Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Zwei Tage sind bei meinem Nutzungsverhalten nicht zu schaffen. Mit dem iPhone bin ich ganz leicht über den Tag gekommen, mit dem mate s leider nicht zu realisieren.
 
Ich weiß auch noch nicht so richtig was ich vom Akku halten soll. Ich hatte schon oft solche Tage. Und das mit 1h display in time. ( siehe erstes Bild).

Und dann habe ich solche Tage wie heute. Die sind traumhaft. Siehe weitere Bilder.

Was mich aber verwirrt sind die Google play Dienste.
 

Anhänge

  • 1453927369457.jpg
    1453927369457.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 385
  • 1453927439642.jpg
    1453927439642.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 373
  • 1453927454448.jpg
    1453927454448.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 368
  • 1453927468288.jpg
    1453927468288.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 381
Wenn man auf gewisse Dinge achtet ist schon ne ordentliche Laufzeit drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-13-43-50.png
    Screenshot_2016-01-24-13-43-50.png
    23,8 KB · Aufrufe: 307
Als Tip: Smartlock deaktivieren.
Erstens funktioniert das momentan nicht und zweitens frisst das ordentlich Akku
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Eukalyptusbaum
Danke für den Tipp.
 
was ist smartlock?
 
Und wo findet man diese Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: DaKoe
Einstellungen Sicherheit Vertrauenswürdige Apps. Dort kannst es ein und aus schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und baum37
Welche Apps sollte ich den weiter ausführen lassen auch wenn das Display deaktiviert ist (geschützte Apps)?
 
Am besten solche Apps die wichtige Benachrichtigungen geben oder immer laufen müssen.
Zum Beispiel: Whatsapp oder Gmail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich habe nur meine Email App, WhatsApp und Telegram geschützt. Gmail benachrichtigt auch, ohne geschützt zu sein.
Der Tipp, Smartlock zu deaktivieren, war Gold wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrake2k
Wie sind eure Erfahrungen automatisch Helligkeit oder eher ohne zwecks Akkuverbrauch?
 
Mit Automatik verbraucht das Display weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich versteh das nicht. Gestern hatte ich den ganzen Tag WLAN an und der Akku hat Hammer mäßig gehalten. Heute hab ich mobiles Netz angemacht und schwups steht Google play Dienste mit über 20% Verbrauch wieder an erster stelle. Klickt man es an und schaut dann steht dort "mobilfunkschnittstelle aktiv seit"

Irgendwie scheinen die Google play Dienste die ganze Zeit am mobilen Netz zu saugen. Aber was ist das? Das lässt immer den Akku ca 5% die Stunde fallen. Beim nichts machen.
 
Bei mir sind zur Zeit wieder android OS an erster Stelle. Mal schauen, woran das wieder liegt.
 
DaKoe schrieb:
Ich versteh das nicht. Gestern hatte ich den ganzen Tag WLAN an und der Akku hat Hammer mäßig gehalten. Heute hab ich mobiles Netz angemacht und schwups steht Google play Dienste mit über 20% Verbrauch wieder an erster stelle. Klickt man es an und schaut dann steht dort "mobilfunkschnittstelle aktiv seit"

Irgendwie scheinen die Google play Dienste die ganze Zeit am mobilen Netz zu saugen. Aber was ist das? Das lässt immer den Akku ca 5% die Stunde fallen. Beim nichts machen.


Bei meinem P8 habe ich das selbe Problem seit einigen Wochen. Reset und so weiter ohne Erfolg, ich werde beim jetzigen Preis wohl zum Nexus 5 x wechseln. Schade aber , der Akku zieht dermaßen schnell leer, und ich habe keine Ahnung warum
 
baum37 schrieb:
Bei mir sind zur Zeit wieder android OS an erster Stelle
Habe mich auch gerade ein wenig erschrocken. Gestern Abend aufgeladen. Als ich ins Bett ging war der Akku bei 98%. Gerade draufgeschaut, 79%. Über Nacht 19% verloren! Android OS mit 46% als Verbraucher ganz oben!
Bin gerade ein wenig am rätseln. So einen hohen Verbrauch hatte ich bislang nicht in Erinnerung. Lag eigentlich nachts bei ca. 6 - 7%.
Lade jetzt den Akku wieder auf 100% und werde das heute mal beobachten.
 
Komisch. Dass das google nicht wirklich in den Griff bekommt. So macht für mich der Akku keinen Spaß, da er eh schon eine zu kleine Kapazität hat, dann auch noch schwächeln...
 
Ich habe vorgestern noch mal ein bissl was optimiert und jetzt hält der Akku top durch. Bin begeistert. So sind locker 2 Tage drin.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste das ich alles eingestellt habe.
 

Anhänge

  • 1454427137720.jpg
    1454427137720.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
889
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.244
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten