Softkeys anpassen

Also die Dateien die mit hwt enden, sind die Themen die sie aus der App geladen hast, die Dateien mit der Zahlenreihe sind die Vorinstallierten von Huawei.
Lade dir erst das Thema aus der App, dass du ändern willst. Die Reihenfolge der Auflistung, müsste der im Design gleich sein, so findest du die richtige. Wenn du eh nur ein Thema aus der App lädst, hast du ja die Endung hwt.
Ansonsten musst jede durchprobieren, ist nicht viel und hat man schnell raus wie es geht.

Handy muss man nicht Neustarten, das Thema erscheint sofort im Design.
 
  • Danke
Reaktionen: Reniar
Als ich den Thread gestartet habe, hat sich das noch auf das Mate 9 bezogen. Inzwischen bin ich beim Mate 10 angelangt. Und das muss man jedes mal neu Starten, damit das bearbeitete Thema in der Design App erscheint. Erst dann kann ich es auswählen, um es zu testen. Beim Mate 9 ist das Thema gleich erschienen, geht aber bei mir beim Mate 10 nicht. Am Anfang habe ich viel mit Themen herumgespielt. Da habe ich aber das Programm noch nicht so verstanden. Und inzwischen habe ich dort um die 70 Themen drinnenstehen. Und bis auf eine Handvoll alle mit vielen Zahlen und Buchstaben. Ich habe aber schon überlegt, erstmal alle Themen zu löschen und von neuen anzufangen. Dann weiß ich immer gleich, welches Thema ich nach der Bearbeitung aktivieren muss.
 
Ich habe es gestern mal getestet. Die Designs die ich über die App lade haben zahlen. Nur die die ich von anderen Quellen ziehe haben ein Namen. hwt müssen alle haben ansonsten kann man die nicht anwenden.

Bei 70 Designs geht meine Empfehlung am schnellsten.
hwt in zip ändern, bestätigen, klicken und description.xml öffnen und Namen merken. Solange auf zurück klicken bis man auf der oberen ZIP Ebene ist und umbenennen . ZIP in hwt ändern und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Reniar und Sagittarier66
Stimmt, bei 70 St ist die Zip Lösung am besten. Ich hab nur die 6 Vorinstallierten und 5 Geladene, da ist es einfach. Ich mag nur bestimmte Icons, Hintergrundbilder auch nur eigene, hab noch kein Thema gefunden das mir im gesamten Packet gefällt. Muss immer basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Reniar
Ich habe jetzt zumindest für mich eine Lösung gefunden. Zumal ich jetzt erst das ganze so richtig durchschaut habe. Zuerst lade ich mir ein Thema hoch, wo mir die Icons gefallen. Dazu einfach eine Icon-App, wo es dann hunderte davon zur Auswahl gibt. Und diese haben zum Glück alle einen Namen, so dass ich die dann unter HWThemes einfach finde. Der Rest des Themas ist egal. In der App dann die Anpassungen machen. Wie Navileiste anpassen und Icons verkleinern. Dann das Thema laden und als letztes das gewünschte Hintergrundbild einbauen. Geht letztendlich recht einfach. Am Anfang bin ich da anders vorgegangen und habe es mir dadurch schwerer gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sagittarier66
Welche App hat hunderte von Icons, bin auch immer auf der Suche
 
Ich meine EMUI Theme Store. Man scrollt sich dort zu tode. Keine Ahnung, wie viele Themen es da gibt. Es gibt dort auch eine Art Vorschau. Da kann man sich ein Thema anschauen, bevor man es sich dann runterladet.
 
Hab ich auch drauf, ist voll viel stimmt. Ich hab mir gerade ne Iconmaker App geladen und Versuch mich mal darin
 
@Reniar

Moin

Ich hoffe, ich hab es nicht "überlesen", aber es gibt im Playstore auch noch die App "Theme Editor"...
Dort kannste verschiedenste Dinge ändern...Zum Beispiel Akku-Symbol, WLAN-Symbol, Softkey`s, etc...Ist sehr einfach...

Viel Spass...

Gruss, sensor99

P.S.: Falls diese App schon erwähnt wurde...Sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: Reniar
Hallo sensor99,

die App wurde oben schon genannt. Die habe ich auch verwendet. Erst mit EMUI Theme Store die richtigen Icons rausgesucht, dann in Theme Editor weitere Dinge angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99

Ähnliche Themen

S1lverston3
  • S1lverston3
Antworten
6
Aufrufe
7.761
S1lverston3
S1lverston3
XperiaZx
Antworten
14
Aufrufe
5.027
vailson
V
Zurück
Oben Unten