WLAN Geschwindigkeiten

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.831
Sagt mal wie ist bei euch der WLAN Speed ? Also mein Mate schmiert da völlig bei ab. Das erste Bild ist vom Mate 9 und das andere sind XZ Premium, P9, P10.
 

Anhänge

  • Mate 9.jpg
    Mate 9.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 415
  • Xperia XZ Premium.png
    Xperia XZ Premium.png
    522,7 KB · Aufrufe: 431
  • Huawei P9.png
    Huawei P9.png
    157,9 KB · Aufrufe: 413
  • Huawei P10.png
    Huawei P10.png
    144,7 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hm...
[doublepost=1515927797,1515927656][/doublepost]Moment...Zwei Wände im Weg
[doublepost=1515927833][/doublepost]So jetzt passt das
[doublepost=1515927868][/doublepost]Da kann dein P10 Einpacken:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-115942.jpg
    Screenshot_20180114-115942.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_20180114-120254.jpg
    Screenshot_20180114-120254.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Radagast und SanPaulo
Hier auch alles bestens.
Da könnt ihr beide einpacken :biggrin:.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-121321.jpg
    Screenshot_20180114-121321.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und beicuxhaven
Bei unserer 16.000er Leitung kann ich nicht meckern.

2018-08-14_Speedtest-WLAN.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@SanPaulo
Das ist KEIN WLAN :laugh:
 
beicuxhaven schrieb:
@SanPaulo
Das ist KEIN WLAN :laugh:
Meinst du mich?
Wenn ja, natürlich ist das WLAN.
Edit :
Gerade gesehen das du mich meinst :biggrin:.
Habe 100.000er Leitung.
 
Was hast du für einen Router dran? Hm ist hier offtopic...Warte mal...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@beicuxhaven :
Ich habe eine Fritzbox 7590 dran.
 
Okay. Sollte wohl mal meinen Router wechseln
[doublepost=1515929697,1515929652][/doublepost]@VampierKing
Meine Werte sind an einem 54Mb WLAN Router genommen worden.
[doublepost=1515929746][/doublepost]Da du aber zum Zeitpunkt einen Anruf hattest kann es doch auch daran liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und Sagittarier66
Mir geht's nicht um wer mehr kann. Sondern darum, das mein (Mate 9) einfach total bescheidene Werte hat. Und man es auch beim Surfen schon spürt, oder auch bei Updates aus dem Playstore.
Auch ohne Anruf, werden die Werte nicht wirklich besser
 
Also im WLAN passt bei mir auch alles am Mate 9. Hab ne 25.000 Leitung und komm auf über 24.000.
Nur was mich stört ist der Mobilfunk.
Hab LTE bis 300 Mb/s, komme aber im schnellsten auf 90 MB/s, im Schnitt auf 45 MB/s.
War deswegen bei der Telekom um mich zu beschweren, da ich für LTE max bezahle und es nicht bekomme.
Die meinten ich soll mein Mate zu Huawei bringen und die Antennen testen lassen und mit diesem Ergebnis da zurück kommen, um dann evt auf einen Geräte Tausch zu überprüfen.
Dann die erste Frage "Wie Alt ist ihr Handy", ja mehr als 6 Monate schon in meinem Besitz.
"Ja dann wird es schwer mit einem Tausch".
Da sieht man wie sich die immer ausreden suchen um ja nichts zu tun. Was hat das Alter meines Smartphones mit der nicht erreichten Geschwindigkeit zu tun, nichts. Das Mate 9 ist noch nicht so Alt, um diese Geschwindigkeit zu haben. Es liegt eindeutig an der Telekom ihrem LTE.

Komm mir vor wie Don Chiote da la Mancha.

Gruß
 
So mal ohne Anruf. Ich hab ne 50 MBit Leitung.
Mehr will das Mate 9 einfach nicht ausgeben. :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-125357.jpg
    Screenshot_20180114-125357.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 470
Ist das jeden Tag so?
 
Gestern und heute auf jeden Fall. Aufgefallen, war mir das immer mal wieder das Seiten länger geladen haben, und Apps sich schwerfällig aktualisiert haben.
Es läd halt alles träge, was bei diesen Werten nicht wirklich ein Wunder ist. Alle anderen Geräte, machen da keine Probleme wie man sehen kann. Kann auch sein das es seid 8.0 sich bei mir so verhält.
 
Also bei mir ist das immer, wenn ich das System neu aufsetze. Es dauert sehr lange bis sich irgend was upgedatet hat. Dann rennt es auf ein mal. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mit Google Services zusammen hängt. Weil nach zwei drei Neustarts ist die Geschwindigkeit korrekt.
 
Also das dürfte vorbei sein mit den aktualisierungen. Weil seid 8.0 raus ist, läuft das Mate 9 damit.
Ein Neustart gibt's jeden Tag 1 mal weil Ich das Gerät, über Nacht abschalten. Keine Ahnung warum das so schwach auf der Brust ist. Aber man spürt die Unterschiede schon deutlich.
 
Mach mal nen Neustart, bringt ab und zu was.
Hab auch gelegentlich ein schwachen WLAN Empfang, nach einem Handy Neustart ist alles wieder okay.
 
Macht er doch eh ständig. Was soll das bringen wenn er noch einen macht?
 
Würde auch eher denken das da irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt, denn das ist auf jeden Fall merkwürdig mit dem schlechten Wlan Empfang.
 
Also mit Android 7.0 gab's das auf jeden Fall nicht.
Da haben App Updates immer recht fix geladen, und sich die Seiten auch fix geladen.
Hier mal nach einem frischen Neustart.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-131539.jpg
    Screenshot_20180114-131539.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.940
niceweather456
N
Floh90
Antworten
19
Aufrufe
1.231
Floh90
Floh90
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
1.603
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten