Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Bin aktuell bei einer display in time von 3h. Einzig die Aktivität heut Nacht kann ich mir nicht erklären. Nur das ich da WLAN und mobile Daten aus hatte.
 
Da Facebook ein Akkufresser ist, kann ich euch die slimsocial apk empfehlen.

Kaum Akku und traffic Verbrauch.. Die Messenger apk wird auch nicht benötigt..
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mein akku,, ist sich aber noch am einpendeln
 

Anhänge

  • 1454453498669.jpg
    1454453498669.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 381
  • 1454453518445.jpg
    1454453518445.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 385
Display On
 

Anhänge

  • 1454453925956.jpg
    1454453925956.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 390
Facebook nutze ich nicht, von daher fliegt die App bei mir schon mal immer gleich als erste vom Handy :) Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Unter den Hauptstromfressern stand bei mir die Google App. Die war geschützt. Habe sie jetzt mal bei geschützte Apps ausgeschaltet.
 
Ich komme mit meinem Akku beim Mate S, bei meiner persönlichen Nutzung, gut zurecht.
Bin zufrieden mit dem Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-01-21-45-15.png
    Screenshot_2016-02-01-21-45-15.png
    38,7 KB · Aufrufe: 340
Lag das Mate S dann 2 Tage davon nur im Standby? Mach das nächste Mal bitte einen Screenshot der SoT.
Danke!
 
Also 2 Tage sind drin. Mir zeigts jetzt noch an das es noch 1tag 13h hält. Rest siehe bilder
 

Anhänge

  • 1454504014016.jpg
    1454504014016.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 390
  • 1454504024907.jpg
    1454504024907.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 384
@baum37
ich schrieb doch explizit "bei meiner persönlichen Nutzung".
Und natürlich lag das Mate S nicht zwei Tage nur im Standby.
Ich nutzte das Mate S zum Telefonieren, Email und Whatsapp.
Kein Zocken oder ähnliches.

Grüße
 
Ich schätze mal den Hauptstromfresser gefunden zu haben: die Google App! Seit dem ich die heute morgen in den geschützten Apps abgeschaltet habe, ist der Akku wie ausgewechselt :smile:
Ich werde das noch eine Weile beobachten, und dann den Gegenbeweis antreten, sprich die Google App wieder schützen und kurz beobachten, was passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-03-16-54-46.png
    Screenshot_2016-02-03-16-54-46.png
    37,3 KB · Aufrufe: 361
so, habe jetzt auch 3-4 Ladezyklen hinter mir.
Übers Wochenende habe ich es nicht gross gebraucht. Grundsätzlich ist aber alles an (inkl. Gmail-Push und Breaking News Push). DOT war ca. 50 Minuten.

Screenshot_2016-02-08-11-07-39.png
akku1.png
 
Na das ist doch ordentlich...
 
psinferno schrieb:
so, habe jetzt auch 3-4 Ladezyklen hinter mir.
Übers Wochenende habe ich es nicht gross gebraucht. Grundsätzlich ist aber alles an (inkl. Gmail-Push und Breaking News Push). DOT war ca. 50 Minuten.

Da ist das Jammern über den Akku in den Foren aber echt auf hohen Niveau...maaa ik muss nach Hause das Päckle annehmen :D
 
ja, hat erstaunlich lange gehalten. Bei den ersten beiden Ladezyklen war vorher Schluss (etwa zwei Tage aber mit mehr DOT).
Muss mich mal etwas mehr mit dem Gerät auseinandersetzen resp. es häufiger benutzen (ist eigentlich nur mein geschäftliches Smartphone und brauche es nicht so oft).
(ist übrigens ein Mate S Force Touch), sollte aber ja kein grosser Unterschied sein
 
Aloha
Ich Liebäugle auch schon seit geraumer Zeit mit dem Mate S, dieCashback aktion macht es nochmal attraktiver, allerdings traue ich dem Akku nicht so ganz. mit meinem Galaxy S4 komme ich kaum mal einen Tag ohne zusätzliches Laden durch den Tag. Ich habe etwas Angst, dass es sich beim Mate S genauso Verhält.

Zu meinem Nutzerverhalten:
Normalerweise geht mein Handy um 07.00 Uhr Morgens von der Ladestation. Dann nutze ich durchgehend Mobile Daten. Helligkeit ist meistens so auf Mittelmaß. Aktiv nutze ich mein S4 zwischen 07.00 Morgens und 22.00 Abends ca. 5 Stunden lang, das gerät wecke ich um die 200 mal aus dem Standby, vorallem wegen Uhrzeit und Datum.
Nutzen tue ich viel Jodel (Sowas wie Twitter, 2h, 130 mal aufgerufen), Chrome (ca. 1 Stunde, 90 mal aufgerufen), WhatsApp (ca. 45 min, 73 mal aufgerufen, HVV-App (10-15 Min, 20 mal aufgerufen), Threema (5-7Min, 16 mal aufgerufen), Outlook (10 Min, 13 mal aufgerufen), Timely (Wecker -App, 10Min, 10 mal aufgerufen), Dann noch ein paar SMS, Anrufe, das ein oder andere Video und Snapchat-Bild, Außerdem höre ich noch ca. 1 Stunde Musik.

Ich weiß, mein Nutzerverhalten ist relativ extrem, gibt es vielleicht noch jemanden, der sein Mate S ähnlich intensiv nutzt, der oder die so durch den Tag kommt, oder ist das unmöglich? Ich freue mich auf euere Antworten

Lg, Leon
 
Meiner Meinung nach nicht möglich.
 
Hallo,
Machst Du auch noch was anderes als mit dem Handy spielen?
Ich benutze meins auch den ganzen Tag. Bildzeitung, Email, Whatsapp, Facebook... Und lege es aber auch mal wieder hin.
Von ca. 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends . Ca 10 stunden mobile Daten, rest WLAN.
Jetzt aktuell nach 16 Stunden noch 41%. Meine bisherigen Samsungs waren da gerne schon vorher leer.
Also ich bin mit dem Akku zufrieden. Gerät ist ca. 1 Woche alt und wurde fünf bis sechs mal geladen. Mache den Akku seltenst ganz leer.
CBRHeizer
 
Wie bekommt ihr derartige Akkulaufzeiten hin? Habe Helligkeit ganz unten, ganzen Tag mobile Daten, Wlan, gelegentlich Email, Chrome, Whatsapp und komme gerade mal auf 3 h SOT! Gerät bisher 3 Mal geladen, hoffe das bessert sich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen mit dem Akku-Verbrauch wieder top zufrieden, nachdem ich letztens damit einige Probleme hatte.
Im Grunde habe ich nur 2 wesentlcihe Änderungen vorgenommen (wie hier auch bereits beschrieben): ich habe die Google-App in den Einstellungen nicht mehr als "Geschützte App", und ich habe die ständige WLAN-Suche ausgeschaltet.
Aktuell bin ich 1 Tag und 1 Stunde mit dem Akku unterwegs, und habe jetzt noch 46% und ca. 21 Stunden verbleiben. Mit anderen Worten: gestern Morgen gegen 5 Uhr vom Ladegerät genommen und ich werde bis heute Abend noch locker hinkommen.
E-Mail wird stündlich synchronisiert, dann schaue ich da mal rein, Wetter alle 2 Stunden. Zwischendurch mal Whatsapp, Nachrichten wie Focus, n-tv und Bild, und gucken was die Börse macht über entsprechende Apps. Facebook und Twitter nutze ich nicht.
Hauptverbraucher war bei mir die Google-App! Seit dem die nicht mehr dauer aktiv ist, ist es deutlich besser geworden.
 
[

Kannst du mal einen Screenshot von deiner SOT und der Akkuübersicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Direktzitat entfernt ;)

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
859
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.246
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten