Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

B

blubber22

Neues Mitglied
3
Neuerdings wird bei google Maps etc. Das GPS ständig unterbrochen.
Hab zum Testen ein zweites Handy da neben gehabt dort war der GPS dauernd vorhanden.
Kann mir da einer einen tip geben?
 
Die selben Probleme habe ich auch. Welche Version hast du auf dem Gerät. Ich weiß nicht mehr wie drr GPS Empfang ursprünglich war. Aktuell habe ich die neuste Version drauf.
Ich werde die Version zurück auf Lollipop wechseln
 
B 177
Android 5.1.1
 
Habe seit der B177 leider auch massive Probleme, davor war alles wunderbar...
 
Mit Root, bzw. TWRP wär da was zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wincident
Selbes Problem mit navigon und Android MM offizieller Release, kein Root o. ä.
 
Habe hier einem Gps-Fix, als flashbare Zip gebastelt. Wenn Du den irgendwie flashen könntest, hast Du nie wieder Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: karlos86, blubber22 und bgx
Sag mal chris was hast du denn da zusammen gebacken? Sind das die Dateien aus der ursprünglichen Version? Ich hatte mit meiner B321C900 immer das Problem das GPS zeitweise neben der Straße lief bzw. wenn ich eine Kurve mal schnell nahm der Pfeil gerade aus weiter lief. Jetzt ists wie festgetackert.

Danke!

EDIT: Habe gerade mit meinen alten verglichen, ist nur die gps.conf unterschiedlich. Funktioniert trotzdem. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrrekt ! Hab alles für alle Fälle zusammengepackt. Kann man ja nichts falsch machen. Gps Fix dauert bei mir knappe 4 Sekunden. Habe ich aber schon seit seit dem Galxy S 1 so gemacht. Funzt immer, auch in Russland und China. Oft liegt es aber an der Navi App. Die Allerbeste ist Copilot GPS, da kann man cool ne Full Eu draus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und blubber22
Seit 6.0 keine Probleme mehr, gsd!
 
Habe den GPS-Fix überarbeitet. Sollte jetzt noch besser gehen. Bitte Gerät 3 x neu booten. In den darauf folgenden Tagen, sollte sich der GPS Empfang, nach dem Reboot, immer etwas verbessern, oder mehr stabilisieren.
Der Standort ist jetzt auf den Punkt genau.

Update:
V.3
V.4
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-26-19-28-00.png
    Screenshot_2016-06-26-19-28-00.png
    130,4 KB · Aufrufe: 866
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Hallo zusammen.
Ich hab ein massives GPS Problem. Symbol wird nicht in der Leiste angezeigt und hab auch kein Signal. Gerät war vor einiger Zeit in der Reperatur, wo Mainboard und Display getauscht wurden. Habe auch den Eindruck das Problem tritt erst seit 6.0 auf.
Wer weiß Abhilfe, am besten mit ausführlicher Anleitung.
Danke im vorraus.
 
Hallo,
Spielt jemand Pokémon to go. Nahezu unmöglich bei mir. Nirgends GPS..meine Samsung Kollgen lachen sich tot über mein Huawei?
Danke
 
Das Mate S hat nen erstklassigen Gps Empfänger. Da stimmt was nicht bei dir.Screenshot_2016-07-15-21-01-42.png
 
Wie geht das mit dem Fix? Und danke schon mal
CBRHeizer
 
Per TWRP flashen.
 
Danke,
Aber wie geht das gleich noch mal?
 
Hi Cris,
kann ich deine gps.conf irgendwie unter /system kopieren OHNE Root Rechte?
Hab schon alles mögliche versucht mit adb push, adb remount, etc. aber bekomme es nicht ohne Root hin.. :-( Ich kann einfach /system nicht für RW mounten ohne root, um die dortige gps.conf mit deiner zu ersetzen.
Mein Mate S ist mit der neuesten Firmware B361 geflasht.
 
Ist ohne Root schwierig. Versuch die Zip mal mit Flash Gordon zu flashen.
 

Anhänge

  • FlashGordon.apk
    1.005,1 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: in-cognito und CaineX
Genügt es, die original gps.conf einfach durch Deine zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
790
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.200
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten