[PIE] Probleme mit Kopplung von Bluetooth Kopfhörer

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
ich habe jetzt ein paar Bluetooth Kopfhörer (Air Pods) und habe öfters damit Koplungsprobleme.
D. h. Wenn die Kopplung erfolgreich ist funzt es wie es soll. Nur muss ich des öfteren diesen Kopplungsvorgang ständig mehrmals wiederholen weil das Mate9 das Gerät nicht finden kann. Weiter ist es so, dass wenn ich die Bluetoothverbindung manuell beende bzw. ich die Air Pods wieder in ihre Aufbewahrungsbox stecke die Kopfhörer aus der Liste der gekoppelten Geräte verschwinden. Wieso? Dies nervt total zumal wenn es mal schnell gehen soll ich jedesmal neu koppeln muss und wie schon gesagt, der Kopplungsvorgang klappt nicht immer auf Anhieb.


Komisch ist nur, dass meine Freisprechanlage im Auto nicht aus der Liste verschwindet und die Kopplung automatisch erfolgt wenn Bluetooth eingeschaltet ist und ich im Auto sitze.

Kann jemand helfen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal anderes BT-Zubehör getestet? Ich nutze auch BT und habe nie Koppelungsprobleme. Ich würde also eher auf ein Problem bei den Pods tippen, als beim Mate 9. Komisch allerdings, dass sie aus der Liste gekoppelter Geräte verschwinden.
Welches System läuft dem Mate 9.
[doublepost=1556000590,1556000411][/doublepost]Und bitte immer die Suche nutzen, vielleicht gibt es das Thema oder ein Lösung schon:
Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Mate 9
Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit Gear S3
 
@beicuxhaven Es läuft die neueste Firmware 9.0 .
Ich hab auch Verbindungsprobleme mit meiner Garmin Smartwatch und dem Mate 9.
 
Problem scheint sich erledigt zu haben.
Hab mal im Apple Store angerufen und mal beiläufig danach gefragt. Da wurde mir gesagt, dass wenn man die Airpods im Case resetten sollte bevor man sie mit einem neuen Gerät verbindet. Da viel mir ein, dass sie kurz mal mit einem Apfel-Gerät verbunden war um sie auszuprobieren. Gesagt getan und jetzt scheinen die auch in der Liste der gekoppeltem Geräte zu bleiben. Mal sehen ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
G
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Telefonverbieger
T
S
  • sombra
2
Antworten
28
Aufrufe
3.945
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten