Mate 9 lässt sich nicht mehr laden!

B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
142
Hallo!
Ich war ein paar Tage im Urlaub am Bodensee und hatte das Mate mit auf einer Tour durch Konstanz dabei, es lief Orux im Hintergrund und ich habe einige Bilder mit der Kamera gemacht.
Als ich in einem Lokal Pause machte um ein paar Bilder ins Netz zu schicken, sackte der Akkustand innerhalb von Minuten von 45% auf 4%, dabei erwärmte sich das Gerät immens und ließ sich zuerst nicht ausschalten, doch als es nur wenige Sekunden später auf 2% gefallen war schaltete es sich selbstständig aus.
Später auf dem Campingplatz habe ich es an das Originalladegerät mit dem beigelegten Kabel angeschlossen, woraufhin es ohne Knopfdruck startete und anzeigte das es läd.
Doch die Ladung stieg nicht über 4%!!
Nach eine Weile schaltete es sich wieder aus um dann mehrfach neu zu starten ohne den Startbildschirm zu erreichen.
Irgendwann tauchte ein schwarzer Bildschirm auf, der mich aufforderte in einem WIFI Netz die neueste Firmware zu laden um diese aufzuspielen, was jedoch nicht gelang, da ich zwar dort ein freies WLAN zur Verfügung hatte, dieses "BIOS" jedoch den Zugang nicht kannte.
Also Reservehandy raus und nach Urlaubsende das gleiche zuhause probieren.
Da tat er das gleiche, doch irgendwann, nach gefühlten 1000 Reboots und WLAN-Bildschirmen, startete das Gerät ganz normal, es zeigt auch an das geladen wird, doch steigt die Prozentzahl immer noch nicht an.
Verschiedene Batterietestgeräte sagen der Akku sei in Ordnung und habe 2% Ladung bei einer Spannung von 3,4 Volt, was zwar recht grenzwertig ist,jedoch noch kein Tiefentladen darstellt.
Mittlerweile habe ich alle Ladegerät/Kabel Kombinationen durch........
Auch ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung.......Jemand eine Idee?
Ciao baeckus
 
@baeckus Accu Fehler, Garantie. Der Abfall der % würde sich dadurch erklären lassen das dein Gerät ständig versucht hat sich aufgrund eines Updates zu verbinden um es zu laden, allerdings nicht soooo schnell. Dazu die Frage welche Version, Region hast du??? Allerdings als du wieder zu Hause warst hätte es sich laden müssen. Deswegen meine Vermutung, da du ja schon andere Ladegeräte probiert hast, der Accu im Handy defekt.
 
Hallo!
Danke erst einmal für deine Einschätzung......den Tag war es sehr heiß, so dass das S7 meiner Frau kurz vorher einen Ladevorgang abgebrochen hat mit der Meldung es sei ihm zu warm zum Laden....
Es ist ein ungebrandetes Telekomgerät........
Ciao baeckus
 
Also MHA-L29C432B182???? für die gab es vor einigen Wochen das upate auf das B182 dewegen frage ich. Als du zuhause warst war es doch net mehr so warm oder?
 
Genau die Version ist drauf - MHA-L29C432B182.
Ciao baeckus
 
@baeckus dann kann es nicht sein das dein system sich updaten wollte, obwohl ich es bei der chinesischen version schon hatte, dass nach ändern der Systemdateien das Handy ein update gemacht hat aufgrund fehlerhafter system dateien
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
153
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
452
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.404
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten