SmallTalk für das Mate 9

Wenn man jedes halbe Jahr 1000€ zuviel hat kann man sich auch was gönnen.
Urlaub mit der Familie ist eh nur Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich entschärfe mal....
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Das liest sich aber böse. So kenne ich dich gar nicht--wann kennt man jemanden-.
Jeder hat halt seinen Spleen;)
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und beicuxhaven
Und ich habe es schon entschärft :cool:
Ich denke mal er war gestern schlecht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, DarkAngel und 447359
Guten Morgen..

Ja. Das kann es mal geben. Zum Glück sind hier die meisten verständlich genug, um sowas auch zu verstehen.

so gehört es sich in einem homogenen forum

Gruß aus dem Schneeloch
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, beicuxhaven und DarkAngel
Hängt bestimmt mit seinem Auto zusammen.
War aber auch eine Sauerei:1f621:
@proximacentauri
Bist du schon eingeschneit?
 
@Akki10

Am Wege dahin...

Für die Hasen reichts zum irre sein .

Drum habe ich ihnen einen Beruhigungsschneemann gezimmert...

Gruß
 

Anhänge

  • hasiman.jpg
    hasiman.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das ist mein Schneemann. Gestern hatten wir noch jede Menge.
IMG_20190105_092622.jpg
[spoiler/]
:1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und proximacentauri
Danke @beicuxhaven
Ab und zu geht der Zyniker und Sarkast mit mir durch.
Im Grunde bin ich auch nicht besser mit dem Geld ausgeben.
Da ich Antiraucher bin und aufs Dampfen umgestiegen bin, kann ich auch sehr schwer an Dampfstores vorbei laufen.
Der Akkuträger und der Verdampfer.......
Jedem sein Hobby oder Leidenschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG, beicuxhaven, tecalote und eine weitere Person
@MartinaSchein

Hallo Martina

Auch von mir aus der Schweiz: Herzliche Gratulation zum "Moderator-Status".

Da wurde eine sehr gute Wahl getroffen.

Viel Spass und tolle Diskussionen wünscht Dir,

sensor99 aka Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
@MartinaSchein

Hey Martina,

als gleichgesinnter Mate 9 User freue mich mich ebenso, dass du nun "Moderationsstatus"erhalten hast:1f44c::1f64c::thumbup::

Da hat die Jury eine vorzügliche Wahl getroffen.

Viel Spaß mit deinem Mate 9 noch :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
Ich danke Euch Lieben.

Außerhalb von Zuhause kann ich jetzt fleißig das Moderieren mit dem Mate 9 üben, da der Urlaub zuende ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Aminator
Wer sich noch ein halbwegs erschwingliches Mate 9 im Jahr 2019 gönnen möchte, auch in der Farbe "space grey", der findet eines Amazon für 379,90€ ersichtlich ist dabei aus dem Angebot nicht ganz, ob es sich um die Dual Sim Variante MHA-L29 handelt oder gar um die Single Sim Variante MHA-L09.

Anbei hier mal der Link:

Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau:Amazon.de:Elektronik


Obwohl das Mate 9 im November 2019 sich dem 3. Jahrestag annährt stellt es für mich immer noch eine sehr gute Alternative dar, insbesondere der 4000mAh starke Akku weiß mit seiner Langlebigkeit im Betrieb nach wie vor zu überzeugen, ebenso wie das Gesamtpaket meiner Meinung nach.

Anderenfalls bekommt für den Preis auch gleich ein Honor View 10 oder Huawei Mate 10 Pro oder gar ein Xiaomi Pocophone F1, die dann doch interessantere Alternativen zum Mate 9 sind.

Nochmal zu der Ausgangsfrage zurück, handelt es sich bei dem von Amazon angebotenem Mate 9 um das MHA-L09 oder MHA-L29 Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
In den Specs wird von beiden geschrieben. Musst mal den Verkauf durchgehen bis zum Punkt"abwickeln", vielleicht kommt die Maske später.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
So, ich hab das Mate 9 mal probeweise in den Warenkorb reingelegt und leider taucht die von dir vielleicht gemeinte Maske in der Bestellabwicklung nicht auf, allerdings habe ich die Modellnummer: 51090VQX auf Google eingegeben und gemäß einigen Seiten auf die ich gestoßen bin, scheint es sich bei tatsächlich um die Dual Sim Variante (MHA-L29) mit der Cust C432 zu handeln. Amazon selbst verkauft es nicht, sondern ein Verkäufer der seine Verkäufe über die Amazon Plattform abwickelt verkauft es und nennt sich mobile-trend. Also gemäß der Modellnummer scheint es sich um die Dual-Sim Variante zu handeln. Sollte es so sein (da am besten nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen), scheint das Mate 9 für diesen Preis ein recht gutes Angebot zu sein

oder wie sieht ihr das? :1f605::] für den Preis bekommt ja gleich ein Honor Play oder man legt etwas drauf zu und bekommt dann auch schon Mate 10 Pro, wobei die Verbesserungen bis auf den stärkeren Soc Kirin 970 beim Honor Play und Mate 10 Pro nur marginal sind :1f632:
[doublepost=1547147528,1547146674][/doublepost]So mein letzter Beitrag zu dem Thema, wie ich jetzt mehrfach festgestellt habe, ist das vom Verkäufer mobile-trend für 379,90€ vertriebene Huawei Mate 9 tatsächlich die Dual Sim Version, bei der Cust wird sich das erst im Betrieb wohl feststellen, ob es sich um ein europäisches Modell (C432) handelt oder nicht. Der Preis ist eigentlich nicht so schlecht, allerdings bekommt für den Preis dann wohl aktuellere Geräte, schließlich wird das Mate 9 im Nov. 2019 3 Jahre alt, und dann sieht auch in Sachen Softwaresupport (was ich nicht hoffe) etwas düster aus.
 
Schlimmstenfalls muss man gleich am neuen Handy rumfummeln um einer passende cust zu flashen. Was ja jetzt durch den erschwerten Bootloader nicht mehr so einfach ist. Garantie und mehrkosten abgesehen.
Aber was schreibe ich. Muss jeder selbst wissen,meins läuft und ich brauch nix neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Hab den Verkäufer mobile-trend, der das Mate 9 über Amazon vertreibt mal über Amazon eine Nachricht geschickt und angefragt , er hat mir auch gleich sofort heute prompt geantwortet und mir bestätigt, dass es sich um das MHA-L09, also die Single Sim Variante handelt, daher eher weniger interessant für mich persönlich. Auf die Dual Sim Funktionalität will ich persönlich garnicht verzichten.

Aber als Cust hat es die C432, ist also ein Mate 9 für den europäischen Markt und du hast absolut Recht, da Huawei seitdem 24.5.2018 offiziell keine Bootloader Unlock Codes verteilt dürfte es äußerst schwierig sein, ein asiatisches Mate 9 (z.B. Mit der Cust C636) auf ein C432 zu bringen, da hilft dann wirklich nur das kostenpflichtige DC Unlock Tool für 15€.

Wem es nicht stört, dass es sich um die Single Sim Version handelt, der macht hier aber nichts falsch beim Mate 9, natürlich unter der Rücksichtnahme ob sich der Kauf eines im Jahr 2016 veröffentlichten Smartphones wie dem Mate 9 auch lohnt.
[doublepost=1547196505,1547196414][/doublepost]Ja, meins läuft auch noch problemlos seit Oktober 2017 nutze ich es und der Akku mit einer Gesundheit von 98% hält sich weiterhin sehr langlebig und bringt mich problemlos über einen ganzen Arbeitstag :1f64c::1f44c:
 
Kurzmeldung vom 28.01.19
Huawei startet 24/7-Kundenservice
VonRené Hesse
huawei-logo-header.jpg



Ab dem 1. Februar 2019 startet Huawei für seine Kunden eine Rund-um-die-Uhr-Beratung, indem man einen 24/7-Kundenservice einführt.

Bei Fragen zu Produkten können sich Verbraucher dann zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie am Wochenende unter der gleichbleibenden Nummer 0800 77886633 an die Mitarbeiter wenden.

Darüber hinaus ist das Beratungsteam laut Huawei auch über den Live-Chat und per E-Mail erreichbar.
Quelle: MobileFlip
Huawei startet 24/7-Kundenservice
[doublepost=1548740193,1548740029][/doublepost]In der neuen HiCare app kan man jetzt auch einzelne Hard-Software sachen testen lassen.
Oder habe ich wieder was entdektewas schon alt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190128-172857.jpg
    Screenshot_20190128-172857.jpg
    43 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20190128-172910.jpg
    Screenshot_20190128-172910.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20190128-172923.jpg
    Screenshot_20190128-172923.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190128-172939.jpg
    Screenshot_20190128-172939.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_20190128-173025.jpg
    Screenshot_20190128-173025.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: burner8 und BrandX
Die Selbst-Diagnose gab es schon länger in der HiCare App, war aber aber optisch weniger spektakulär dargestellt.
 
Ich kenne smart Diagnose,ich meine Fehlerbehebung.
Ich sag ja. Selbst nach längerer Benutzung ,findet man noch sachen.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_112148.jpg
    IMG_20190129_112148.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 229
Ok, dachte es gehört irgendwie zusammen.
Hab das aber schon länger, weiss auch nicht, wann sie es eingeführt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
25
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten