1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. M.Starke, 19.11.2016 #1
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ich habe gestern ein Mate 9 (Dual-SIM, grau, ohne Branding) von KomSa bekommen.
    Ich bin relativ begeistert - das Gerät unterstützt out of box - Vodafone Wifi-Calling (WLAN-Anrufe). Bisher können das nur Geräte mit Vodafone Banding.
    VOLTE wird hingegen leider nicht unterstützt - fehlt mir etwas - besonders die damit verbundene perfekte Sprachqualität.

    Die WLAN-Anruf Funktion wird oben links neben dem Netzbetreiber angezeigt - siehe Screenshot.

    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - speziell in anderen Netzen wie die zum Beispiel Telekom welche auch WLAN-Anrufe unterstützt?
    Funktioniert VOLTE mit dem freien Dual SIM Mate 9 im Telekom Netz?

    Viele Grüße aus Weinböhla und einen schönen Samstag allerseits.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
  2. M.Starke, 29.11.2016 #2
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Kleiner Nachtrag :

    VOLTE funktioniert auch - zumindest mit Vodafone. Man muss es nur einschalten. Ist etwas versteckt im Menü.

    Schönen Abend allerseits.
     
  3. koho, 29.11.2016 #3
    koho

    koho Android-Guru

    Auch wenn ich bei der Telekom bin wäre es doch hilfreich für einige Mitglieder hier wenn Du gleich schreiben würdest wo diese Einstellung im Menü zu finden ist.

    So, ist Deine Aussage wenig hilfreich!
     
  4. mahd, 29.11.2016 #4
    mahd

    mahd Android-Lexikon

    Zwar beim P9 aber Nougat Beta war und ist es hier
    Screenshot_20161129-221432.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2017
    M.Starke und koho haben sich bedankt.
  5. koho, 29.11.2016 #5
    koho

    koho Android-Guru

    Also nicht wirklich 'versteckt'.
     
  6. Moncada2607, 30.11.2016 #6
    Moncada2607

    Moncada2607 Android-Guru

    Konnte bei yourfone am s7 Edge VoLTE nutzen. Beim mate 9 wird mir die Option nicht geboten
     
  7. M.Starke, 30.11.2016 #7
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    @mahd:

    Genau dort auch beim Mate 9 zu finden. Danke!

    Mit Vodafone.de funktioniert VoLTE und Wifi-Calling beim Mate 9 (freies Dual-SIM Gerät) hervorragend.
    Neben den iPhones ist das Mate 9 damit das einzige Gerät bei dem beide Dienste auch ohne Vodafone Branding funktionieren.
     
  8. uhscale, 01.12.2016 #8
    uhscale

    uhscale Android-Experte

    Hi

    Habe auch VF aber bei mir erscheint kein WLAN neben dem Vodafone. Obwohl ich WLAN calling habe. Bin vom iPhone 7 gekommen. Da hat es funktioniert. Auch VolTE ist aktiv.
    Warum erscheint das bei mir nicht?
    Gerät wurde gestern bei Saturn gekauft.

    Kann mir einer helfen?
    Danke
     
  9. M.Starke, 01.12.2016 #9
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hast du denn beides eingeschaltet?
     

    Anhänge:

  10. uhscale, 01.12.2016 #10
    uhscale

    uhscale Android-Experte

    Ja beides ist aktiviert.
    Gestern hat es mal funktioniert, nachdem ich das Gerät neu aufgesetzt hatte. Im Büro und jetzt zurück daheim, zeigt es wieder kein WLAN neben DEM Vodafone an.
    ????? Bin planlos...

    Erst nachdem hier daheim gerade jetzt WLAN deaktiviert und wieder aktiviert hatte, geht es.
    Aber im Büro keine Chance...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und jetzt ist wieder weg das WLAN neben Vodafone.
     
  11. M.Starke, 01.12.2016 #11
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Das ist ja echt seltsam? Bei mir funktioniert es an 3 Standorten sofort. Selbst die Gesprächübergabe ins Mobile Netz klappt hervorragend. Hiermit hatte das Galaxy S7 immer Probleme.

    Einen schönen Abend allerseits.
     
  12. Tabea, 09.01.2017 #12
    Tabea

    Tabea Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen!
    Wir haben auch VOICE over LTE im T Mobile Netz und das funktioniert hervorragend!!
    HD Telefonie, superschneller Aufbau und... das ist fast noch wichtiger..... man kann bei einem ausgedehnten Gespräch ueber Bluetooth Headset weiter Surfen!!!


    Lg

    Tab
     
  13. uhscale, 19.02.2017 #13
    uhscale

    uhscale Android-Experte

    @Galaxyfire

    Wie bereits gesagt:
    1. Habe ich eine Vodafone Karte wo VolTE und Wifi Calling aktiv ist im Vertrag und in meinem Mate 9 ohne Probleme nutzbar ist.
    2. Auch habe ich eine T-Mobile Karte wo beides aktiv ist und z.B.: auf meine, iPhone7 auch ohne Probleme nutzbar ist.

    Nur auf dem Porsche Mate 9 sind beide Funktionen sowohl bei D1 / D2 nicht verfügbar oder anwählbar.

    Laut Support (Hotline) muss VolTE aber verfügbar sein, weil es in der Datenbank steht. Ist es aber nicht. Zu Wifi Calling kann niemand was sagen.
    Auch der nette Herr hier im Forum @Huawei gibt mittlerweile keine Antworten mehr auf meine Fragen, wann das kommt.

    Für ein Gerät, das 1400 kostet, aber die banalsten Themen nicht kann, ist das beschämend. Ich habe in meinem GF Kreis von dem Gerät abgeraten.
    Derzeit ist es in Reparatur. Sobald es kommt, verkaufe ich es.
    Ich finde es Schade, dass man nicht mal eine Antwort hier geben kann.
    Was zudem die Sache verschlimmert: Der extreme schlechte Helligkeitssensor für das Display. Solche Probleme hatte mal ein Samsung Galaxy 4. Aber heutzutage, muss das arbeiten ohne Probleme.
     
  14. DJ-Spacelab, 21.02.2017 #14
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Android-Experte

    Kann es sein das VoLTE und Wifi Calling vom Netzanbieter abhängig sind? Ich habe ein Branding freies Mate 9 Dual-SIM mit 1&1 (E-Netz) Karte drin und bei mir wird keines von beiden angezeigt. Weder VoLTE noch Wifi Calling. Die Optionen sind nicht einfach ausgegraut. Die sind gar nicht erst vorhanden.
     
  15. Hannes60, 21.02.2017 #15
    Hannes60

    Hannes60 Android-Hilfe.de Mitglied

  16. Markus-Maximus, 30.03.2017 #16
    Markus-Maximus

    Markus-Maximus Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir jemand sagen wieso sich WiFi Calling laufend selbstständig aktiviert? Bekomme dann jedes Mal eine SMS von VF die mir dann sagen"... kostet Geld"

    Nervt mich es andauernd wieder deaktivieren zu müssen.
     
    Smartphone-AS bedankt sich.
  17. Smartphone-AS, 31.03.2017 #17
    Smartphone-AS

    Smartphone-AS Erfahrener Benutzer

    Volle Zustimmung, habe ich auch. Bestimmt schon 50 SMS von Vodafone. Bei mir die Empfehlung von Vodafone es abzuschalten. Wie kann man WiFi Calling dauerhaft abschalten?

    Originalität wie folgt:
    Lieber Vodafone-Kunde, Sie möchten WiFi Calling nutzen? Dann besuchen Sie uns auf www.vodafone.de/wificalling. Hier finden Sie alle Infos. Und Sie lesen, wie Sie es buchen. Um ihren Akku zu schonen, empfehlen wir Ihnen bis dahin WiFi Calling wieder zu deaktivieren. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
     
  18. cabal2k, 31.03.2017 #18
    cabal2k

    cabal2k Fortgeschrittenes Mitglied

    Same hier...schaltet sich gefühlt jede Woche von selbst wieder an...nervig. Würde ich ja nutzen aber Vodafone bekommt eh schon jeden Monat 39 Euro von mir da müssen es nicht noch mal 3 Euro für so einen Funktion, die eigentlich gratis in den eh viel zu teuren RED Tarifen mit drin sein sollte, extra sein!
     
  19. Smartphone-AS, 01.04.2017 #19
    Smartphone-AS

    Smartphone-AS Erfahrener Benutzer

    Habt ihr auch höhere Kosten, oder nur den Hinweis wie bei mir?
     
  20. Ladronx11, 01.04.2017 #20
    Ladronx11

    Ladronx11 Neuer Benutzer

    Moin bei mir dasselbe. Es ist nur der Hinweis.
    Bei mir aktiviert sich wifi calling nur nach einem Neustart des Mate.
     
    cabal2k bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten? Huawei Mate 9 Forum Samstag um 10:37 Uhr
[erledigt] pc zugriff auf mate 9 gelingt nicht Huawei Mate 9 Forum Freitag um 22:57 Uhr
Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P? Huawei Mate 9 Forum Mittwoch um 01:25 Uhr
Kann das Mate 9 auf die Huawei Mobile Cloud zur Synchronisation und Datensicherung zugreifen? Huawei Mate 9 Forum 06.05.2018
Huawei Music Player App zeigt Titel nicht mehr an Huawei Mate 9 Forum 24.04.2018
Google feed funktioniert nicht (Huawei mate 9) Huawei Mate 9 Forum 22.04.2018
Mate 9 Stock galerie apk Huawei Mate 9 Forum 17.04.2018
Benachrichtigungstöne Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 08.04.2018
Huawei Mate 9/ chinesische Ausgabe / unscharfe Bilder mit der Rückkamera Huawei Mate 9 Forum 04.04.2018
Garantie: Nexus 6P durch Mate 9 ausgetauscht - Behalten? Huawei Mate 9 Forum 29.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mate 9 volte

    ,
  2. huawei mate 9 wifi calling

    ,
  3. mate 9 wifi calling

    ,
  4. wlan call huawei mate 9,
  5. Wie bekommt man das vodafone wifi calling oben in der leiste soll weg,
  6. huawei mate 9 telekom branding,
  7. Wlan call mate 9,
  8. huawei mate 9 vidafone wifi call,
  9. wo finde ich wlan anruf mate 9,
  10. mate 9,
  11. mste9 volte,
  12. mste 9,
  13. android wifi voip huawei mate9,
  14. wlan anrufe mate 9 o2,
  15. huawei mate 9 wifi calling ausschalten
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 9 - Wifi-Calling und VOLTE" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.