Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd. im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

blubber22

Neues Mitglied
Neuerdings wird bei google Maps etc. Das GPS ständig unterbrochen.
Hab zum Testen ein zweites Handy da neben gehabt dort war der GPS dauernd vorhanden.
Kann mir da einer einen tip geben?
 
C

Cornacchia

Neues Mitglied
Die selben Probleme habe ich auch. Welche Version hast du auf dem Gerät. Ich weiß nicht mehr wie drr GPS Empfang ursprünglich war. Aktuell habe ich die neuste Version drauf.
Ich werde die Version zurück auf Lollipop wechseln
 
B

blubber22

Neues Mitglied
B 177
Android 5.1.1
 
Z

zero90

Neues Mitglied
Habe seit der B177 leider auch massive Probleme, davor war alles wunderbar...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Mit Root, bzw. TWRP wär da was zu machen.
 
H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbes Problem mit navigon und Android MM offizieller Release, kein Root o. ä.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe hier einem Gps-Fix, als flashbare Zip gebastelt. Wenn Du den irgendwie flashen könntest, hast Du nie wieder Probleme.
 
bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
Sag mal chris was hast du denn da zusammen gebacken? Sind das die Dateien aus der ursprünglichen Version? Ich hatte mit meiner B321C900 immer das Problem das GPS zeitweise neben der Straße lief bzw. wenn ich eine Kurve mal schnell nahm der Pfeil gerade aus weiter lief. Jetzt ists wie festgetackert.

Danke!

EDIT: Habe gerade mit meinen alten verglichen, ist nur die gps.conf unterschiedlich. Funktioniert trotzdem. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Korrrekt ! Hab alles für alle Fälle zusammengepackt. Kann man ja nichts falsch machen. Gps Fix dauert bei mir knappe 4 Sekunden. Habe ich aber schon seit seit dem Galxy S 1 so gemacht. Funzt immer, auch in Russland und China. Oft liegt es aber an der Navi App. Die Allerbeste ist Copilot GPS, da kann man cool ne Full Eu draus machen.
 
Z

zero90

Neues Mitglied
Seit 6.0 keine Probleme mehr, gsd!
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe den GPS-Fix überarbeitet. Sollte jetzt noch besser gehen. Bitte Gerät 3 x neu booten. In den darauf folgenden Tagen, sollte sich der GPS Empfang, nach dem Reboot, immer etwas verbessern, oder mehr stabilisieren.
Der Standort ist jetzt auf den Punkt genau.

Update:
V.3
V.4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dirksch35

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich hab ein massives GPS Problem. Symbol wird nicht in der Leiste angezeigt und hab auch kein Signal. Gerät war vor einiger Zeit in der Reperatur, wo Mainboard und Display getauscht wurden. Habe auch den Eindruck das Problem tritt erst seit 6.0 auf.
Wer weiß Abhilfe, am besten mit ausführlicher Anleitung.
Danke im vorraus.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
Spielt jemand Pokémon to go. Nahezu unmöglich bei mir. Nirgends GPS..meine Samsung Kollgen lachen sich tot über mein Huawei?
Danke
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das Mate S hat nen erstklassigen Gps Empfänger. Da stimmt was nicht bei dir.Screenshot_2016-07-15-21-01-42.png
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Wie geht das mit dem Fix? Und danke schon mal
CBRHeizer
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Per TWRP flashen.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Danke,
Aber wie geht das gleich noch mal?
 
C

CaineX

Neues Mitglied
Hi Cris,
kann ich deine gps.conf irgendwie unter /system kopieren OHNE Root Rechte?
Hab schon alles mögliche versucht mit adb push, adb remount, etc. aber bekomme es nicht ohne Root hin.. :-( Ich kann einfach /system nicht für RW mounten ohne root, um die dortige gps.conf mit deiner zu ersetzen.
Mein Mate S ist mit der neuesten Firmware B361 geflasht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist ohne Root schwierig. Versuch die Zip mal mit Flash Gordon zu flashen.
 

Anhänge

  • FlashGordon.apk
    1.005,1 KB Aufrufe: 365
NooneR

NooneR

Experte
Genügt es, die original gps.conf einfach durch Deine zu ersetzen?