Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Nimm mal ein anderes Ladegerät. Funktioniert das auch nicht, ist der Akku defekt -> Reklamation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch mal ein anderes Ladekabel testen. Kann ein Wackelkontakt sein ;)
 
Hat schon mal einer ein paar Screenshots zum Thema Laufzeit bzw DOT? Wäre super.
 
71f644019a46392a0c1693bf399f19d3.jpg
38a18f79a88ef5cb02892b5c28800bc7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Gerade keinen zur Hand, aber 4h DOT gehen locker bei mir.
Mache aber gerne die Tage mal einen.
 
Ich nutze nun auch seit dem 14.11. mein Mate S.

Ich habe meine Daten vom Honor7 über die Datensicherung übernommen, dort hielt der Akku wunderbar.
Beim Mate S jedoch finde ich die Akkuleistung strange, teilweise ohne was zu tun verliere einiges an Akkuleistung.

Dazu kommt, dass bspw. in der vergangenen Nacht der Akku von ca 0h - 10h laden musste, um von ~35% auf 100% zu kommen, was ich absolut zu viel finde.

Anbei mal Screenshots von gestern und heute.

INteressant ist, dass unter dem Punkt "WLan" der Punkt "Aktiv" dauerhaft aufleuchtet. Was ist das für eine Funktion?
Gibt es eine App die ohne Root checken kann, was eventuell im Hintergrund mein Handy nicht "schlummern" lässt?

Ich habe derzeit nur Whatsapp als geschützte App festgelegt. Beim Honor war das irgendwie nötig, damit ich Nachrichten angezeigt bekomme. Fällt das definitiv beim Mate S weg? Ich habe eine Andeutung hier im Topic dazu gelesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-16-26-10.png
    Screenshot_2015-11-18-16-26-10.png
    60,4 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2015-11-18-16-26-21.png
    Screenshot_2015-11-18-16-26-21.png
    49,9 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2015-11-19-14-53-07.png
    Screenshot_2015-11-19-14-53-07.png
    57 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2015-11-19-14-53-18.png
    Screenshot_2015-11-19-14-53-18.png
    50,7 KB · Aufrufe: 400
Nein, die musst du weiter schützen. Die bleibt aber auch dann geschützt, wenn du über das Quadrat alle Standby-Apps wegwischt. Beim Honor 7 gab es da einen Bug.
 
@Only Neustart schon versucht nehme ich an?! Irgendwas ist da bei dir dauerhaft aktiv, das ist auf jeden Fall nicht gut. Zur Not wäre da nur noch ein Werksreset. Evt kannst aber mal mit diversen Akku Apps vorher versuchen zu schauen welche App Schuld ist. Die Androidanzeige hilft da meist wenig.
Wäre natürlich noch sinnvoll gewesen zu posten wieviel Stunden DOT du hattest zum Zeitpunkt der Screenshots!
 
  • Danke
Reaktionen: Only
Was meinst du mit DOT? :blushing:

Ich habe heute morgen mal noch einen Screenshot gemacht, hatte die Nacht WLAN extra deaktiviert.

Ich frag mich wirklich, was da dieser Balken "Aktiv" darstellen soll...
Der Bildschirm ist wohl auch ok, also bekommt Sleep Time, da dort ja der "dauerhafte" Balken fehlt.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Akku App?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-20-08-32-31.png
    Screenshot_2015-11-20-08-32-31.png
    51 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
DOT = "Display On Time" ;)
 
Wie burner schon sagt....sprich wie lange das Display on also aktiviert war in Bezug auf deine Akkulaufzeit.
Sprich du hast 24h Betrieb über Akku ohne zwischendurch zu laden. Bist bei 10%. Und dann klickst du auf den Menüpunkt Display (unter Akku) und schaust da was die Laufzeit sagt ;)
und zum Bildschirm...der war aus, das ist dann aber kein wirklicher Tiefschlaf weil irgendwas war ja bei dir dauerhaft aktiv wie du siehst. Ein Dienst, eine App etc. Aber so krass wie bei dir, also druchgehend , habe ich das auch noch nicht gesehen.
GSAM Battery Monitor ist eig nicht schlecht!
 
Sagt mal, braucht bei euch Android selbst auch so viel Akku? Bei mir ist es immer so bei 50-60% !!!

LG
BFM
 
Bei einem sehr neuen Gerät kann das mal sein. Sollte sich aber bald einpendeln und deutlich weniger werden sonst passt was nicht. Beim p8 habe ich ca 14% und Mobilfunk und Display stehen ganz oben. Finde das bei huawei eh immer etwas dürftig.
 
Na ja, hat bestimmt schon 15 Ladungen hinter sich...
 
Amplify ist ein sehr gutes Tool um sowas zu testen.
Allerdings brauchst du Root und Xposed dafür.
Sonst läuft es nicht.
 
So, nach ein paar TAgen testen mit der App Amplify hat sich das Thema wohl erübrigt.

Ich musste das Mate S bei Vodafone tauschen, da mein Mikrofon defekt war, konnte nur via Lautsprecher(warum auch immer) telefonieren. Sonst war ich nur seeeehr leise zu verstehen..
Mit dem neuen Gerät, dass ich seit gestern habe ist der Akkuverbrauch trotz Einspielung des Backups absolut normal.
Interessant ist auch, dass bei dem Austausch Mate S diesmal die komplette Vodafone Bloatware installiert war, bei ersten wars nur der Bootscreen.
 
uploadfromtaptalk1448832825779.png
uploadfromtaptalk1448832832946.png
uploadfromtaptalk1448832837272.png

Hier auch mal ein paar Screenshots von meinem Verbrauch. Kann sich sehen lassen finde ich. Mein altes LG G2 hat auch nicht viel mehr geschafft. Schon gar nicht eine solch hohe SOT.
 
Bei mir ist auch Android ganz oben. Hat jemand eine Idee, habe keine Lust alles wieder zu reseten ?

Vielen Dank schonmals.
 

Anhänge

  • 1449262083786.jpg
    1449262083786.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 340
Das ist bei huawei /honor glaube bei Laufzeiten über 24h nicht so ungewöhnlich
 
bgx schrieb:
Hier auch mal ein paar Screenshots von meinem Verbrauch. Kann sich sehen lassen finde ich. Mein altes LG G2 hat auch nicht viel mehr geschafft. Schon gar nicht eine solch hohe SOT.

*kurze OT Frage*
Bekommt man das schwarze Design ohne root etc.? Bekomme mein Mate S erst diese Woche. Schwarze Themes sind ja besonders bei Amoled förderlich für die Akkulaufzeit. Für mich muss nirgendwo im System noch was weiß sein, ich liebe dunkle Themes. :D
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
861
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten