Update fehler, Mate 9 startet nicht mehr. recovery, factory reset funktioniert nicht

PEACEpolska

PEACEpolska

Neues Mitglied
0
Hi,

bin gerade am verzweifeln und mir raucht der kopf.

Ich wollte gestern mein Mate 9 auf Oreo updaten per Firmware updater.

ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe auch eine freigegebende, europäische Firmware genommen.
er hat es runtergeladen, installiert und bei der installation kam es zu einem Fehler und brach ab.
Nun startet das Huawei nicht mehr

was habe ich probiert:
- catche gelöscht: hat nichts gebracht
- factory reset: ab 70% prozent springt er direkt auf 100%, Das Mate 9 startet immer noch nicht und bootet wieder in den eRecovery mode.

im eRecovery mode per download and recovery hat ebenso nicht geklappt. habe mich in mein WLAN eingelogt und er brach sofort mit der Meldung: "Getting package info failed"

Nach einiger zeit habe ich mittels IMEI herrausgefunden, das mein Mate 9 aus Taiwan kommt, obwohl ich es hier gekauft habe.
Nun vermute ich das der Fehler durch die falsche datei entstanden.

wisst ihr vielleicht was ich machen kann und kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß Patrick
 
Kommst du noch in den Fastbootmodus?
 
ja, da komme ich rein. blöd wie ich bin ist beides gesperrt. PHONE Locked FRP Lock
 
na bootloader sollte ja noch zu öffnen gehen mit "fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxx"

hast du dein Unlock code?
welche Firmware hast du normal drauf???? Android 8??? vorm update noch 7?????
 
am unlock code bin ich seit guten 3 stunden dran. nichts akzeptiert er.
ich hatte Android 7 drauf und wollte 8 flashen
 
da hast du also die Falsche Firmware geflasht, hast du das ganze mit dem FirmwareFinder gemacht???

über das normale update-tool des Mate9 kanns ja bald nicht zu so einem Fehler kommen
 
richtig, über das FirmwareFinder tool. unwissentlich das ich ein Asia Mate 9 hab, habe ich die Europa File gewählt
 
Na auf deiner OVP sollte ja ersichtlich sein welche Region es haben sollte (meins is z.b. L29C432) in Deutschland gekauft und Dualsim

L09 is singlesim
 
wie gesagt, ich hab es in deutschland bei einem deutschen händler gekauft ung ging davon aus, das es auch das Europa model ist. war eben nicht so
 
Haste schon getestet HiSuite wenn Handy im Fastboot ist??? systemwiederherstellung?
 
jap. gerät wird nicht unterstützt
 
ja das steht bei mir auch da, einfach weiter klicken - dann kommt bei mir das nix hergestellt werden muß
 
aber ich bekomme es nicht einmal an. es gibt 3 menüs, Fastboot, das mit factory wipe und das mit der Internet verbindung. dort bootet er direkt ohne tasteneingabe
 
Du hast es bei einem Händler in Deutschland gekauft? Aha.
Dann bring es mit der Rechnung da hin. Tauschen da kein deutsches Gerät. Fertig.
 
Die Antwort bringt mir bei meinem Problem recht wenig. Meinst ich hab es geklaut oder was?
 
@PEACEpolska
Er hat lediglich geschrieben Du sollst es umtauschen wenn möglich, da kein europäisches Gerät. Bitte keine Unterstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Leider nicht möglich. War ein online Kauf und diesen Händler gibt es anscheinend nicht mehr.

Kontaktaufnahme bisher ohne erfolg.

Huawei lehnt auch jeglichen Support ab. Nicht einmal die Reparatur kann ich dort in Auftrag geben auf meine Kosten
 
Warum lehnt Huawei den Reparatur-Auftrag ab?
 
Laut Aussage von dem Mitarbeiter ist es so, dass sie Geräte mit nicht EU IMEI nicht reparieren können. Sie benötigen andere ersatzteile sowie andere software welche man intern bei sich nicht hat.
 
Das ist Quatsch.
Es sind doch keine anderen Teile verbaut wenn es kein EU Modell ist, wir sind hier nicht bei Samsung.
Ich denke die trauen sich nicht dran.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.277
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten