Stromverbrauchswarnungen / Hintergrundstromnutzung von einzelnen Apps reduzieren

Wo kann ich das ausschalten? Möchte keine Meldung bekommen
 
Ich habe auch so ein Problem und es geht mir auf den Puffer... und dabei habe ich weder Whatsapp oder Facebook... oder sonstige Soziale Akkusauger installiert. Bei mir ist es Amazon welches mir am Akku nuckelt.

Ich schaue mir über Prime Video einen Film / Serie an, schließe die App und vergewissere mich ob alles im Hintergrund aus ist. Es laufen KEINE installierten Apps von mir.

Einige Zeit später bekomme ich dann von der Hintergrundstromnuzung den Hinweis das im Hintergrund Apps laufen die zu viel Strom verbrauchen. Diese Apps sind dann Amazon Music, Amazon App, Amazon Shopping obwohl die erste App seit einer Woche nicht mehr von mir genutzt wurde und die anderen Apps nur zu Hause über WLAN genutzt werden. Dennoch öffnen sich diese Apps mehrfach am Tag selbsständig.

Dann habe ich die Einstellung "Apps nach Sperren schließen - Sperrbildschirm bereinigen" gefunden wo man bestimmte Apps beim Sperren des Bildschirms schließen kann. Dies würde Strom sparen aber es kommen keine Nachrichten mehr durch. Nun... da ich keine Nachrichten von Amazon erwarte, ist mir dies reichlich egal. Also habe ich diese Apps in diese Liste aufgenommen. Theoretisch sollte nun beim Sperren des Gerätes alle Apps von Amazon geschlossen werden.
Aber dem ist nicht so. Alleine heute habe ich schon 5 mal Amazon Music deaktievieren müssen.

Gleiches Problem habe ich auch noch mit Chrom und Maps. Diese Apps aktiervieren sich auch selbstständig obwohl diese zuvor nicht genutzt wurden und laufen dann fleißig mit hohen Stromverbräuchen im Hintergrund. Das beste = ich nutze Maps überhaupt nicht :O wieso öffnet es sich dann dennoch im Hintergrund? Tztz... immer diese ungefragten Übermittlungen von Informationen an XYZ :D
 
Moin moin,
Ich hab selbes Problem hier :/
Z.b. wenn ich pennen gehe, morgens aufwache verliere ich Recht viel Akku so um die 4-8% in der Nacht... Ich sehe auch dass das Gerät sehr häufig aufgeweckt wird. Bei Betrachtung der hohen stromverbräuche werden mir dann oftmals Apps angezeigt die geschlossen sind, gar nicht offen waren und bei allen Apps eingestellt ist, das wenn Display, aus ist der Task gekillt werden soll.
Sehr mysteriös aber z.b. maps und Amazon und NTV sind ein eigentlich immer dabei -> WhatsApp natürlich auch aber das ist ja zu erwarten.
PS WhatsApp zeigt es mir immer aktiv an.
Lg
 
Kann mir denn jemand sagen wie ich diese Meldungen einfach mal auschalten kann?
 
Guten morgen,

eine kurze Rückmeldung bezüglich Amazon APPs und vor allem Prime Video und Amazon Music...
Ich habe diese App das letzte mal Donnerstag Abend genutzt. Freitag habe ich diese App 2 mal geschlossen, Samstag hatte ich Amazon Music auf einmal im Hintergrund laufen obwohl ich dieses seit Wochen nicht mehr genutzt hatte. Gestern Abend Handy aufgeladen und heute morgen die Meldung bekommen das Prime Video das Handy mehrfach aufgeweckt hätte.

Ich möchte NICHT das diese Meldungen verschwinden... ich MÖCHTE das diese APPs sich nicht selbsständig im Hintergrund aktivieren und dann auch noch aktiv bleiben. Ist ja echt nervig :)
 
Die Amazon App ist ziemlich aggressiv und trickst das System aus, um im Hintergrund schön brav weiterlaufen zu können. Ich habe es eine längere Zeit beobachtet. Die App teilt sich im System auf in mehrere (teilweise auch versteckte) Prozesse, die sich gegenseitig wieder aufwecken. Auch Huaweis Power Management hat Probleme damit, diese App im Hintergrund vollständig zu schiessen, wenn so eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000 und avfreak
Hallo burner8,

gibt es überhaupt die Möglichkeit diese Amazon Apps zuverlässig zu beenden so das ich Ruhe habe? Ich denke die versteckten Prozesse werde ich so ohne weiteres nicht finden.

Ich habe jedenfalls den Verdacht das, jedes mal wenn auf TV Amazon Prime Video gestartet wird, auf dem Handy sich die App auch aktiviert. Das selbe gilt für Amazon Music.
Jedenfalls kommt es mir so vor.
 
Muss man wohl mit leben müssen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
burner8 schrieb:
Muss man wohl mit leben müssen. :(
Oder darauf verzichten.
Ist doch das gleiche mit FB. Da gibt es zum Glück den Workaround über die Webseite.
 
Wenn man genug Datenvolumen hätte, dann könnte man auch über die Webseiten gehen. Da man aber in Deutschland leider kein unlimitiertes ungedrosseltes mobiles Datenvolumen wie in Frankreich, England oder anderen europäischen Staaten bekommt, muss man in Deutschland leider damit leben :(
 
Mich nervt es langsam auch, immer kommt die nervige Akku Meldung. Wo bekomme ich das ausgeschaltet????
 
Einstellungen --> Akku --> Zahnrad oben rechts --> Schieberegler bei "Stromverbrauchs-Warnung" auf aus.
 
Mich nerven die meldungen nur noch an.. auch wenn ich es abschalte weiss ich im gefühl was akku frisst.. war mein erstes und letztes huawei.. steht zum verkauf wer interesse hat..
 
Antwort zu diesem Thema vom Huawei Support... leider bringt diese keine neue Erkenntnis weil die Apps das machen was sie wollen und nicht das was der Benutzer möchte und auch nicht das, was im M9 eingestellt wurde aber ok...

  • Der Telefonmanager des Huawei Mate 9 überprüft den Stromverbrauch von allen installierten Apps und warnt Euch, wenn eine von ihnen besonders viel Energie verbraucht
  • Die Benachrichtigungen lassen sich sowohl komplett als auch gezielt für bestimmte Anwendungen deaktivieren
  • Ihr könnt auch einstellen, dass Euer Smartphone Anwendungen mit einem besonders hohen Stromverbrauch selbstständig beenden darf. Aktiviert dafür die Option "Einstellungen | Akku | Einstellungen | Zu Stromintensive Apps beenden"
  • Stellt den Schalter unter "Einstellungen | Akku | Einstellungen | Stromverbrauchs-Warnung" auf "aus", um alle Warnungen abzuschalten
  • Unter "Einstellungen | Akku | Verbrauch" könnt Ihr in der Liste der Anwendungen mit dem höchsten Stromverbrauch auch Warnungen für bestimmte Apps gezielt deaktivieren
 
Das letzte mal, wo ich Prime Video nutzte, war vor ca. einer Woche. Vor ein paar Minuten habe ich mal nachgeschaut was mein M9 die letzten 12 Stunden so angestellt hat und was finde ich? Prime Video im Hintergrund :cursing:

Das Kuriose an der Geschichte ist aber das, wenn ich Prime Video selbst öffne und beende, dieses Programm nicht im Hintergrund aktiv ist. Nach x Stunden, Tage... nicht vorhersebar, ist dann aufeinmal dieses Programm wieder aktiv.

Mal davon abgesehen das man die Verbrauchsmeldung deaktivieren kann und somit nichts mehr davon mitbekommt - was das Problem nicht löst, gibt es keine anderen Möglichkeiten als entweder damit zu leben oder das Programm zu entfernen?
 
So ist es, das ist bewusst von Amazon so in der App eingebaut worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Ja mag ja sein nur ich verstehe den Grund nicht warum und wieso das so ist. Da kommt man sich langsam "überwacht" vor *lach*
Vor allem da die Systemstarts extremst willkürlich sind. Manchmal hat man Tage lang seine Ruhe und seit dem Post von mir und jetzt habe ich diese App schon 3 mal geschlossen. Naja vielleicht findet ja irgend jemand irgendwann eine Lösung :D

Ich meine die Akkus werden immer Leistungsfähiger, die Geräte immer besser und stärker nur von längerer Laufzeit hat man am Ende nichts wenn die Apps nach Lust und Laune im Hintergrund selbsständig ihr unwesen treiben und am Akku nuckeln o.O

Kennt Ihr eventuell eine andere Alternative um sich Serien - Filme von Amazon Prime OHNE Datenvolumen zu schauen und dabei kein Handy bzw. Tablet zu nutzen? Wenn es mit der Nvidia Shield funktionieren würde, dann würde ich mir so nen Teil besorgen. Dort @ Home die Kiste mit Filmen vollpacken und dann offline zu schauen und am WE wieder aufzufüllen. Nur ich fürchte... das wird auch wieder nichts da die Download Option nur auf mobilen Geräten funktioniert
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
50
chug97
chug97
Mark77
Antworten
4
Aufrufe
1.591
Mark77
Mark77
M
Antworten
4
Aufrufe
2.045
mark31
M
Zurück
Oben Unten