Probleme mit Push Notifications

Gmail ist auf jeden Fall für googlemail aka gmail pushfähig!
 
Ich verwende derzeit das 1+3 und das Mate 9 parallel. Ich verwende Googlemail, Whatsapp, Hangouts und habe keinerlei Probleme. Auch habe ich weder beim Mate noch beim 1+3 an den Benachrichtigungseinstellungen was verändert. Läuft alles absolut Problemlos bei mir.
 
habe auch alles richtig eingestellt, jedoch pusht whatsapp auch nicht!
 
@spikey25
Installiere mal WhatsApp neu. Und teste mal Energieprofil "Leistung"
 
@burner8

das gibt es nicht mehr unter EMUI 5.0, zumindest nicht auf dem Mate 9...
 
Welche Energieprofile werden denn angeboten?
 
Das ist nicht so einfach zu erklären.... Ich gehe mal davon aus dass das Mate 9 ab Werk in dem Modus "Leistung" läuft. Das wird aber nicht mehr so angezeigt.

Es gibt nur noch zwei weitere Optionen Stromsparen und Ultra.... Screenshot_20161213-101133.png
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke :)
Dann ist jetzt "Leistung" der Normal-Zustand , wenn ""Stromsparmodus" und "Ultra" deaktiviert ist. Ist so auch sinnvoller.
Huawei hat dazu gelernt;)
 
habe whatsapp neu installiert mal schauen ob es genützt hat, es waren ja auch die kontaktverknüpfungen teilweise mit whatsapp falsch
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
burner8 schrieb:
Huawei hat dazu gelernt;)
Ja, sie gestehen sich selbst ein, dass im Stromsparmodus nicht alles vernünftig läuft (GPS, Push).
Der erste Weg zur Besserung? :D
 
Bei mir ist alles so eingestellt wie am Anfang und außer PushBullet puscht bei mir alles so wie es soll.
 
Konnte bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Läuft alles so wie es soll.
 
Bei mir bislang auch. Habe nie gedacht, dass mir die Einstellorgie mit den geschützten Apps mal fehlen würde, aber ich hatte gestern echt ein seltsames Gefühl ohne. ;) Aber pusht alles ohne Probs bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
avfreak schrieb:
Aber pusht alles ohne Probs bislang.

Das ist bei mir auch so, allerdings hat z.B. Telegram keine Batch Zahl.
Habe dafür auch keine Lösung gefunden.
 
Wie woanders schon geschrieben, das mit dem Badge müssen Huawei und Telegram ordentlich implementieren. Irgendeine Seite hat das hier bestimmt wieder nicht fertig. Wie bei FB. Da muss Huawei ran.
 
Naja das bekommen Samsung, HTC, Motorola etc ja auch hin...
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und koho
Bei mir push das Mate 9 auch ganz normal. Nur gmail braucht manchmal etwas länger. Bei meinem S7 Edge war dies aber ebenso und deshalb denke ich es liegt an Gmail.
 
Das kann ich unterschreiben, vielleicht liegt es gar nicht allein am Mate. Ich habe mich nämlich aus mehreren Gründen, die ich hier nicht erläutern will (passt nicht hierher und von den Mate-9-Eignern will's auch gar keiner hören bzw. lesen) nun doch gegen das Mate entschieden und das S7 Edge gewählt. Aber auch hier laggt Gmail ab und zu beim Push. Hatte ich bisher nur bei mehreren Huawei. Einzig beim iPhone 6s+ läuft es derzeit zuverlässig, weshalb ich Gmail als "Schuldigen" auch nicht klar erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Vielen Dank erstmal für die hier beschriebenen Einstellungen zum Beheben des Problems.
Habe nunmehr mühsam alle Änderungen entsprechend vorgenommen und whatsapp funktioniert leider nicht wie gedacht.
Eigenartigerweise, manchmal garnicht und dann auch ab und zu mal doch in Echtzeit!

Wenn es nicht klappt, dann jedoch nach dem manuellen öffnen der App, dann trudeln die Nachrichten sofort ein.

Telegram funktionierte übrigens vor der Einstellungsänderung problemlos, nachher auch.....

Noch jemand Ideen?
Kann man irgendwie zeitnah von Huawei Hilfe erhalten und wenn ja über welches Medium am besten?
 
Also ich hab jetzt mit dem Mate 9 das dritte huawei Gerät und es läuft alles perfekt. Pusht alles... Auch Apps die ich so nicht aufm Schirm hatte
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.373
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Rieselrass
Rieselrass
M
  • Micha_Regelt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5.874
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten