Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Danke für den Tipp mit Flash Gordon, aber drüben bei den XDA-Devs steht im Flash Gordon-Thread, dass es Vorraussetzung ist Root zu haben... :-(
Henne-Ei-Problem...

Es muss doch irgendwie möglich sein diese simple gps.conf im Mate S mit deiner zu ersetzen ohne Root zu haben. Oder die Datei direkt im Telefon zu editieren...
Ich habe die Entwickler-Tools im Mate S freigeschaltet und USB.Debugging aktiviert. Mit adb remount komme ich nicht weiter, weil er sagt "Permission denied"...
adb push geht auch nicht, weil /system/etc nur Read-Only ist...

Wie bekomme ich /system/etc als Read-Write gemountet um die dortige gps.conf zu ersetzen?
Hat noch jemand eine Idee parat?
 
mount -o rw,remount,rw /system/etc
[doublepost=1470507878,1470507501][/doublepost]Was spricht gegen Root,
oder TWRP ohne Root.
 
Hab auch massive Probleme mit GPS Empfang seit einiger Zeit aber erst. Hab auch kein Root oder ähnliches und kenne mich damit auch nicht aus. Kann jemand weiterhelfen?

VG Alexander
 
Mußt für guten Gps Empfang auch immer online sein.
 
Hab mobile Daten immer an, wenn ich navigiere. Vor noch ein paar Monaten hat das problemlos geklappt.
 
Lade dir mal die App AndroiTS GpsTest und prüfe den Empfang.
 
Hab die App GPSTest bereits installiert. (Die passt auch oder?) Da bekommt er Empfang. Weiß aber nicht genau, wie es sich verhält, wenn ich mit dem Auto fahre. Die Probleme treten bei Maps und Scout auf. Da verliere ich oft den Empfang, so dass eine Navigation quasi unmöglich wird oder erst gar nicht startet.
Des Weiteren kenn ich mit der GPS App nicht aus, welche Anzeige ist da normal?
 
Nimm Copilot, die ist gut und nicht so pingelig mit dem Empfang.
[doublepost=1470863879,1470862844][/doublepost]So muß das aussehen.
Screenshot_2016-07-15-21-01-42.png
 
So siehts bei mir aus. Manchmal sind auch ein bisschen mehr Aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-11-12-37-37.png
    Screenshot_2016-08-11-12-37-37.png
    105,4 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2016-08-11-12-38-12.png
    Screenshot_2016-08-11-12-38-12.png
    96,8 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus, aber ich hab nich keine Lösung ohne Root parat.
 
Mhh. Denkst du da ist was defekt? Also Hardwaretechnisch?
 
Nein, kein Defekt. Es liegt an der Konfiguration. Hast Du unter Gps hohe Präzision eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-11-20-13-06.png
    Screenshot_2016-08-11-20-13-06.png
    44,5 KB · Aufrufe: 506
Nein. Hab nur gps eingestellt. Hatte ich aber immer schon so.
 
Aha, dann fix auf hohe Präzision und rebooten. Daran liegt es.
:)
 
Probier ich im auto dann aus und gebe Rückmeldung :)
 
Also aktuell funktionierts gut. Herzlichen Dank cris :)
Werds die Tage mal länger testen.
 
Alles wird gut. :)
 
Habs bei mir nun auch auf hohe Präsizion und es scheint besser zu funktionieren.
Hatte es auf "Nur GPS" stehen, da ich momentan im Ausland unterwegs bin und keine mobilen Daten zur Verfügung habe.

Das wäre ja ein Ding, wenn es mit dem Modus "Hohe Präzision" besser gehen würde, obwohl ich momentan kein Internet zur Verfügung habe... :)
 
Habe einen Weg gefunden, das GPS Signal zu verbessern (ohne Root):

Diese App runterladen und starten.
IMG_20160829_181822.png
Jetzt muss man die App aussuchen, für die ein Fix angewendet werden soll.
IMG_20160829_180715.png

Nun wird ein neues Icon auf dem Startscreen angelegt, über das die App in Zukunft gestartet wird. Hier im Beispiel "Navigon". (soll angeblich auch bei Pokemon gut laufen)
IMG_20160829_180812.png

Beim Start über dieses Symbol werden die GPS Daten gefixt, bevor die App loslegt.
IMG_20160829_180843.png

Hat bei mir funktioniert. Allerdings habe ich Root und keine GPS Probleme. Erst wenn jemand von Euch das testet, haben wir Gewißheit.
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten