SmallTalk für das Mate 9

Vielleicht bekommen ja auch einige die es noch nicht haben direkt die B365,die soll ja jetzt für Europa raus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
emvau schrieb:
Ich habe es gleich am Anfang gekriegt. Bei der 361 war ich eher spät dran. Gibt wohl kein Muster.
Ich habs mir über die HiCare im Dezember geladen.
Evt hängt es ja damit zusammen. Es kommt aber schon, ich kann warten (muss ja wohl)

Gruß
 
Hallo Mate 9 Kollegen :)

Bin gestern wieder auf das Mate 9 umgestiegen. Habe es für 432 Euro bei Amazon Warehousedeals mit Zustand "sehr gut" bekommen. Leider gibt es keine guten Angebote mehr (von seriösen dt. Händlern.

Das Mate 10 pro ist mir leider 300 Euro zu teuer :(

Habe gestern auch gleich auf 363 mit Android 8 updaten können :)
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger, okadererste, Sagittarier66 und eine weitere Person
Hallo Mate 9 User,

gibt es Leute wie mich die weiterhin nicht auf Android 8 updaten können ? Woran könnte dies liegen ?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@replay64

Soweit ich gelesen habe, wird das Update nach und nach verteilt, so dass nicht alle gleichzeitig updaten. (Wegen Server Kapazität)

Wenn du ein "freies" Mate 9 hast, wird es sicher noch kommen.

Gruß
 
@replay64
Ich bin zwar auf Android 8 (B361), habe es mir im Dezember über HiCare geladen, aber seitdem ist bei mir auch noch nichts angekommen.
Die B363 wird immer noch verteilt, also keine Sorge. Ich warte auch noch drauf...
 
Wie würdet ihr im Vergleich zu Leistung,etc,das Honor 8 zum Mate 9 bewerten?
Das Mate 9 ist mir leider zu Gross,habe daher das Honor 8 für 199 Euro ins Auge gefasst.
Leistung dürfte ja bei beiden Geräten ungefähr gleich sein wenn ich das richtig sehe.
 
Sollte sich nicht viel nehmen aber Kamera ist wohl auch schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Die Kamera vom H8 hat natürlich keinen optischen Bildstabilisator.

Mir war das H8 mit nur 5,2 Zoll einfach zu klein. Davon abgesehen, liegen zwischen H8 und dem M9 in Bezug auf die Akkuleistung Welten.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bei Akku und Kamera habe ich mir schon fast gedacht das man da Abstriche machen muss.

Akku ist natürlich schade,denn der ist beim Mate 9 genial,Kamera ist mir nicht so wichitg.

Das Mate 9 ist schon eines der besten Handys,aber es ist mir leider im Vergleich viel zu Gross und Schwer gewesen,hatte in Letzter Zeit fast nur mein Honor 7X als Haupt Gerät benutzt und das Mate 9 fast nur rum liegen zuhause,da es mir unterwegs zu unhandlich war leider.
 
Das schöne am Mate ist das es so groß ist aber mit dem Wisch über die Nav leiste ,klein wird,so auch mit einer hand zu bedienen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Ich hab das Mate auch wegen der Größe. Hatte vorher ein 5.2 Zoll Handy, war mir zu klein. Da ich vor dem 5.2 ein 6 Zoll hatte, wusste ich was meine Größe ist und ich bleibe dabei. Das Asus Zenfone hat sogar 6.4 Zoll, ist auch ne Überlegung.

Gruß
 
Bin noch auf der B361 und kann seit Dezember via MyFRITZ App 2 keine Heimnetzverbindung mehr aufbauen. Stehe aber schon seit längerer Zeit mit dem Support in Verbindung. Leider ohne Erfolg bisher. Hat das von euch auch noch jemand? Unter Android 7 gings problemlos auf dem Mate 9. Am P9 mit Android 7 geht es immer noch problemlos...
 
Schöne neue Technik Welt.
Habe mir gestern eine Blutblase auf dem Zeigefinger geholt.
Gott sei Dank habe ich noch 3 weitere Finger beim Fingerprint hinterlegt.:flapper:
 
mahd schrieb:
Bin noch auf der B361 und kann seit Dezember via MyFRITZ App 2 keine Heimnetzverbindung mehr aufbauen. Stehe aber schon seit längerer Zeit mit dem Support in Verbindung. Leider ohne Erfolg bisher. Hat das von euch auch noch jemand? Unter Android 7 gings problemlos auf dem Mate 9. Am P9 mit Android 7 geht es immer noch problemlos...
Mit der 363 hatte ich zunächst auch Probleme. Mehrmals neu eingerichtet, App neu installiert, auch kein Erfolg. Dann die alte myfritz App gelöscht UND anschließend ein Neustart des Handy und auf einmal konnte die VPN hergestellt werden.
 
Ich habe ja noch keine B363. Aber deinstallieren, neustarten und neu einrichten, kann ich ja mal machen.
Melde mich dann wieder.
Edit

Nope. Hilft nicht. Hängt sich auf beim Verbindungsversuch auf. Also leider wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die my Fritz App den Oreo?
 
@mahd

Hast du vielleicht noch parallel die alte myfritz App installiert? Wenn alles nicht hilft, kannst du auch die VPN manuell anlegen.
 
Heute Nacht kam die B363 an. Jetzt werde ich dann mal testen.

Ich habe nur 3 Fritz Apps installiert :
MyFRITZ App 2, My Fritz Wlan und FritzFon.

Seit dem Oreo Update geht es bei mir nicht mehr. Bin auch fleißiger Betatester für die MyFRITZ App 2.

Das manuelle Anlegen der VPN Verbindung habe ich noch nie ausprobiert, hinbekommen bzw. Nutzen können.

Also eingetragen hatte ich / hatte sich etwas in der Fritzbox, aber wie ich das anschließend nutzen kann oder starte ist mir nicht klar. (ich glaube aber das sind Basics, die ich noch nicht habe )
 
Einer da der das neue Oreo 8 drauf hat und weiß ob Gesichtserkennung/Face ID wir beim Mate 10 lite dazugekommen ist ?! Hoffe auf positive Antwort ...
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
50
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.382
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten