Ich schließe mich mal an, ich nutze es seitdem 12.10.2017 und damit schon 2 Jahre und 16 Tage, und es hält sich bisher ganz wacker, aber Bock auf was neues hätte ich so langsam doch schon. Im Mai 2019 bekam es im Garantiefall einen neuen Akku und eine neue Hauptplatine vom W Support eingebaut.
Die Performance ist noch ganz okay, aber natürlich merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass der Kirin 960 doch bei weitem nicht mehr mit den aktuellsten Highend System on a Chips mithalten kann à la Snapdragon 855, dem Kirin 980 aus dem letzten Jahr. Mit dem Akku bin ich auch soweit zufrieden, zumindest bringt mich dieser noch problemlos über einen ganzen Arbeitstag und mein Höchstrekord der DOT lag bei 9 Stunden 5 Minuten, sonst erziele ich meist bis zu knapp 8 Stunden DOT. Mein 2. Gerät, ein A8 2018 kommt da nur auf 5 bis knapp 6 Stunden DOT
Summa rum, ja ich nutze es noch, hätte aber schon Lust auf was neues, und da habe ich passenderweise auf das One Plus 7T geschielt

.
Aber bis zum Frühjahr 2020 bleibt mir das Mate 9 wohl noch treu bzw. an meiner Seite und der Garantieanspruch endet sowieso am 22.1.2020, da kann man seinen Blick nach was neues richten, die Betonung liegt auf "kann".