Huawei Mate 9 Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otto hat als Lieferstatus aktuell noch Ende November drin stehen.
 
Mo. 14.11. Status bei Cyberport
Voraussichtlich verfügbar ab:. 02.12.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht es stutzig, dass Sparhandy als einziger Anbieter einen definitiven Liefertermin nennen kann, während z.B. Amazon das Gerät noch nicht einmal gelistet hat. Wenn Sparhandy wirklich morgen liefert, dann haben die meinen Respekt. Ansonsten sähe das für mich aus wie ein Lockangebot für möglichst viele Vorbestellungen / Handyverträge.
 
Ich hatte bei Sparhandy und bei notebooksbilliger angefragt:

Sparhandy:
Anfrage von mir:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für das Huawei Mate 9 in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bei Ihnen.
Bei Ihnen wird es voraussichtlich für den 15.11.2016 gelistet. Ist schon bekannt, ob der Liefertermin bzw. die Verfügbarkeit stimmt?

Antwort Sparhandy:
Wir teilen Ihnen mit, dass dieser Termin der aktuellste Liefertermin ist. (15.11.2016)

Notebooksbilliger:
Der vorraussichtliche Liefertermin ist für Anfang Dezember geplant.


Ich weiß nicht, die Auskunft von Sparhandy klingt irgendwie so als wüssten sie es nicht und hätten keinerlei neue Infos....

Ich warte jetzt mal mit der Bestellung, bis es genauere Infos gibt.
 
@Stormmaster Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin sehr gespannt, ob sparhandy wirklich ab morgen die Bestellungen versenden kann. Da ich keinen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen habe bin ich etwas entspannter. Notfalls wird es storniert , wenn ich merke, das ich nur hingehalten werde.
[doublepost=1479116554,1479116034][/doublepost]Meine Antwort von Mediamarkt auf die Frage, ob ich das Mate 9 ab morgen bestellen könnte:

Aktuell haben wir das leider noch nicht online und können Dir das nicht genau sagen
 
Ich vermute mal, dass sich die Verfügbarkeit des Mate 9 dann auch auf die Preise der anderen Huawei-Flagschiffe auswirkt. Beim P9 sehe ich in den letzten Tagen schon eine beständige Preissenkung. Wird inzwischen für 460-470 € angeboten. Wenn das nach dem Erscheinen des Mate 9 dann nochmal weiter sinkt, wäre es wieder eine Alternative für das Mate 9.
 
Nur mal zur Info!

Bei Sparhandy steht Lieferbar AB dem 15.11 !
Das heißt soviel wie frühestens Lieferbar ab dem 15.11. also kann es sich auch wie bei allen anderen noch bis Ende November Anfang Dezember hinauszögern.

Bei Otto aktuel Lieferbar in 3 Wochen.
 
Ich glaube auch nicht, dass ich mein Mate 9 diese Woche in den Händen halten werde. Aber hoffen darf man ja.
 
Bei Conrad steht, Lieferung zwischen 25-26.11
 
@Sw4rm Klar hoffen kann man immer :)

Nur habe ich jetzt schon so viele Handy Relais mit gemacht das ich wirklich sagen kann, Vorfreude ist die schönste Freude. Maximal hält es bei mir 1 Monat an.. danach ist mein neues Handy schon wieder Altag :)
 
Vodafone hat das Mate 9 - Single SIM - grau und silber - leider gerade auf den 02.12. verschoben.

Info dazu findet sich im Vodafone Fachhandels Portal (ePos)

Eine neue Info, bezüglich der Dual SIM Version, gibt es es von KomSa heute noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Auch von meiner Seite kurz eine Info. Laut telefonischer Auskunft von Media Markt ist das Mate 9 im internen System bereits gelistet, allerdings ohne Erscheinungsdatum. Wenn es in kürze verfügbar wäre, gäbe es dort zumindest die Angabe einer Kalenderwoche. Da dies nicht der Fall ist, geht man davon aus, dass es noch etwas dauern wird.
Michael
 
Dieses Spielchen von Huawei bzgl. Lieferfähigkeit ist ganz schön nervig. Es spricht nichts dagegen, dass es etwas dauert, aber so ein Geheimnis daraus zu machen, das ist schon etwas ungewöhnlich. Das läuft bei Apple besser. Wobei dort das Problem ist, dass die Ware immer gleich ausverkauft ist. Kann aber auch sein, dass es eine Art Vertriebs- und Marketingstrategie ist.
 
Stormmaster schrieb:
Dieses Spielchen von Huawei bzgl. Lieferfähigkeit ist ganz schön nervig.
Das ist nicht "nervig" sondern UNPROFESSIONELL und AMATEURHAFT!
Genau wie das ganze (Nicht-)Update-Gehabe bzgl. Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, gogega und Stormmaster
Ich warte mal ab ob morgen zumindest verbindliche Lieferfähigkeiten von den Händlern genannt werden können. Falls nicht, wird es wohl wieder ein P9 Dual-Sim aus Österreich werden. Nach meiner Rücksendung improvisiere ich jetzt schon viel zu lange. Ich brauche jetzt dringend wieder ein gescheites Dual-Sim-Gerät.

Auch wenn mich viele Dinge an Huawei richtig nerven (u.a. keine Reaktion auf schriftliche Anfragen, Updatepolitik, Lieferfähigkeiten, keine klare Linie bzgl. Dual-Sim in Deut etc.), bzw. ich deshalb manchmal dazu neige Huawei den Rücken zu kehren, komme ich im Bereich Dual-Sim kaum an Huawei vorbei. Alternativen wären dann nur noch ZTE (Axon 7), Nubia (Z11) und Oneplus (3), die derzeit aber alle nicht liefern können (zumindest nicht in den Modellvarianten die ich gerne hätte).
 
Ganassi schrieb:
Wo kam das Mate 8 denn viel später? Wurde im Januar für Europa angekündigt und konnte so 21,22.01 bestellt werden bzw. War ab da verfügbar.

In China war es schon im November erhältlich.

M.W. war es früher angekündigt..ich hatte es schon im November in den Händen..denke dieses Mal ist es nicht anders...

Es gibt nichts auf Amazon und eBay..also noch lange nichts in Sicht..alles andere wäre sehr verwunderlich..
 
Schön wie huawei einen dann informiert. vergeht mir jetzt schon die Lust drauf. Sollte mein erstes huawei werden nach der Geschichte des note 7. warte bis nächste Woche noch ab ansonsten wird es ein s7 edge
 
Also bei mir hat es sich jetzt auf lieferbar in 2 Wochen verkürzt.
 
Vor allem wirbt Huawei auf seiner eigenen Internetseite mE gar nicht für das Mate 9. das gibt es demnach gar nicht. Nur auf der englischen Seite wird das Mate 9 erwähnt. Ich finde das alles sehr merkwürdig und kundenunfreundlich. Aber gut.
 
Das hat leider bei Otto noch nix zu sagen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
201
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.412
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
721
latiose88
L
Zurück
Oben Unten