SwiftKey deinstallieren oder deaktivieren

Also unter Apps Daten löschen, deaktivieren wem es nicht gefällt ich benutze ihm nur also SK.


Lg
 
SK geht nicht zu löschen oder deaktivieren.
Deswegen auch der thread.
 
Bei mir kann man die deaktivieren. OK EMUI ist ja auch hab halt ein Honor 7X weiß nicht ob das beim Huawei auch zu trifft bzw.
geht.
 
Wir sind auch im Mate 9 Bereich und dazu auch die meisten mit Oreo unterwegs.
Mit Nougat ging es noch. Da SK aber jetzt die Standard Tastatur ist wird man die nicht löschen können. Sonnst hat man ja gar keine mehr wenn man die Alternative Tastatur deinstaliert.
 
Ich lass SK einfach laufen und Updaten, da man sie eh nicht deinstallieren kann. Nutzen werd ich sie nicht. Die 67MB kann ich verkraften.
Habs jetzt mal ne Zeitlang probiert und versucht damit zu schreiben, da es schöne Designs hat. Nur soviel Fehler hab ich in der 1 Klasse gemacht.
Bin zurück auf Gboard, ist halt meine.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, okadererste und lilux
Geht mir auch so. Bin mit SK auch nicht warm geworden. Gboard macht was es soll und gefällt mir. Und nein ich konnte SK auch nicht löschen.:rolleyes:
 
Apropos SwiftKey, das ich auch schon lange nutze:

Dolphin Browser in Verbindung mit SwiftKey läuft leider nicht. Die SK Tastatur wird nicht automatisch ausgeblendet, wenn man mit tippen fertig ist. Da hilft dann nur, mit der home Taste kurz auf den Homescreen zu gehen und wieder zurück zu Dolphin.
 
Ich benutze seit ewiger Zeit kein Chrome mehr, der wird mit zu groß und zu umständlich in der Bedienung. Jetzt wollte ich mal wieder rein schauen ob sich was gebessert hat. Dabei ist mir aufgefallen dass ich richtig Probleme hatte ein Text ins Forum zu schreiben. Einige Worte wurden anders geschrieben als ich sie getippt habe. Selbst wenn ich die vorgeschlagenen Worte abgetippt habe wurden sie falsch eingetragen. Mit meinem bevorzugten Browser (Smart Serarch& Web Browser) gibt es da keine Probleme.
 
Da hab ich Glück, da ich SwiftKey schon seit Jahren nutze. Für mich die beste Tastatur. Autokorrektur schalte ich aber aus, und die Wort Vorhersage ist sehr sehr gut. Vor allem weil sie sehr gut lernt. Und dank Synchronisierung sind die erlernten Wörter bei jedem neuen Smartphone sofort verfügbar. Auch Tastengröße und Abstand passen für mich perfekt. Das es jetzt am Mate 9 als Systemapp ist stört mich deshalb nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mecss
@okadererste
Das Problem ist bekannt. :unsure:
Siehe hier.
 
Jetzt hab ich das Biest auf die Werksversion zurückgesetzt, gestoppt. Jetzt bietet mir der Playstore das Dingens wieder zur Aktualisierung an, grrrrrrrrrrrrrr
 
Bzgl. Swiftkey deinstallieren nichts neues, oder? Geht noch immer nicht?
 
Ich benutze seit ewigen Zeiten die Deutsche Tastatur. Da habe ich auch die Umlaute und die Cursortasten aktiviert. Bin seh zufrieden damit.
 
Habe Swiftkey auch immer sofort mit ADB deinstalliert und nutze nur noch Touchpal als Tastatur. Für mich die beste.
 
@Rieselrass Ich verwende seit ich bei Android bin nur SwiftKey, weil es für mich die Beste Tastatur ist.
Das ist reine Geschmackssache :)
SwiftKey hat meine ganzen Worte, die ich verwende gespeichert (trainiert) und wann immer ich ein neues System habe oder ein neues Gerät, ist alles sofort wieder verfügbar. Deutsch wie englische Spezialausdrücke und alles, was ich an Worten verwende. Das macht das Schreiben einfach. Dazu kann ich verschiedenste Designs auswählen, wie die Tastatur aussehen soll nebst umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Rieselrass
Das kann ich mit Touchpal auch alles 😃
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich nutze auch nur noch die Swiftkey Tastatur.
Bietet für mich selbst die optimalen Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das ist genau so eine Glaubensfrage wie Handys oder Spielkonsolen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
  • MateRobi
Antworten
5
Aufrufe
1.139
nobby50
nobby50
Rieselrass
Antworten
46
Aufrufe
27.358
okadererste
okadererste
...cobra...
Antworten
9
Aufrufe
4.002
FieserPiet
F
Zurück
Oben Unten