Sperrbildschirm verändern

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm verändern im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Experten, irgendwie finde ich keine Möglichkeit (mehr? nach Update?), die Einstellungen des Sperrbildschirms zu verändern. Ich könnte ein anderes Bild als Hintergrund wählen, aber das wars.
Was angezeigt werden soll, kann man nicht beeinflussen.

Ich habs bestimmt nur nicht gefunden?Oder geht das wirklich nicht?
In der Suche hab ich das Passende leider nicht gefunden,heisst natürlich nicht, dass es nicht da ist :winki:
 
4

447359

Gast
@San Was genau willst du denn ändern?
 
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Akki10 schrieb:
@San Was genau willst du denn ändern?
Ähm, ich wollt schauen was beim Sperrbildschirm eingestellt ist und hab nix gefunden bei Einstellungen. Der Punkt ist nicht vorhanden.

Ich war eher gesamtsuchend unterwegs, also habe kein bestimmtes Problem.

Vielleicht war ich etwas angefixt, weil man beim Samsung meiner Freundin den Sperrbildschirm gestalten kann.

Beim Mate 9 hab ich nur ein Foto als Hintergrund, Pushup Nachrichten, Zeit, Datum....
 
4

447359

Gast
@San Einstellungen= Bildschirmsperre vielleicht ist dort was dabei.
 
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Ja da könnte man eine Signatur eingeben, den Schrittzähler aktivieren, oder die Diashow aktivieren. Da ist aber sonst auch kein Punkt xxxx eingestellt als Sperrbildschirm, wo man das wechseln könnte.

Macht ja nix. Ich finde das Mate 9 manchmal sehr minimalistisch. Dafür ists aber unglaublich problemfrei und auch einfach zu nutzen.
 
4

447359

Gast
@San Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was du im Sperrbildschirm wechseln willst.
 
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Danke, dass du dir soviel Mühe gibst:smile:
Mir ging es generell darum, zu gestalten was auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Oder da auch zu überprüfen, was aktuell eingestellt ist, um "eventuell" etwas zu ändern, ähm , mal rumzuspielen.... :blushing:

Ist wohl eher ein Luxusproblemchen/befindlichkeitssörung :laugh:Ich weiss auch nicht wie ich das jetzt anders erklären soll.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
DESIGN (App)
Eigene
Anpassen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn du die Optik meinst gibt es bei der Design App einiges.
1. Ein selbst erstellen geht nicht. Also wo du die Uhr von unten links nach rechts schiebst oder die Schrift veränderst. Auch die Punkte die eingeblendet werden sollen sind beschränkt.
Du kannst dir nur fertige Designs laden und die nehmen.
2. Mit Root und andere Launcher kannst du da was machen was aber nicht im Verhältnis steht.
3. Nimmst du ein Design aus der Design App mit kein Diashow (Magazin) Design ist werden nicht alle Neuigkeiten angezeigt. News kommen ganz normal rein werden aber nicht als Benachrichtigung auf dem Display angezeigt,, sondern die in der Statusleiste. Die dann wieder runtergezogen werden kann um die Neuigkeit zu lesen. Was ich nicht schlimm finde da ich eh nicht als aufs Display schaue und die en oder andere Nachricht so verpasse.
Die nicht Magazin designs sind zu erkennen an der Uhr die nicht unten links sind.
Wenn du damit leben kannst kannst du dich austoben.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wie bekomme ich den Schrittzähler vom Sperrbildschirm weg?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich glaube in der Fitness app von huawei gibt es die Einstellung
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Bildschirmsperre und Passwörter
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Meine Uhr auf dem Sperrbildschirm zeigt nur noch 12 Stunden statt 24 Stunden an...wo stelle ich 24 Stundenanzeige ein?
 
M

M--G

Gast
@Rieselrass
Schau mal Einstellungen dann System und da bei Datum & Uhrzeit.
Siehe Screenshot.
IMG_20180713_221348.jpg
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Steht so da, habe einfach eben den 24 Stundenschieber aus und eingeschaltet, jetzt klappts, danke
 
M

M--G

Gast
@Rieselrass
Bitte kein Problem.