SmallTalk für das Mate 9

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Hallo zusammen

Da in vielen Threads oftmals offtopic geschrieben wird und es andererseits klar ist, dass nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread gestartet werden möchte, geben wir euch hier die Möglichkeit offtopic zu schreiben. Natürlich eröffnet uns das die Möglichkeit, aus Threads offtopic direkt hier rein zu befördern. Natürlich moderieren wir ebenfalls, aber hier habt ihr mehr Spielraum :cool2:

Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Thread gut an nehmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel, Crazyschranz und 5 andere
Super Idee...

herzliche Gratulation, das ist mal was gutes und vernünftiges, um tiefere und abschweifendere Erklärungen zu geben.


wäre sicher bei jedem Modell gut..
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und beicuxhaven
Ja gute Idee. Ich fang dann mal an: Bin einfach nur happy mit meinem Mate 9. Interessiert keine Sau, aber ich wollte es dann doch mal gesagt haben. Beim Software-Support könnte man allerdings nachbessern.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, KisteBier, sensor99 und 2 andere
Es muss aber auch ein Hinweis hinterlassen werden das es in Offtopic verschoben worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
:cool2: Ich kann dem nur zustimmen. Völlig zufrieden. Einfach ein super Handy.

@Sagittarier66
Natürlich. So stelle ich mir das auch vor.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Miss Montage, proximacentauri und eine weitere Person
@lilux

Also..

updates... Ich komme von LG... Das was da huawei macht ist für mich schon ne 109fache Verbesserung.

Und das Mate 9 ist einfach genial.
ich habe ja das 10er gekauft, aber nach den ersten paar Fotos reizt mich das gar nimmer.
und da ich normal jedes Jahr ein neues Handy brauche (innere Gier auf neues), ist das ganz ungewohnt für mich.

und das 9er finde ich einfach für meinen Anwendungsbereich sowas von genau passend..

Ich befürchte, ich werde alt und zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, burner8, sensor99 und 2 andere
Vor allem der Preis... einfach top! Bin wirklich zufrieden, nur meine wichtigste App läuft nicht, weil Huawei den Sprung von 7.0 auf 7.1 nicht hinbekommt. Grrr....:crying:
[doublepost=1512064546,1512064455][/doublepost]@proximacentauri

Ich bin alt und zufrieden...:D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Eine App die unter 7.1 läuft und unter 7 nicht? Wusste nicht, dass es das gibt. Ich hätte gesagt egal ob 7 oder 7.1.... Ist der Unterschied so groß?
 
@beicuxhaven

Ja ist er. Ich bin nicht unerheblich behindert und muss deshalb bestimmte Daten in eine App übertragen. So läuft Medizin im 21. Jahrhundert. Man kann eben auf alle Informationen zugreifen, egal wo man ist. Nur Huawei hat das noch nicht verstanden.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, proximacentauri und beicuxhaven
Hm das ist natürlich dann blöd. Und weißt du schon wie es dann mit 8 sein wird?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@lilux

das ist natürlich braune stinkende Melasse..

Aber es treibt sich eh huawei im forum rum... Also gleich mal fragen...

sonst schick ich meinen enkel vorbei.. Der ninja't ihm dann eine..
 

Anhänge

  • IMG_20171013_145428.jpg
    IMG_20171013_145428.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Sagittarier66, lilux und eine weitere Person
Hehe...:D

Naja, ich denke mal hier schiebt der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe. Zu dumm nur das mein Nokia 8 mit 7.1.1 alles so macht wie es soll. Mit 8.0 auch, also von daher dürfte das Problem eher bei Huawei liegen. Ist aber auch egal, ich übertrage dann alle Daten manuell auf mein iPad. Ist nicht Sinn und Zweck der Übung, aber was soll’s.:scared: Jedenfalls ist die App unter 7.0 nicht brauchbar.
 
@lilux

Das ist natürlich extrem schade...Gibts keine "Alternativ-App"..?
Wer weiss, vielleicht klappts eines Tages ja doch...
Gut ist auf jeden Fall, dass Du ein funktionierendes Nokia 8 mit 7.1.1 hast...

Ich war lange Jahre im Samsung Forum "Zuhause"...Habe gerootet, geflasht, gebrickt, wieder geflasht, etc....
Irgendwie wurde ich immer unzufriedener...Vorallem die Updatepolitik von Samsung war, oder ist vielleicht immer noch, katastrophal...
Nach jedem "Update" lief das Handy schlechter...Es hatte "force closes", funktionierte im WLAN nicht mehr richtig, die Kontakte waren plötzlich weg, der Akku leerte sich noch schneller als zuvor, etc., etc., etc.,...

Ich hatte echt keinen Bock mehr...Dann habe ich im Internet geforscht und HUAWEI / HONOR entdeckt...
Da ich damals die Zeitschrift Conn... abonniert hatte, entschied ich mich für das HONOR 7 von Huawei...
Tolles Gerät, gute Updates, verschiedene Anpassungsmöglichkeiten, etc....

Was passiert...? Es fliegt aufs Glas und geht kaputt...Mist, dachte ich...Was jetzt...?
Zu der Zeit kam gerade das MATE 8 raus...Da das Gerät mit Abo-Verlängeung billiger war als die Reparatur, habe ich es geholt...

Anfangs fand ich es fast zu gross, da das Honor 7 ja einiges kleiner war in der Displaydiagonalen...
Aber wies beim Menschen so ist, man gewöhnt sich an alles...

Auch mit dem MATE 8 war ich sehr zufrieden, bis es mir gestohlen wurde...Tja...Das Abo konnte ich damals nicht verlängern, also musste ich schauen, wo ich es relativ günstig bekam...Wieder im Internet recherchiert...Dann stiess ich auf: www.vop.....com und sah, dass es dort das MATE 9 mit 6 GB RAM und 128 GB interner Speicherkapazität gab, inkl. DUAL-SIM oder MICRO-SD Slot...
Die Variante gibts glaube ich bis heute nicht zu kaufen in der Schweiz...:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesehen, gekauft via chinesischer Seite...Hat alles geklappt, kam auch innerhalb von ca. 12 Tagen nach Bezahlung...

Da man das Gerät ja so einfach individualisieren kann, habe ich auch keine Lust es zu rooten oder eine Custom ROM drauf zu flashen...

Fazit: Habs wie gesagt individualisiert und bin echt HAPPY in allen Punkten, siehe Fotos ( # 103 ) hier:
Mate 9 - Zeigt eure Homescreens/Lockscreens! - Keine Diskussionen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und beicuxhaven
Ja das ist richtig. Wie haben aber auch viele Threads in denen es nicht unbedingt noch um das Thema an sich geht. Dieser hier sollte erst mal als Zwischenstation dienen. Es ist nicht einfach Ordnung in die Threads zu bringen und wir warten noch auf User, die sich einig werden müssen... Sehr verworren im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und sensor99
@AndroMe
Ja aber da ist ein weiterführender Link zu finden
[doublepost=1512138256,1512137947][/doublepost]Es soll hier die Ausweichmöglichkeit geschaffen werden, dass Diskussionen, welche nicht zu dem jeweiligen Threadthema passen, besabbelt werden können. Der andere Thread ist so richtig OT. Wenn es in einem Thread um eine FW, Custom ROM oder Anleitungen geht, wo dann über Preise etc. geredet wird, soll man hier den Ausweicher haben. Und ich erwähnte bereits in #15, dass es für uns Moderatoren dann auch einfacher ist zu verschieben, weil wir besser aufteilen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, Hacki1962, lilux und 2 andere
Ihr seid die Admin, ihr wisst was ihr tuts :) So Ende von mir ^^
 
Dann sollte es auch auf gemacht werden. Momentan ist der thread zu und verweist auf den allgemeinen thread wo sich alle tummeln.
[doublepost=1512205477,1512205448][/doublepost]Ich finde es so wie es ist nicht schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und beicuxhaven
So bleibt es auch
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, lilux und okadererste

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten