Unterscheidung SMS und MMS / Deaktivierung von Emojies

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Wenn ich mit dem Mate 9 eine SMS versende, wird aus den Satzzeichen-Smilies (z.B. :) immer ein Emojie. Ich mag diese Emojies nicht und möchte gerne bei den normales Satzzeichen-Smilies bleiben. Wie kann ich das einstellen?

Zudem habe ich gelesen, dass bei der Umwandlung in Emojies autmatisch eine MMS generiert wird. Das möchte ich auch nicht, da ich nur eine SMS-Flat habe. Wo kann ich MMS beim Nachrichtenversand deaktivieren? Empfang soll weiterhin möglich sein.
 
Hallo,

also bei mir bleibt das " Komma/Punkt/Klammer " so wie es ist und wird nicht zu einem Smilies !!
allerdings benutze ich die Google Tastatur , vielleicht kannst du das in den Tastatur Einstellung ändern ?


PS.:
eventuell lässt sich das auch über deinen Provider deaktivieren weil in den Einstellungen konnte ich jetzt auch nix finden !?

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Bei mir bleibt z.B. das "Doppelpunkt-Bindestrich-Klammer" zunächst auch als Satzzeichen-Smilie stehen. Allerdings ändert sich das, sobald ich die Nachricht (SMS, E-Mail etc.) mit dem Mate 9 versendet habe. Teilweise kommen da auch recht hässliche Emojies bei raus. Und ich weiß eben auch nicht ob er die SMS nicht heimlich als MMS versendet.
 
hab jetzt SMS sowie auch Email versendet , da bleiben die Komma/Punkt/Klammer , aber ich kannte das von Samsung auch das die Konvertierung in MMS abstellbar war in den Einstellungen der Nachrichten APP .

Ps.: aber wie schon erwähnt eventuell über deinen Provider unterbinden lassen.....
kannst ja mal hören lassen ob`s geht !?

Gruß G.
 
Macht meins auch. Hat mich bisher nicht gestört, fand die Dinger nur hässlich.
Wenn die Nachrichten aber wirklich als MMS gesendet werden sollten, ändert das natürlich alles. Ich denke aber, dass mir das doch mittlerweile auf meinen Rechnungen aufgefallen wäre...

Lustigerweise hat mein Handy aber sogar deine Zeichenfolge oben in einem dieser hässlichen Smileys verwandelt.
Spricht für mich dafür, dass das wirklich nur eine Systemseitige Darstellung ist und nicht wirklich umgewandelt wird. Ebenso, dass Smileys auch in empfangenen SMS auf dieser Weise dargestellt werden.

f08ee080b55e8105252a8608d9e6a3ac.jpg
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
153
chug97
chug97
V
Antworten
4
Aufrufe
686
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.876
magnexx
M
Zurück
Oben Unten