Mate 9, wie kann ich Musik aus Audiodateien hören

Mate 9, wie kann ich Musik aus Audiodateien hören

  • Fehlerlösung per..??

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benutzer erkennt die Lösung nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

Multifan

Neues Mitglied
0
Habe das Mate per USB mit Musik gefüttert und will sie nun abhören. Aber die App "Musik" läßt kein Wahl oder Einstellung zu. Somit keine Musik. Wo liegt das Problem?
Das Handbuch beschreibt einen Weg, den mir mein Mate9 nicht anbietet.
Danke für jeden Lösungsansatz.
 
Ich ziehe Musik immer über einen Cardlesegerät, auf die SD-Card.
Ich nutze aber auch nicht den Player von Goggle oder Huawei, sondern den Blackplayer. Da hab ich keinerlei Probleme
 
Ich wollte bei diesem Smartphone mit möglichst wenig zusätzlichen Apps auskommen, da ich schon bei eine Reihe für mich notwendiger Apps nicht die Übersicht verlieren möchte. ... und so lange ich freien Speicher habe, wollte ich mir den 2. Simplatz nicht durch eine SD-Card verschließen. Mal sehen ob andere User noch weitere Möglichkeiten sehen.
Das Problem liegt in der nicht vorhandenen Anzeigemöglichkeit. Vielleicht habe ich irgendwo mit einer grundsätzlichen Voreinstellung selbst dafür gesorgt. Möglich, dass das einem anderen User auch schon mal paassiert ist und er/sie eine Lösung gefunden hat.
klPe.. wenn es nicht anders gehen sollte, werde ich es versuchen.
Erst einmal besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn du die Musik App aufrufst , oben links das Zahnrad / Filtereinstellungen / zu scannende Ordner und da dein Ordner suchen und nen Haken rein , dann sollte das klappen !

Gruß G.
 
Hallo G. muss dich leider enttäuschen. Bei der Musikapp ist nur das Zeichen der App die nach dem Handbuch aufgehen sollte und dann weite.... Aber es passiert nichts. Ganz egal wo ich es versuche. Darum nehme ich an, dass etwas grundsätzliches es verhindert. Warte auf eine Lösung..... meistens ganz einfach, wenn man es weis.....
Danke für den Tip
 
Hy hy

dann versuch mal folgendes.......

Einstellungen / Apps / Musik / Speicher / Cache & Daten löschen und schau mal ob die Musik App nun geht ..........
eigentlich durchsucht die App die Ordner selbst !

LG.G.
 
Cache und Daten stehen schon seit Lieferung des Gerätes auf 0 und beide lassen sich weder öffnen noch etwas ändern. Nicht nur die Musikapp hat ein Problem. Auch der Kompass öffnet sich nicht....
Danke G..... hat leider nicht funktioniert
 
evtl.mal komplett das Smartphone zurück setzen !?
 
@Multifan
Wenn du die Anwendung Musik (die von Hauwei, NICHT "Google Music") aufrufst, solltest Du in der Ansicht "Meine Musik" landen, die oben in der Ecke ein Zahnrad zeigt. Die Farben können je nach dem zuletzt angezeigten Cover variieren.

Ein Tipp auf das Zahnrad bringt fördert gleich ganz oben den Eintrag "Filtereinstellungen" zutage, ein Tipp darauf führt zur Anzeige dreier Menüpunkte, darunter "zu scannende Ordner" und "ausgeblendete Lieder anzeigen". Dort kannst Du die Ordner mit Deiner Musik angeben. Notfalls kannst Du den Cache löschen, das Programm beenden und neu starten, dann werden interner Speicher und SD-Karte neu durchsucht. Danach kannst du erneut Deine Musik-Ordner angeben.

Wenn Du diese Ansicht so nicht siehst, dann schicke doch mal paar Screenshots.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
70
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten