SmallTalk für das Mate 9

Bin echt am überlegen, ob ich das Mate 9 behalte. Für zu Hause als Tablet Ersatz oder so.

Aber dann müßte ich das Honor 7x wieder zurück senden, welches ich gestern von Saturn online bekommen habe.

Galaxy S7, Honor 7x und Mate 9 ist dann schon zuviel ;)

Wäre dann quasi das Dritthandy.
[doublepost=1524318326,1524317350][/doublepost]EDIT:

So, ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich das Mate 9 behalte und das Honor 7x zurück geht.

Habe eben beide inklusive Spigen Hülle nebeneinander gelegt und das Mate 9 ist vielleicht gerade mal 1,5mm breiter. Das Mate 9 hat auch Schnellladefunktion und der Akku hält gefühlte Ewigkeiten (wie damals das LG G2, das war auch so ein Akkuwunder).

Ich hoffe, ich werde nicht von Saturn.de gesperrt, hatte da schon mal was zurück gehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und lilux
@DanX

Eine richtige Entscheidung, imho.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und DanX
Danke Olaf, würde mir echt weh tun, wenn ich das Mate 9 mit 170 Euro Verlust für wenige Wochen "verschenken" würde.

Es bleibt bei mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und lilux
Meins wird mich noch lange begleiten.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@lilux

Ich hatte ja schon mit dem Mate 10 pro geliebäugelt, gabs ja mal für 499 Öcken bei Mediamarkt im Angebot. Aber momentan liegt es wieder bei minimum 600 Euro. Das ist mir einfach zuviel Geld. Gebraucht will ich nicht, man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer mit dem Smartphone umgegangen ist, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lilux
Ich hab auch eine Panzerglasfolie, die nicht mit sichtbaren Rand ist :) hihi...
[doublepost=1524382042,1524381851][/doublepost]
DanX schrieb:
Danke dir. Dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben ;-)

Ich muss echt aufhören, so viele Smartphones auszuprobieren. Darf gar nicht darüber nachdenken, wieviel Verlust ich deshalb schon gemacht habe... :'(

Ach das geht schon, wenn man gut verdient :) Hab auch immer 2 Handy.. 2x LG G3, eines davon als Diensthandy und ein Mate 9 für Privat und Spiele :) Ein Tablet und.. stopp moment :D soviel Privates :D
 
Das Honor 7X gibt es übrigens gerade für 199 Euro beim Mediamarkt oder das Honor 9 Lite für 189 Euro und das Honor 9 für 259 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich bleibe auch dem Mate 9 treu. Ja, es ist sicherlich groß, macht aber auch Spaß. Man muss es nicht immer quer halten, um viel und gut zu sehen [emoji12]
Mir gefällt das matte Metall Unibody Gehäuse. Es ist robust und nicht fingerabdrucklastig. Die Akku-Leistung ist top. Es ist recht flott und wird von Huawei noch durch zahlreiche Updates aktuell gehalten. Dann gibt es keine Einschränkungen, wie evtl. fehlende Klinkenbuchse oder SD Port.
Mit dem Honor 7x ist es nicht vergleichbar, auch wenn ich das H7x sehr attraktiv finde. Hier gibt es aber schon grosse technische Unterschiede. Die Kamera z. B. Kein OIS usw.

Also war die Entscheidung, das Mate 9 zu behalten, schon die richtige m. M. nach.
[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und DanX
@burner8

Das sehe ich genau so. Robust, ewig haltender Akku, schönes Display ohne Farbstich, etc., SD-Kartenslot, zur Not eine 3,5mm Klinke, wenn mein Bluetooth KH mal schlapp machen sollte, Schnellleadefunktion, stabiler USB-C Anschluss, Android läuft nahezu ruckelfrei, die super Kamera mit optischen Bildstabilisatorf, also keine verwackelten Fotos und Videos,...

Da wäre ich echt dämlich, wenn ich das für 280 Euro verkaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und burner8
Mein Mate 9 gebe ich ebenfalls so schnell nicht wieder her. Vor allem, weil mir neben den ganzen bereits mehrfach genannten Vorteilen, das 16:9 Format super gut gefällt.
Selbst als Frau, die gegenüber den meisten Männern kleinere Hände hat, ist mir dieses Smartie nicht zu groß. Einbandbedienung geht damit zwar nicht, doch bereits seit meinem zweiten Smartphone, einem Zopo mit 5,7“ nutze ich die Beidhandbedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, lilux und Sagittarier66
Also ich habe vor lauter Gier das Mate 10 probiert, Tochter dann, das Mate 10 pro habe ich dann 3 Monate hier gehabt... Einrichten für meine Schwester... Aber absolut kein unbedingt-haben-will Gefühl.

Und jetzt habe ich das P20 Pro gekauft.. Und das ist wirklich von der Kamera her 3 Schritte voraus in die richtige Richtung.

Aber ansonsten ist das Mate 9 einfach handlicher, feiner und ist halt mein Baby.

Aber behalten tue ich das Pro definitiv. Mal sehen.. In 2 bis 3 Monaten vielleicht.. Mal sehen.. Aber als Kamera ist es wirklich ne riesen Zacken besser. Aber ich will mich mit vom Mate 9 trennen als daily driver. Das handy war und ist für mich einfach ne Offenbarung gewesen. Da hänge ich einfach dran
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, DarkAngel, burner8 und eine weitere Person
Mir geht es ähnlich, zwar scheint die Kamera des P20 Pro insbesondere bei Dunkelheit deutlich besser zu sein im Vergleich zum Mate 9 - aber "nur" die lowlight-Performance ist es mir dann doch nicht wert, um umzusteigen auf das P20 Pro...
Die Vorteile, wie sie u.a. @burner8 aufgeführt hat, sind für mich einfach zu relevant um mir einen Wechsel (vor mir selbst) zu rechtfertigen. Noch dazu kommt, dass ich dank VIP-Service auch noch gut 1¾ Jahre Herstellergarantie habe.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und lilux
proximacentauri schrieb:
Aber als Kamera ist es wirklich ne riesen Zacken besser.
Ist für mich kein Grund, das P20 Pro zu kaufen, weil ich kein Profi-Fotograf bin.
Alle weiteren "Plus"-Punkte sind mir das Geld nicht wert, mein M9 gegen das P20 Pro zu tauschen.
Und schon lange nicht das dämliche längliche Barren-Format 18:9, mit dem das Display schmaler als meim M9 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, BrandX, burner8 und eine weitere Person
AndroMe schrieb:
Und schon lange nicht das dämliche längliche Barren-Format 18:9, mit dem das Display schmaler als meim M9 ist.

Volle Zustimmung.:laugh:
 
....dämliche...längliche Barren-Format....
Herrlich beschrieben!
Und deshalb wird es wenigstens in 2018 kein anderes Smarti mehr geben,
oder auch darüber hinaus. Warum auch nicht!

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und lilux
@jan.ringas

Naja.. Das lowlight ist mir ziemlich egal..

ich hab mal sternspuren und sternaufnahmen gemacht mit dem p20 pro.. Und wow.. Ist wirklich irre... Aber wie @AndroMe so treffend beschrieben hat.. Die Form ist gewöhnungsbedürftig.. Mal sehr dezent ausgedrückt.
Und ansonsten sehe ich zum mate 9 keine Vorteile. Aber die Form wird sich leider immer mehr dahin entwickeln, also Richtung Fernbedienung..
Aber die Kamera ist echt ne Wucht. Und logo, vielen ist es das Geld nicht wert, und ich will auch bei Gott niemanden konvertieren, für mich persönlich ist es halt ein neues Spielzeug... Aber halt mit der 2nd sim inside. nebennummer..
Aber bin schon von Anfang an mehr überzeugt von dem pro als damals die ersten Monate mit dem Mate 9, mit dem 10 und 10 pro würde ich gar Nit warm. Nicht ein kleines bisschen.
Also wie gesagt.. Das Mate 9 ist einfach ne Wucht hoch 10... Und das p20 pro muss sich erst mal dahin beweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, burner8, DarkAngel und 2 andere
Hab ja auch eine Zeit lang mit dem Mate 9 geliebäugelt da ich auch der Meinung war das dieses 18:9 oder wie ihr es sagt "Fernbedienung" nicht so doll ist aber seitdem ich das Oneplus 5t habe und den Vergleich zu meinem alten LG Optimus g pro und das ist weder westlich höher noch dünner....klar nen müh ist es aber kaum der rede wert und hätte es nicht gedacht....aber sonst ist das Mate 9 alles in allem nen schickes Handy, vor allen Dingen der Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Habe die ich eben gerade gesehen. Wurde im letzten Update eingefügt.
Ist ja auch unnötig intern zu speichern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-092943.jpg
    Screenshot_20180429-092943.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 231
Ja,
Datensicherung im internen Speicher speichern finde ich auch unvorteilhaft.
Diese könnten gelöscht werden bei einem Update oder Reset.

Aber war macht man jetzt mit einem Mate 10 Pro oder P20, wo man keinen SD Slot hat:confused2:
 
@burner8

hallole

ganz einfach man nimmt nen usb c Stick, oder ein Adapter und nen herkömmlichen USB Stick

Funzt einwandfrei

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

  • IMG_20180429_133445.jpg
    IMG_20180429_133445.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
114
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.396
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
444
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten