WLAN Geschwindigkeiten

Jap deswegen auch mein danke. ;)
 
Zur Angeben Anzahl beim Mate habe ich jetzt nichts gefunden,habe aber mal ein Video gesehen wo es um Displaytausch ging. Da haben die von drei Antenne gesprochen. Oben,unten und auf der linken Seite.
Ich bin jetzt kein Fachmann und habe auch kein verlangen schneller oder besser im WLAN Netz zusein. Ich finde die Download Zeiten von großen Dateien oder streaming von Videos und TV Übertragungen sind meist durch die Gegenseite beschränkt.
Wenn ich im Menü von meinen beiden Speedport Router schaue steht was von max Leistung und 300mbits. Wie soll ich da mehr bekommen wenn die Hardware nicht mehr sendet. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus.
 
Mein Speedport Smart sendet im 5GHz Netz bis 1.7 GB und im 2.4 GHz bis 450 Mb's.
Das Mate 9 kann bis zu 600 Mb's empfangen, also sollte es dies auch, wenn man den passenden Router hat.

Daher versteh ich dies nicht daß es solche Störungen gibt und das Smartphone so ausgebremst wird.

Gruß
 
Du hast doch einiges was bei deinem Mate nicht richtig ging/geht.
Hast auch schon genügend Tipps bekommen.
 
Wie meinst du dies?

Das einzige was ich hatte war, dass sich meine Mate schwer tut sich ins 5 GHz Netz einzuloggen.
Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich die Geschwindigkeit vom Router von 1.7 GB auf 600 MB/s gedrosselt habe, seitdem geht es.
Große Dateien werden eh über den Laptop am Kabel geladen, also passt es so für mich. Meine Frau nutzt zwar auch das 5 GHz Netz, hat aber die Drosselung noch nicht bemerkt.

Ansonsten bin ich mit meinem Mate mehr als zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meist unnötig

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.938
niceweather456
N
Floh90
Antworten
19
Aufrufe
1.227
Floh90
Floh90
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten