1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rieselrass, 12.07.2018 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich die web.de App schon lange und bekomme täglich viele Mails.
    Aber ich werde niemals über eingehende Mails benachrichtigt! Erst wenn ich die App öffne sehe ich die ganzen Mails!
    Habe alles korrekt eingestellt mit Benachrichtigung....

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann um endlich benachrichtigt zu werden über neue Mails?
     
  2. beicuxhaven, 13.07.2018 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Problem bei dir ist natürlich, dass du nach den ganzen Updates keinen Werksreset gemacht hast. Somit kann eine Fehlerdiagnose sehr schwer sein, da es keinen vernünftigen Stand der FW und der installierten Apps gibt, ab wo man ansetzen könnte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und wenn du mal gesucht hättest.... Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme
    Dort funktioniert nach Werksreset die App Web.de einwandfrei.
    Ich denke immer noch, dass du irgendwo eine Kleinigkeit falsch eingestellt hast oder etwas durch die Updates schief gelaufen ist.
     
  3. Rieselrass, 13.07.2018 #3
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe doch alles genannt was FW und so betrifft.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein nicht erfolgtes Werksreset schuld an fehlender Benachrichtigung für eingehende Mails sein soll.
    Wer garantiert mir, dass nach einem Werkreset alles klappt?
    Alles wieder neu installieren, das ist eine Heidenarbeit!
     
  4. pava35, 13.07.2018 #4
    pava35

    pava35 Erfahrener Benutzer

    @Rieselrass
    Dann sei mutig, sei ein Held!
     
  5. Rieselrass, 13.07.2018 #5
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Hat nix damit zu tun. Viel Zeit kostet es und ich weiß nicht, ob es dann klappt
     
  6. okadererste, 13.07.2018 #6
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Die Antwort wirst nur du geben können.
     
  7. AndroMe, 13.07.2018 #7
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Das muss nicht zwangsläufig so sein.
    Ich habe noch nie nach einem Update ein Werksreset mit Neu-Installation von Apps etc. gemacht und bekomme trotzdem von 3 Mailplattformen mit 5 Accounts und 3 Messengern die korrekten Benachrichtigungen.
    Also: Werksreset ist kein MUSS.
     
  8. beicuxhaven, 13.07.2018 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Das hat auch niemand gesagt. Aber schau dir mal seine ganzen Probleme an und angeblich hat er alles korrekt eingestellt. Also was soll man da noch helfen können? Und wie ich bereits geschrieben habe, es gibt leider keinen "Abholpunkt" wo man sagen könnte, okay nun reden wir alle von diesem Problem und nicht von zig möglichen anderen.

    @Rieselrass
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


    Hast du dort nachgelesen?
     
    sensor99 bedankt sich.
  9. Rieselrass, 13.07.2018 #9
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    @AndroMe Supi, aber warum klappt es bei mir nicht mit den Benachrichtigen?
    Du hadt doch auch ein Mate?
    Ist der Launcher auch entscheidend dabei?
    Hab Nova
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Da lese ich gerade, aber so richtige Lösungen gibts da nicht.
    Ob das wohl an der Huawei Hardware liegen könnte?
    Hatte mal ein Samsung, da klappte alles super....nur beim Mate 9 gibts solchen Ärger. Aber mir gefällt das Mate ja sehr, möchte es nicht mehr missen...
     
  10. AndroMe, 13.07.2018 #10
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @Rieselrass
    Klick auf mein Avater, da siehst du, welche Geräte ich habe.
    Und ich hatte schon einige mehr, mit denen ich nach einem Firmware-Update noch nie ein Werksreset gemacht habe.
    Nie sind dabei Benachrichtigungen unterblieben.

    Nova Launcher:
    Es könnte sein, dass der Nova so eingestellt bzw. berechtigt werden muss, dass er Benachrichtigungen zulässt.
    Damit kenne ich mich nicht so gut aus.
    Aber es gibt doch sicher im weltweiten Netz irgendwo ein Forum, das sich nur mit dem Nova beschäftigt - oder?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe nicht behauptet, dass jemand das gesagt hätte.
    Ich habe lediglich darauf merkwürdig gemacht, dass ICH noch nie ohne Werksreset Probleme mit Benachrichtigungen hatte.
     
  11. Rieselrass, 13.07.2018 #11
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Geht ja nicht um den Nova, war vlt eine Idee dass es daran liegen könnte.
    Jedenfalls ist es sehr ärgerlich, dass mein Mate die Einstellungen selbst ändert und keine Benachrichtigung kommt
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nutzt du web.de App?
     
  12. Rieselrass, 13.07.2018 #12
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    So, nun werkstesettet und bin dabei, alles neu zu installieren.
    Nun finde ich aber keine Einstellung in der web.de App mehr, meinen eigenen Benachrichtigungston einzurichten/zuordnen!
    Wo finde ich das jetzt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mist, nach dem Reset kann ich nun keinerlei eigene Benachrichtigungstöne für web.de, GMX und gmail einstellen!
    Da ist keine Einstellungsmöglichkeit mehr dazu, wo sind die denn jetzt verblieben? Das ist ja echt doof....jetzt kommt für jede Mail immer dergleiche Standardbenachrichtigungston, das gefällt mir gar nicht....:confused2::confused2::confused2:
     
  13. beicuxhaven, 14.07.2018 #13
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Hast du denn die eigenen Töne noch auf dem Handy? Oder hast du sie vielleicht mit dem Werksreset gelöscht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich nutze die App web.de nicht. Aber ich denke mal, dass man dort genau wie bei gmx den Ton einstellen kann. Wenn eine App keine eigenen Soundeinstellungen zu lässt, es gab mal die App "megasound" die konnte allen Apps eigene Klänge zuweisen.

    Da du nun den Werksreset durchgeführt hast und ein sauberes System hast, sollte es kein Problem sein eine Lösung zu finden. Vielleicht schiebe ich den Thread in den passenderen Bereich, da es nun def. nicht mehr Mate 9 spezifisch sein sollte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier geht es nur um die Apps für Mail
    und hier rein um Individualisierung
     
    Rieselrass bedankt sich.
  14. Rieselrass, 14.07.2018 #14
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Töne sind alle da! Aber die Einstellung in den Apps, Töne zu zuordnen ist nicht mehr da!
    Web.de und gmx haben den gleichen Aufbau, auch bei gmx keine Tonzuordnumg zu finden...

    Mittlerweile habe ich erfahren, dass unter Oreo es nicht mehr möglich ist, in den Mailapps eigene Töne zu zuordnen! Was für ein Mist!:crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
  15. okadererste, 14.07.2018 #15
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Da hast du aber das Problem für deine vorigen fehler gefunden. Wie soll ein system arbeiten wenn die anwendung das nicht unterstützt.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  16. beicuxhaven, 15.07.2018 #16
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @Rieselrass

    Hast du dir die App, welche ich dir gepostet habe, angesehen?
     
  17. Rieselrass, 15.07.2018 #17
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Notifier Pro?
     
  18. beicuxhaven, 15.07.2018 #18
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Wozu schreibe ich hier eigentlich wenn du es nicht ließt und wo habe ich etwas von Notifier geschrieben. Komisch.
     
  19. Rieselrass, 15.07.2018 #19
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Lexikon

    Welche meinst du dann?
    Sehe keine gepostete App von dir!
     
  20. reinold p, 15.07.2018 #20
    reinold p

    reinold p Erfahrener Benutzer

    Schau mal in Systemeinstellungen ..Apps ..Web.de ..Benachrichtigungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anfängerfragen: Kamera/Smart-Lock/Benachrichtigungen Huawei Mate 9 Forum 05.10.2018
Benachrichtigung Sperrbildschirm deaktivieren Huawei Mate 9 Forum 11.08.2018
Benachrichtigungs-LED nicht bei allen Apps??? Huawei Mate 9 Forum 24.07.2018
Benachrichtigung Deaktivieren (über andere Apps) Huawei Mate 9 Forum 09.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018
Ausbleibende Benachrichtigungen mit mobilem Internet Huawei Mate 9 Forum 24.02.2018
(nach Oreo Update) Keine Benachrichtigungen an Smartwatch mehr Huawei Mate 9 Forum 20.02.2018
Benachrichtigungen "verschwinden" vom Sperrbildschirm Huawei Mate 9 Forum 14.02.2018
BANNER Benachrichtigungen Huawei Mate 9 Forum 09.02.2018
Benachrichtigung Fehler Huawei Mate 9 Forum 04.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web de mail keine push Benachrichtigung

    ,
  2. mate 9 web.de email

    ,
  3. web.de falscher Benachrichtigungston

    ,
  4. huawei web.de keine Benachrichtigung,
  5. Oreo ton für web.de
Du betrachtest das Thema "Web.de Mails-nie Benachrichtigungen!" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.