Unsinn verzapfen und das obwohl es heutzutage so leicht ist dieses Codes auszulesen. :(

Dennoch danke für deine Mühe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Leuter

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten