Huawei Mate S - AMOLED Display eingebrannt

Hab mir das jetzt nochmal genauer angesehen. Das scheint eher ne Art "ghosting" zu sein. Die "eingebrannte" Navbar verschwindet nach ein paar Sekunden und es ist auf beiden Seiten des Displays. Je nachdem wo die Navbar grad war ist sie, nach drehen des Displays, noch für ein paar Sekunden minimal leicht bläulich sichtbar auf grauem Untergund. Komisch...
 
So, laut Huawei muss ich mich mit diesem Mist abfinden, ist kein Garantiefall. Somit verkaufe ich das Gerät sofort und verabschiede mich hiermit von euch.
 
PurpleHaze schrieb:
Hab mir das jetzt nochmal genauer angesehen. Das scheint eher ne Art "ghosting" zu sein. Die "eingebrannte" Navbar verschwindet nach ein paar Sekunden und es ist auf beiden Seiten des Displays. Je nachdem wo die Navbar grad war ist sie, nach drehen des Displays, noch für ein paar Sekunden minimal leicht bläulich sichtbar auf grauem Untergund. Komisch...
Dieses Phänomen ist nicht untypisch für AMOLED-Displays. Habe ich bei mir auch schon sehr vereinzelt beobachten können. Aber es stört mich kein bisschen. Wirst Du also bei einem anderen AMOLED-Gerät evtl. auch wieder erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Ich kauf mir kein Amoled mehr. Muss mein Telefon auch längere Zeit als Navi nutzen können ohne das irgendwas einbrennt. Ich hab beim Mate S glaub ich einfach voreilig zugeschlagen weils günstig war, obwohl ich wusste das Amoleds Mist sind. Also falls wer ein 2 Monate junges Mate S braucht...250€ und es gehört euch.
 
So sind die Unterschiede. Wollte das Mate 8 , aber wegen dem Amoled habe ich das Mate S geholt. Täglich von 6-22 Uhr in Gebrauch und keine Probleme.
 
PurpleHaze schrieb:
Ich kauf mir kein Amoled mehr. Muss mein Telefon auch längere Zeit als Navi nutzen können ohne das irgendwas einbrennt. Ich hab beim Mate S glaub ich einfach voreilig zugeschlagen weils günstig war, obwohl ich wusste das Amoleds Mist sind. Also falls wer ein 2 Monate junges Mate S braucht...250€ und es gehört euch.
Aber das Ghosting ist ja gerade kein dauerhaftes Einbrennen. Für Deinen Anwendungsfall ist LED wahrscheinlich die bessere Alternative.

btw: geh' mal besser 70€ runter mit dem Preis, 250€ sind ja wohl sehr optimistisch...
 
Der Preis ist ok, denk ich. Bei Ebay Kleinanzeigen finde ich in meiner Umgebung aktuell keins unter 250€ in top Zustand. Es muss ja auch nicht zwanghaft hier verkauft werden. ;)
 
Das gehört hier auch nicht zum Thema ;)
 
Mein Mate hat damit auch noch keine Probleme. Selbst als Navi schon 3 h am Stück genutzt.
 
Meins macht auch Probleme 11 Monate alt. Display oben und unten eingebrannt. Außerdem kameraglas gerissen gleich am Anfang und da ist es mir nicht runtergefallen.
Jetzt sammelt sich da Staub und co HINTER dem Glas. Und von dem Preisverfall ganz zu schweigen.
 
Servus,
ich versteh Dein Problem nicht, Kameraglas gerissen (ohne Fremdeinwirkung), Display eingebrannt, Preisverfall ???
Schon mal was von Garantie gehört?
Wenn bei meinem Handy, gleich am Anfang, das Kameraglas reisst, oder das Display einbrennt, meld ich das und bekomm normalerweise Reparatur bzw. Ersatz !
Und wegen Preisverfall, ich denke, da bist am besten beim Apfel aufgehoben, heftigen Preisverfall hast normalerweise bei jedem Android-Anbieter !
 
Das eingebrannte Display ist mir gestern erst aufgefallen. Zwecks Kameraglas habe ich gleich nachdem es mir aufgefallen war bei Huawei angerufen,und die sagen das Glasschäden grundsätzlich von Garantie ausgeschlossen sind und immer von Fremdeinwirkung ausgegangen wird.
 
Das eingebrannte Display ist kein Garantiefall! Hab deswegen bei Huawei angerufen, die ließen sich auf nix ein. Mein Gerät ist erst ca. 1,5 Monate alt gewesen zu dem Zeitpunkt.
 
Das kommt anscheinend ganz auf den Mitarbeiter an.
Habe ebenfalls bei Huawei angerufen, denen die Situation geschildert und unter anderem auf diesen Thread hier verwiesen.
Daraufhin wurde mir anstandslos ein neues Tauschgerät zugesendet, ging völlig problemlos und schnell.

Bei meinem neuen gehe ich kein Risiko mehr ein, die Navigations und Status Leiste habe ich mittels Root dauerhaft transparent gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Das eingebrannte Display ist kein Garantiefall! Hab deswegen bei Huawei angerufen, die ließen sich auf nix ein. Mein Gerät ist erst ca. 1,5 Monate alt gewesen zu dem Zeitpunkt.
Einfach sagen, dass man Symbole im Display hat die nicht verschwinden oder so... Am besten dumm stellen, dann wird es ausgetauscht und man soll natürlich auf den 24h Tausch service pochen, damit es schnell geht.
 
Concentrix schrieb:
Das kommt anscheinend ganz auf den Mitarbeiter an.
Habe ebenfalls bei Huawei angerufen, denen die Situation geschildert und unter anderem auf diesen Thread hier verwiesen.
Daraufhin wurde mir anstandslos ein neues Tauschgerät zugesendet, ging völlig problemlos und schnell.

Bei meinem neuen gehe ich kein Risiko mehr ein, die Navigations und Status Leiste habe ich mittels Root dauerhaft transparent gemacht.
Kannst du ein paar Screenshots machen, wie es aussieht mit der transparenten Leisten?
 
Natürlich, hier mal auf die schnelle 4 Screenshots. Die obere Leiste ist je nach App transparent oder nicht, ich habe es bei mir jedoch so eingestellt das diese nach einigen Sekunden komplett ausblendet wird.

Die transparente Leiste unten samt Softkeys lässt sich ebenfalls per wisch an der Linken Seite (Oder automatisch mit timer) ausblenden, dann kann man das gesamte Display nutzen. Auch die Verwendung der Tastatur, ist anders als bei den ganzen Immersive Mode Apps natürlich möglich.

Die App die ich verwende heißt GMD Auto hide Softkeys in der Pro Version.


Screenshot (1).png Screenshot (2).png Screenshot (3).png Screenshot (4).png
 
  • Danke
Reaktionen: bgx und burner8
@Concentrix

Sieht gut aus [emoji106]
Mit welcher App hast du die Leiste transparent gemacht?
 
Concentrix schrieb:
Die App die ich verwende heißt GMD Auto hide Softkeys in der Pro Version.

[emoji6] [emoji6] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Mit dieser App wird die Leiste minimiert, nicht transparent gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten