SmallTalk für das Mate 9

@Jorge64 Mach dat mal.. wenns wirklich für 300€ ne Dual ist, kauf ich mir es als Diensthandy :)
[doublepost=1536681246,1536681213][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Moinsen
Solange es Sicherheitspatches gibt, werde ich das 9er nutzen. Gibt nichts besseres zur Zeit. Der Turbo kommt wohl noch im November. An Pie glaube ich nicht. Ist mir aber auch egal. Die Latte für das Handy danach liegt hoch.
Entweder das Mate 20 oder Google Pixel 3. Aber noch ist Zeit

Aber kein 3,5m Kopfhöreranschluss, daher ein Nogo
 
@Fabian00086
Wer hat kein Kopfhöreranschluss?
 
Akki10 schrieb:
@Fabian00086
Wer hat kein Kopfhöreranschluss?
Alle Nachfolger der Mate 9 Dual Sim. Die haben wegen IP67 keine 3,5m Kopfhörerausgänge mehr, sondern nur noch Bluetooth.. daher ist das Mate 9 das letzte und auch das einzige, was mir gefiel.
 
Fabian00086 schrieb:
@Jorge64 Mach dat mal.. wenns wirklich für 300€ ne Dual ist, kauf ich mir es als Diensthandy :)
[doublepost=1536681246,1536681213][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Moinsen
Solange es Sicherheitspatches gibt, werde ich das 9er nutzen. Gibt nichts besseres zur Zeit. Der Turbo kommt wohl noch im November. An Pie glaube ich nicht. Ist mir aber auch egal. Die Latte für das Handy danach liegt hoch.
Entweder das Mate 20 oder Google Pixel 3. Aber noch ist Zeit

Aber kein 3,5m Kopfhöreranschluss, daher ein Nogo

Gerade angerufen und die haben im System nachgeschaut,die haben definitiv nur die Single Sim Variante,kein Dual Sim.

Also dann wohl besser nicht kaufen,oder?
 
@Jorge64
Wenn du 2 SIM brauchst, würde ich es lassen. Wenn nicht.... die Performance ist ja bei beiden gleich
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Brauchen eigentlich im Moment nicht,da ich es eh mit SD Karte nutzen möchte,aber man weiss ja nie ob man es mal braucht,und ich glaube ich werde dann wohl lieber auf ein zukünftiges Angebot mit der Dual Sim Variante warten,falls ich es mir im Laufe des Abends nicht noch anders überlegen sollte.
 
@Jorge64
Die Vorgehensweise klingt gut:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moment.. Dual Sim.. ich weiß nicht wie es bei Single SIM ist.. ich kann beim Dual SIM auch nur 2 SIMS oder 1 SIM und eine SD mirco Karte einbauen.. wie sieht es bei Single SIM aus? Geht da auch 1 SIM und eine mirco Karte? Falls es für Jorge64 wichtig ist.. Mir war es wichtig, eine SIM und eine erweitere Karte einzubauen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fabian00086 :

Ja,bei Single Sim gehen eine Sim Karte plus eine SD Karte.
Bei Dual Sim entweder 2 Sim Karten oder eine Sim und eine SD Karte.

Ist doch so richtig erklärt,oder?

Also wenn du nur eine Sim und eine SD Karte nutzen willst,kannst du die Single Sim Version nehmen.
 
@Jorge64 Ne... Dual SIM gehen eine SIM und eine microSD Karte...

Unten in der Signatur steht auch meine Firmeware.. daher frage ich ungewiss nach..
 
@Fabian00086 :

Aber bei der Single Sim Variante sollte doch definitiv auch eine Sim Karte plus eine SD Karte reingehen,oder?

Vielleicht weiss das ja hier jemand und kann es bestätigen.

Edit:

Hier noch ein Vergleich zwischen Single Sim und Dual Sim,scheint soweit alles gleich sonst,auch NFC.

Huawei Mate 9 vs Huawei Mate 9 (Dual-SIM) Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte, momentan, nur eine single Variante und wenn ich mein Speicher anschaue, noch nicht mal eine SD.
Bei mir ist alles was ich brauche online.
[doublepost=1536688497,1536688326][/doublepost]@Fabian00086 laut Leaks hat das Mate 20 wieder Klinke. Bin mir nur nicht mehr sicher welches Mate20
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich glaube ich werde es mir doch bestellen, irgendwie reizt es mich doch.
Würde dann mein Mi A2 ersetzen,bin nur noch etwas unsicher was das bessere gesamtpaket für 300 euro euro ist,das A2 oder das Mate 9.
 
Mein Mate 9 dürfte noch für die nächsten 2 Jahre reichen - sehe absolut keinen Grund mir was Neues zu holen. Das war bei Anschaffung eines hochwertigen Handies auch die Hoffnung, dass es länger nutzbar ist. Hatte zuvor zumeist Billig-China-Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Jorge64
Habe es mir jetzt einfach mal bestellt,für 300 Euro sollte man nicht allzu viel Falsch machen,und für das A2 sollte ich ja auch noch ein paar Euro beim Verkauf bekommen.

Hat laut Beschreibung definitiv SD Karten Support,also kann man 1 Sim Karte plus SD Karte bei der Single Sim Variante nutzen
 
Ich würde auch eine kaufen wenn mein Mate defekt währe. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@okadererste :

Ich denke auch das es eine Gute Entscheidung war.

Zumal das Mate 9 selten im Angebot ist und ich es noch nie für 299 Euro gesehen habe und da ich es eh nur mit Sim Karte und SD Karte nutze,ist die Single Sim absolut ausreichend.

Alternative wäre nur ein Pocophone f1 für knapp 390 EUro gewesen in der 128 GB Version(habe das Pocophone bereits in der 64 GB Version),aber erstens wären das knapp 90 Euro mehr und zweimal dasselbe Handy mag ich auch nicht so gerne und dank SD Karten Erweiterung reichen 64 GB intern vollkommen aus.

Und mein jetziges Zweitgerät,das Mi A2,gefällt mir leider wegen Android One nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wahrscheinlich ein Abverkauf,denn das Mate 9 ist nun nicht mehr im Shop verfügbar und auch nicht mehr gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
okadererste schrieb:
Also ich bräuchte, momentan, nur eine single Variante und wenn ich mein Speicher anschaue, noch nicht mal eine SD.
Bei mir ist alles was ich brauche online.
[doublepost=1536688497,1536688326][/doublepost]@Fabian00086 laut Leaks hat das Mate 20 wieder Klinke. Bin mir nur nicht mehr sicher welches Mate20

Ich kuck grad. Nur die Lite, die ist laut Amazon auch neuerer.
[doublepost=1536787768][/doublepost]Das Lite 20 wäre fast ein guter Nachfolger, aber leider nicht so gut wie das Mate 9 (Dual Sim). Von den Kopfhöreranschluss hab ich hier grad Bilder gefunden:
HUAWEI Mate 20 lite | Smartphones | HUAWEI DE

Hmm.. ich weiß nicht.. ich würde gern wissen, die die Akkulaufzeiten sind. So ein direkten Vergleich gibt es noch nicht. Inside Handy ist immer sehr wage mit den Technischen Details.

Edit: zudem mit 6,3Zoll, mir rutsch jetzt schon die Hose. Die sollen, wenn die wie auf IP67 verzichten (ist mir schnuppe, gabs vor 20 Jahren auch nicht und die Handys halten heute noch), wenn man den Akku austauschen könnte..

Edit2: es trägt auch der Umwelt bei. Neuen Akku und gut ist. Wir kriegen bessere Handys, dabei werden wir noch mehr ausspioniert. Zudem jetzt die Abloadfilter das Internet uninteressanter macht. Aber ich schweife ab.

Mach wieder austauschbare Akkus und lass das Handy wieder 3-5 Tage halten. Ich brauch kein Computer in der Hose, der immer schwerer wird. Wie oft.. nein sag ich jetzt nicht :)
 
Also ich bin zwar kein Experte,aber ich denke das das Mate 9 für 299 Euro der wesentlich bessere Deal wäre als das Mate 20 Lite für 399 Euro,obwohl es neuer ist.

Mate 9 hat die bessere Kamera(falls ich mich irre,korrigiert mich bitte)und den Kirin 960,der besser ist wie der Mittelklasse 710er.

Display dürften beide gut sein,aber beim Mate 20 Lite liest man öfters von Rucklern und das es nicht ganz sauber läuft,da dürfte das Mate 9 auch die bessere Wahl sein,da es perfekt läuft.

Einzig in Sachen Updates dürfte man eventuell beim Mate 20 Lite länger Updates bekommen.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten