Update fehler, Mate 9 startet nicht mehr. recovery, factory reset funktioniert nicht

Das vermute ich ebenso sehr stark. Die lassen mich sozusagen hängen und ich muss mich selber damit rumschlagen, und ich hab noch keine Ahnung wie
 
Super vielen dank. Ist ein L29.
Werde ich mir gleich mal ansehen.
Erst mal muss ich ja den fastbootloader unlocken mittels Code. Nur ohne Product id, mal die beiden Themen durchlesen und nachsehen was dort steht.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bitte unterlasse Direktzitate! Nutze die Antwortfunktion! Gruß Holzi001
@PEACEpolska Vergiss alles was du gelesen hast. Wenn dein FRP = lock ist, kannst du garnichts installieren. Da du auch nicht ins System kommst, um die OEM Entsperrung zu aktivieren. Ergo hast du nur eine Möglichkeit, du musst erstmal zu 100% Wissen welches deine Region ist, also die drei stellige Zahl hinter dem "C", da du ja ins erecovery kommst, kannst nur noch über FunkyHuawei flashen. Ist zwar kostenpflichtig, aber besser als ein Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner
na ich Rechne mal alles zusammen

- kein Orginal Karton
- ein Verkäufer den es nicht mehr gibt und kann durch ebay nicht kontaktiert werden
- Bootloader Code nicht vorhanden
- wir reden vom L29
- OEM Entsperrung nicht aktiviert
- Handy ID nicht vorhanden

ich will jetzt nicht behaupten das du einen Briefbeschwerer gebastelt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Problem aber mit einer Mate 9 Firmware....

Gibts hier keinen der helfen kann? :sad:
 
Den Karton hab ich und IMEI1 &2 ect.

Richtig, meldet sich nicht mehr :(

Am bootloader Code bin ich dran. Habe den Support in Deutschland und China angeschrieben mit allen Daten und der bitte mir den Code freundlicherweise auszuhändigen.

Ist ein L29

Entsperrung nicht aktiv. Habe das mate 9 in der Hinsicht nie benutz und vorbereitet :(


Handy id, wenn es die ist welche man direkt am Telefon herauslesen kann mittels Service Code, nein

Region war c636 Asia taiwan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt
@PEACEpolska das entsperren des Bootloader bringt dir nichts, solange frp=lock ist, den Code bekommst du auf einer Web Seite da brauchst niemanden an zu schreiben
 
Funktionier bei der Website nicht.

Habe dort meine sn, imei sowie errechneten Product Code hinein geschrieben aber es kommt eine Fehlermeldung es sei etwas falsch eingegeben worden.

Den Product Code hab ich von IMEI24.com errechnen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Und wieder ein Direktzitat entfernt.
ok allerdings bringt dir der Code nichts. Kommst du ins erecovery ?
 
@Firedance1961
Jap komme ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, Ins richtige, Mate 9 Thema geschoben.
@JPlat reagiert es noch auf fastboot?
[doublepost=1521286610,1521286567][/doublepost]@Nufan die meisten Sachen davon helfen nichts, kann ich dir gleich sagen
 
sehr gut dann lese dich hier ein FunkyHuawei zahle etwas Lehrgeld und installiere die MHA-L29C636B189, da deine oeminfo.bin erneuert werden muss um den frp lock weg zu bekommen würde ich erstmal wieder android 7 installieren. Wenn du alles soweit hast kann dich per pn melden dann können wir dein Phone erstmal rebranden und das aktuelle Oreo installieren.
 
@Basti1312 Bin da nicht so firm, aber mit FunkyHuawei hast du ja wohl die Kurve gegriegt..

edit. nach Merge Ansprechpartner ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti1312
Nufan schrieb:
Bin da nicht so firm, aber mit FunkyHuawei hast du ja wohl die Kurve gegriegt..
Ja, eben deswegen frage ich nach fastboot.
 
Hmm ich dachte schon das funkyhuawei die letzte Chance wäre. Danke

Und das geht bei solch einen Fall wie bei mir? Gibts da eine idiotensichere Anleitung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm bleibt schwarz, aber wenn ich es an den PC anschließe wird fastboot erkannt. Ich konnte auch schon die boot.img und die revovery.img flashen. Aber es tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Mir ist noch aufgefallen, dass der obere Bereich des P10 etwas leicht warm war als ich es gerade in die Hand genommen habe obwohl es nicht geladen wurde und auch nicht am PC angeschlossen war.

Danke für eure Hilfe!

Ich hab auch schon was über FunkyHuawei gelesen, aber ist es sicher das es hilft? Ich möchte ungern 50€ zum Fenster raus schmeißen...

Wie funktioniert es denn?
 
@JPlat was ich getan habe war folgendes: zuerst original Firmware runtergeladen, dann Datei entpacken. In dem Ordner findest du eine Update.app, diese musst du dann mit Huawei Extractor nochmals entpacken. Dann flasht du via Fastboot die Boot.img, Recovery.img und zuletzt die System.img. Das war bei mir alles erfolgreich. Dann habe ich mit Hilfe von FunkyHuawei ein unbrick gemacht. Meins läuft jetzt wieder wie vorher. Habe jetzt zwar eine Entwickler Firmware drauf, aber diese läuft sehr gut. Kann dir anbieten kurz zu tel. wenn du magst, dann erkläre ich dir nochmal alles genau.
 
Das hat sehr gut und auch schnell funktioniert! FunkyHuawei ist echt einfach! Kostet halt ein wenig aber ein neues Smartphone kostet noch mehr. Danke @Basti1312 für deine Hilfe!! War kurz nach dem Telefonat fertig und startet wieder erfolgreich. :) Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
100
chug97
chug97
L
Antworten
0
Aufrufe
695
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
442
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten