Telefonat klappt nicht beim ersten Anruf

draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

Android 8.0.0 Build MHA-LA29 8.8.0.366 (C432), zwei SIM-Karten.
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich eine Nummer wähle, oder aus dem Telefonbuch nehme, bekomme ich beim ersten Aufruf die Meldung: Anruf nicht Verbunden.
Dan muss ich die gleiche Nummer erneut wählen und bekomme dann eine Verbindung.
Hat das sonst noch jemand? Ist auf Dauer ziemlich nervend.
 
@draftec

Kommt das permament? Ich hatte es auch mal. Grund waren leichte Probleme des Anbieters bei der Vermittlung. War nach drei Tagen erledigt.
 
Ja, ist permanent mit beiden SIM-Karten. Seit zwei Wochen fällt mir das erst auf.
 
Ist das O2, das habe ich auch ab und zu, war aber schon mit meinem LG so.
 
Ja, ist tatsächlich O2. Hatte ich vor diesem Update (das ich mir natürlich nicht gemerkt habe) nie. Das ist schon nervend! Ob es etwas nützen würde das Gerät zurückzusetzen? Andererseits, alles neu machen? Puh!
[doublepost=1529503838,1529503593][/doublepost]Ach so, ich habe ja zwei SIM-Karten. Die private (Aldi) macht das auch. Von daher denke ich, müsste es eigentlich am Gerät liegen, oder?
 
Ich habe auch das Problem das einige Anrufe nicht durchgehen oder der Teilnehmer mich nicht hört, aber nur bei O2!
 
Ich habe das auch schon bei der Telekom festgestellt. Ich denke mal es ist abhängig vom Aufkommen und den ganzen Protokollen, welche da ausgeführt werden. Man muss sich mal vorstellen was da bei einem Anruf alles abläuft. Alles läuft über VoIP. Dazu müssen Verbindungsprotokolle ausgeführt werden bis erst mal ein Freizeichen kommt etc. Da kann sich bestimmt mal was "verschlucken".
 
Also das kann ich mir nicht vorstellen, weil es bis vor kurzem ja noch ohne das funktioniert hatte. Und innerhalb von wenigen Tagen kann das Aufkommen an Telefonaten gar nicht so angewachsen sein, das da Engpässe auftreten. Hatte ich vorher noch nie und ich kenne auch niemanden der hat. Von daher gehe ich mal von einem Problem des Gerätes aus.
 
Ich hatte auch schon das Problem mit O2/AldiTalk/Drillisch. Damals bin ich von der B364 auf die B367 umgestiegen. Erst nachdem ich komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, war das Geschichte ... Ist mir seither nicht wieder passiert. Hängt wohl mit dem Baseband zusammen, also ne Firmware Sache
 
Bei O2 SIM-Karten die mit Multicard betrieben werden, kann es sein das erst nachdem die Hauptkarte mit *124# aktiviert wurde auch die Anrufe direkt an diese Sim geleitet werden und nicht im Nirvana verschwinden. So war es bei einer O2 Karte gerade im Ausland bei mir, ich konnte mit meiner Vodafone Sim nicht auf die O2 Sim telefonieren, erst nachdem ich diese deaktiviert und wieder aktiviert habe ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.615
rene3006
R
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten