1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. draftec, 27.04.2018 #1
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Android 8.0.0 Build MHA-LA29 8.8.0.366 (C432), zwei SIM-Karten.
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich eine Nummer wähle, oder aus dem Telefonbuch nehme, bekomme ich beim ersten Aufruf die Meldung: Anruf nicht Verbunden.
    Dan muss ich die gleiche Nummer erneut wählen und bekomme dann eine Verbindung.
    Hat das sonst noch jemand? Ist auf Dauer ziemlich nervend.
     
  2. beicuxhaven, 04.05.2018 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @draftec

    Kommt das permament? Ich hatte es auch mal. Grund waren leichte Probleme des Anbieters bei der Vermittlung. War nach drei Tagen erledigt.
     
  3. draftec, 04.05.2018 #3
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ist permanent mit beiden SIM-Karten. Seit zwei Wochen fällt mir das erst auf.
     
  4. Jupp68, 04.05.2018 #4
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Ist das O2, das habe ich auch ab und zu, war aber schon mit meinem LG so.
     
  5. draftec, 20.06.2018 #5
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ist tatsächlich O2. Hatte ich vor diesem Update (das ich mir natürlich nicht gemerkt habe) nie. Das ist schon nervend! Ob es etwas nützen würde das Gerät zurückzusetzen? Andererseits, alles neu machen? Puh!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ach so, ich habe ja zwei SIM-Karten. Die private (Aldi) macht das auch. Von daher denke ich, müsste es eigentlich am Gerät liegen, oder?
     
  6. MikeFRG, 24.06.2018 #6
    MikeFRG

    MikeFRG Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auch das Problem das einige Anrufe nicht durchgehen oder der Teilnehmer mich nicht hört, aber nur bei O2!
     
  7. beicuxhaven, 26.06.2018 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Ich habe das auch schon bei der Telekom festgestellt. Ich denke mal es ist abhängig vom Aufkommen und den ganzen Protokollen, welche da ausgeführt werden. Man muss sich mal vorstellen was da bei einem Anruf alles abläuft. Alles läuft über VoIP. Dazu müssen Verbindungsprotokolle ausgeführt werden bis erst mal ein Freizeichen kommt etc. Da kann sich bestimmt mal was "verschlucken".
     
  8. draftec, 26.06.2018 #8
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das kann ich mir nicht vorstellen, weil es bis vor kurzem ja noch ohne das funktioniert hatte. Und innerhalb von wenigen Tagen kann das Aufkommen an Telefonaten gar nicht so angewachsen sein, das da Engpässe auftreten. Hatte ich vorher noch nie und ich kenne auch niemanden der hat. Von daher gehe ich mal von einem Problem des Gerätes aus.
     
  9. mcc2005, 29.06.2018 #9
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Ich hatte auch schon das Problem mit O2/AldiTalk/Drillisch. Damals bin ich von der B364 auf die B367 umgestiegen. Erst nachdem ich komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, war das Geschichte ... Ist mir seither nicht wieder passiert. Hängt wohl mit dem Baseband zusammen, also ne Firmware Sache
     
  10. MikeFRG, 29.06.2018 #10
    MikeFRG

    MikeFRG Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei O2 SIM-Karten die mit Multicard betrieben werden, kann es sein das erst nachdem die Hauptkarte mit *124# aktiviert wurde auch die Anrufe direkt an diese Sim geleitet werden und nicht im Nirvana verschwinden. So war es bei einer O2 Karte gerade im Ausland bei mir, ich konnte mit meiner Vodafone Sim nicht auf die O2 Sim telefonieren, erst nachdem ich diese deaktiviert und wieder aktiviert habe ging es.
     
    okadererste bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Temperaturanzeige beim Wasserzeichen wie einstellen Huawei Mate 9 Forum 06.10.2018
Probleme beim Ladevorgang durch verschlissene USB C Buchse Huawei Mate 9 Forum 03.08.2018
Beenden eines Anrufes Huawei Mate 9 Forum 16.02.2018
Lockere Tasten beim Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 25.01.2018
Branding beim Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 17.01.2018
Nervender Sound beim Download einer Datei Huawei Mate 9 Forum 15.01.2018
Was ist euch beim Mate am wichtigsten? Huawei Mate 9 Forum 13.01.2018
Fehler und Einschränkungen vom Mate 10 Pro auch beim Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 27.11.2017
Du betrachtest das Thema "Telefonat klappt nicht beim ersten Anruf" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.