Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd. im Huawei Mate S Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Cris, noch ein paar Fragen, wenn ich das Gerät roote, kann ich dann einfach die von dir angegeben Datei abändern oder muss ich da noch was installieren? Und funktioniert dann GPS besser als jetzt? Umd hast du irgendwo eine Depperlanleitung wie man rootet?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
alexsch schrieb:
Cris, kann ich dann einfach die von dir angegeben Datei abändern
Weiß leider nicht, was Du meinst.

GPS wird auch mit Root nicht besser.
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
cris- schrieb:
Dies ist der letzte Stand der Dinge, um den GPS Empfang zu verbessern. (Root)
Im Pfad: Gerät/ System/ etc die Datei
"gps.conf" (falls vorhanden) löschen.
Die Datei "gps4752.conf" öffnen und folgenden Eintrag ändern:

Meinte das hier. Danke für die Info. Dann lasse ich das mit dem Rooten :)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Das kannst Du nur mir Root ändern. :)
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber wird dann der Empfang besser? Zum Beispiel ähnlich des Mate 8?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nein, es wird nur stabiler. Sonst kein Unterschied.
Das Mate 8 hat einen neueren und besseren GPS Chip und Nougat.
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi cris, heute beim Autofahren getestet. Empfang ging am Anfang, brach dann ab und das wars dann. Wirklich schade, dass das bei einem solch teuren Smartphone der Fall ist.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es gab vom Mate S mehrere Produktionsserien. Die meisten Geräte sind in Sachen GPS top. Doch leider gibt es auch welche, da wird es nie besser.
 
alexsch

alexsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Mate S heute eingesendet. Hoffentlich kommt ein brauchbares Gerät zurück. Sonst kann man es wegschmeißen.
 
Wincident

Wincident

Neues Mitglied
@Cris- Guten Abend Cris

Habe mir ein occasion Huawei Mathe S erworben, und habe genau dieses GPS Problem. Hast Du zufälligerweise noch diesen GPS FIX ZUM Downloden?
Eine root Anleitung hast du nicht zufälligerweise auch dabei da ich mich nicht so gut auf Handys auskenne
Besten Dank :D
 
Wincident

Wincident

Neues Mitglied
Hallo Cris ganz lieben Dank, werde es versuchen deine GPS Datei zu fixen. mal schauen ob ich das schaffe?
 
Z

Zhenwu

Neues Mitglied
@Cris-
Kann ich irgendwie mein GPS reparieren ohne Root?
Root ist ja leider nicht mehr machbar :(
Habe die B361 drauf und das GPS ist unzumutbar.

Wäre echt Dankbar wenn es irgendwie zum laufen zu bekommen wäre :)
Falls Root doch möglich wäre auch gerne das ;)

Grüße
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Zhenwu
Natürlich ist Rooting noch möglich. Was fehlt Dir? Der Unlockcode?
 
Z

Zhenwu

Neues Mitglied
Ich hab erst Gestern gelesen das Root nicht mehr möglich ist weil Huawei die Server für die Bootloader entsperrung abgeschaltet hat.

Jetzt bin ich verwirrt
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Huawei gibt keine Codes mehr raus, aber man kann den Code anhand der Gerätedaten errechnen. Dieses tut, gegen Gebühr, der "DC-Unlocker", ganz eifach per PC.
 
Z

Zhenwu

Neues Mitglied
Gott sie Dank brauch ich das auch nicht mehr.

Ich hab die 390 geflasht und weg sind alle Probleme. Navigation beginnt promt, läuft stabil und genau. Ab und zu (Wirklich selten) verliert er das GPS-Signal aber kommt recht fix wieder :1f44d:

Grüße