1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rieselrass, 12.07.2018 #1
    Rieselrass

Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

Hallo,

ich die web.de App schon lange und bekomme täglich viele Mails.
    Aber ich werde niemals über eingehende Mails benachrichtigt! Erst wenn ich die App öffne sehe ich die ganzen Mails!
    Habe alles korrekt eingestellt mit Benachrichtigung....

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann um endlich benachrichtigt zu werden über neue Mails?

2. beicuxhaven, 13.07.2018 #2
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

Problem bei dir ist natürlich, dass du nach den ganzen Updates keinen Werksreset gemacht hast. Somit kann eine Fehlerdiagnose sehr schwer sein, da es keinen vernünftigen Stand der FW und der installierten Apps gibt, ab wo man ansetzen könnte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und wenn du mal gesucht hättest.... Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme
    Dort funktioniert nach Werksreset die App Web.de einwandfrei.
    Ich denke immer noch, dass du irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingestellt hast oder etwas durch die Updates schief gelaufen ist.

3. Rieselrass, 13.07.2018 #3
    Rieselrass

Ich habe doch alles genannt was FW und so betrifft.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein nicht erfolgtes Werksreset schuld an fehlender Benachrichtigung für eingehende Mails sein soll.
    Wer garantiert mir, dass nach einem Werkreset alles klappt?
    Alles wieder neu installieren, das ist eine Heidenarbeit!

4. pava35, 13.07.2018 #4
    pava35

pava35 Erfahrener Benutzer

@Rieselrass
    Dann sei mutig, sei ein Held!

5. Rieselrass, 13.07.2018 #5
    Rieselrass

Hat nix damit zu tun. Viel Zeit kostet es und ich weiß nicht, ob es dann klappt

6. okadererste, 13.07.2018 #6
    okadererste

okadererste Android-Ikone

Die Antwort wirst nur du geben können.

7. AndroMe, 13.07.2018 #7
    AndroMe

AndroMe Android-Lexikon

Das muss nicht zwangsläufig so sein.
    Ich habe noch nie nach einem Update ein Werksreset mit Neu-Installation von Apps etc. gemacht und bekomme trotzdem von 3 Mailplattformen mit 5 Accounts und 3 Messengern die korrekten Benachrichtigungen.
    Also: Werksreset ist kein MUSS.

8. beicuxhaven, 13.07.2018 #8
    beicuxhaven

Das hat auch niemand gesagt. Aber schau dir mal seine ganzen Probleme an und angeblich hat er alles korrekt eingestellt. Also was soll man da noch helfen können? Und wie ich bereits geschrieben habe, es gibt leider keinen "Abholpunkt" wo man sagen könnte, okay nun reden wir alle von diesem Problem und nicht von zig möglichen anderen.

@Rieselrass
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Hast du dort nachgelesen?

sensor99 bedankt sich.
  9. Rieselrass, 13.07.2018 #9
    Rieselrass

@AndroMe Supi, aber warum klappt es bei mir nicht mit den Benachrichtigen?
    Du hadt doch auch ein Mate?
    Ist der Launcher auch entscheidend dabei?
    Hab Nova
    Da lese ich gerade, aber so richtige Lösungen gibts da nicht.
    Ob das wohl an der Huawei Hardware liegen könnte?
    Hatte mal ein Samsung, da klappte alles super....nur beim Mate 9 gibts solchen Ärger. Aber mir gefällt das Mate ja sehr, möchte es nicht mehr missen...

10. AndroMe, 13.07.2018 #10
    AndroMe

AndroMe Android-Lexikon

@Rieselrass
    Klick auf mein Avater, da siehst du, welche Geräte ich habe.
    Und ich hatte schon einige mehr, mit denen ich nach einem Firmware-Update noch nie ein Werksreset gemacht habe.
    Nie sind dabei Benachrichtigungen unterblieben.

Nova Launcher:
    Es könnte sein, dass der Nova so eingestellt bzw. berechtigt werden muss, dass er Benachrichtigungen zulässt.
    Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
    Aber es gibt doch sicher im weltweiten Netz irgendwo ein Forum, das sich nur mit dem Nova beschäftigt - oder?
    Ich habe nicht behauptet, dass jemand das gesagt hätte.
    Ich habe lediglich darauf merkwürdig gemacht, dass ICH noch nie ohne Werksreset Probleme mit Benachrichtigungen hatte.

11. Rieselrass, 13.07.2018 #11
    Rieselrass

Geht ja nicht um den Nova, war vlt eine Idee dass es daran liegen könnte.
    Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, dass mein Mate die Einstellungen selbst ändert und keine Benachrichtigung kommt
    Nutzt du web.de App?

12. Rieselrass, 13.07.2018 #12
    Rieselrass

So, nun werkstesettet und bin dabei, alles neu zu installieren.
    Nun finde ich aber keine Einstellung in der web.de App mehr, meinen eigenen Benachrichtigungston einzurichten/zuordnen!
    Wo finde ich das jetzt?
    Mist, nach dem Reset kann ich nun keinerlei eigene Benachrichtigungstöne für web.de, GMX und gmail einstellen!
    Da ist keine Einstellungsmöglichkeit mehr dazu, wo sind die denn jetzt verblieben? Das ist ja echt doof....jetzt kommt für jede Mail immer dergleiche Standardbenachrichtigungston, das gefällt mir gar nicht....:confused2::confused2::confused2:

13. beicuxhaven, 14.07.2018 #13
    beicuxhaven

Hast du denn die eigenen Töne noch auf dem Handy? Oder hast du sie vielleicht mit dem Werksreset gelöscht?
    Ich nutze die App web.de nicht. Aber ich denke mal, dass man dort genau wie bei gmx den Ton einstellen kann. Wenn eine App keine eigenen Soundeinstellungen zu lässt, es gab mal die App "megasound" die konnte allen Apps eigene Klänge zuweisen.

Da du nun den Werksreset durchgeführt hast und ein sauberes System hast, sollte es kein Problem sein eine Lösung zu finden. Vielleicht schiebe ich den Thread in den passenderen Bereich, da es nun def. nicht mehr Mate 9 spezifisch sein sollte.
    Hier geht es nur um die Apps für Mail
    und hier rein um Individualisierung

Rieselrass bedankt sich.
  14. Rieselrass, 14.07.2018 #14
    Rieselrass

Töne sind alle da! Aber die Einstellung in den Apps, Töne zu zuordnen ist nicht mehr da!
    Web.de und gmx haben den gleichen Aufbau, auch bei gmx keine Tonzuordnumg zu finden...

Mittlerweile habe ich erfahren, dass unter Oreo es nicht mehr möglich ist, in den Mailapps eigene Töne zu zuordnen! Was für ein Mist!:crying:

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
  15. okadererste, 14.07.2018 #15
    okadererste

okadererste Android-Ikone

Da hast du aber das Problem für deine vorigen fehler gefunden. Wie soll ein system arbeiten wenn die anwendung das nicht unterstützt.

beicuxhaven bedankt sich.
  16. beicuxhaven, 15.07.2018 #16
    beicuxhaven

@Rieselrass

Hast du dir die App, welche ich dir gepostet habe, angesehen?

17. Rieselrass, 15.07.2018 #17
    Rieselrass

Notifier Pro?

18. beicuxhaven, 15.07.2018 #18
    beicuxhaven

Wozu schreibe ich hier eigentlich wenn du es nicht ließt und wo habe ich etwas von Notifier geschrieben. Komisch.

19. Rieselrass, 15.07.2018 #19
    Rieselrass

Welche meinst du dann?
    Sehe keine gepostete App von dir!

20. reinold p, 15.07.2018 #20
    reinold p

reinold p Erfahrener Benutzer

Schau mal in Systemeinstellungen ..Apps ..Web.de ..Benachrichtigungen.

Die Seite wird geladen...